RPHA 11 und PinLock Visier

T3xX

Bekannter User
Reaktionen
238
Punkte
33
Alter
35
Ort
Emmering
Bike
BMW S1000R
Farbe
Silber Blau Schwarz
Servus in die Runde,

hab mal ne Frage an die RPHA 11 Fahrer. Ich habe heute das erste mal mit dem klaren Visier ne Runde gedreht und habe vorher noch die mitgelieferte Pinlockscheibe an Visier geklemmt. Dann ist mir aufgefallen das sich das Visier mit der Pinlock drauf nicht mehr schließen lässt. Das Visier bleibt dann mit der Dichtlippe vom Pinlock an der Dichtlippe vom Helm hängen!?!

Hab ich was verkehrt gemacht oder passt das einfach nicht?

Grüße T3xX
 

SaschaN

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
2.342
Punkte
113
Alter
44
Ort
St. Wendel
Bike
GSX-S1000
Farbe
blau
Die Gummilippe, die um die Pinlockscheibe herum läuft, muss in Richtung Visier zeigen.
Du hast es vermutlich andersrum gemacht, und jetzt bleibt die Gummilippe am Helm hängen.
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.912
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Bei mir schließt alles dicht ab.
 

T3xX

Bekannter User
Reaktionen
238
Punkte
33
Alter
35
Ort
Emmering
Bike
BMW S1000R
Farbe
Silber Blau Schwarz
Also hab jetzt nochmal nachgesehn und muss sagen das Pinlock sitz da wo es sein muss bündig unten an der Verriegelung und gleichmäßig am Visier. Hab mal HJC angetippt mal sehn das die sagen.

Danke erstmal
 

SaschaN

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
2.342
Punkte
113
Alter
44
Ort
St. Wendel
Bike
GSX-S1000
Farbe
blau
Und ohne Pinlock ging es?

Das Visier hat ja eine Vertiefung, in die man die Pinlock-Scheibe einlegt. Die Scheibe schließt dann bündig ab. Von daher würde ich denken: Wenn es ohne Pinlock passt, sollte es auch mit gehen.

Ich musste mir die Woche gezwungenermaßen nen neuen Helm kaufen, und die schauen immer nach ob alles im Karton zusammenpasst.
Da wird halt gerne mal ausgepackt und anprobiert, und so kam es wohl mal vor, dass irgendwas im falschen Karton gelandet ist.

Für den RPHA11 sollte "HJ-26" auf dem Visier stehen. Passt das bei Dir?
 

T3xX

Bekannter User
Reaktionen
238
Punkte
33
Alter
35
Ort
Emmering
Bike
BMW S1000R
Farbe
Silber Blau Schwarz
Visier selbst ohne Probleme alles Wunderbar, nur mit Pinlock drauf halt nicht
 

Blackwatcher

Bekannter User
Reaktionen
64
Punkte
28
Alter
37
Ort
Castrop-Rauxel
Bike
GSX-S 1000F
Farbe
Blau
Klingt jetzt blöd, aber das PIN-Lock war nicht zufällig verkehrtrum (unten = oben)?
Evtl. liegt es ja, obwohl es kopfüber eingebaut war, ringsum an, sodass man meinen könnte, dass es richtigrum ist :unknw:
 

T3xX

Bekannter User
Reaktionen
238
Punkte
33
Alter
35
Ort
Emmering
Bike
BMW S1000R
Farbe
Silber Blau Schwarz
Klingt jetzt blöd, aber das PIN-Lock war nicht zufällig verkehrtrum (unten = oben)?
Evtl. liegt es ja, obwohl es kopfüber eingebaut war, ringsum an, sodass man meinen könnte, dass es richtigrum ist :unknw:

Ne war war alles an Ort und stelle wo es sein muss, wie schon erwähnt. Habe von HJC ein neues geschickt bekommen und das passt sofort.

War wohl das falsche PinLock dabei, ka jetzt passt es. Danke an die helfenden
 
Oben