S21 Laufleistung

Am0kSepp

Bekannter User
Reaktionen
401
Punkte
63
Alter
37
Bike
Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2021
Farbe
Schwarz Rot
Flamm neu vom Händler ja, ich kann nachher gerne Bilder vom Reifen posten vielleicht bin ich auch zu blöd das Profil zu messen aber wenn der Profilindikator mit der Reifenfläche eins ist, heißt das für mich Reifen unten oder?

Wie gesagt finde ja selber 2200km echt wenig, daher die Frage hier. :)
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.867
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
Nen Bild vom Abholtag wäre noch interessant, evtl. kann man da sehen ob der Reifen da auch wirklich neu war...
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Wenn ich es nicht übertreibe bekomme ich 4000 km auf den S21 ( 55-QS ) mit der Kilo drauf. War keine Rennstrecke dabei, aber einige Soziusfahrten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Bei mir hält der hintere S21 auch nicht mehr als 2500 km und bei Kurvenradius war der hintere S21 nach 1700 km auch durch daher...
 

Am0kSepp

Bekannter User
Reaktionen
401
Punkte
63
Alter
37
Bike
Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2021
Farbe
Schwarz Rot
Hier die Bilder, Sry für das erste Bild ist nich besonders scharf geworden

1241812419124201242112422
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.454
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Sieht nur der Hinterreifen so aus? Ist das Rad richtig Zentriert eingebaut ( also die Achse auf beiden Seiten gleich gespannt). Nicht das er schräg ist und deswegen stärker abgefahren wird. Ein weiterer Indikator ist der Reifendruck (der soll ja laut deiner Angaben korrekt sein). Auf jeden Fall sieht die Kontur nicht gut aus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 937

Guest
Die 750er hat den Bridgestone S21 als Erstbereifung.

@Am0kSepp .....dein Tacho zeigt aber Km/h an und nicht Meilen oder.... :cool: :upps:
 

Am0kSepp

Bekannter User
Reaktionen
401
Punkte
63
Alter
37
Bike
Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2021
Farbe
Schwarz Rot
Die 750er hat den Bridgestone S21 als Erstbereifung.

@Am0kSepp .....dein Tacho zeigt aber Km/h an und nicht Meilen oder.... :cool::upps:

Ja zeigt km an.

Sieht nur der Hinterreifen so aus? Ist das Rad richtig Zentriert eingebaut ( also die Achse auf beiden Seiten gleich gespannt). Nicht das er schräg ist und deswegen stärker abgefahren wird. Ein weiterer Indikator ist der Reifendruck (der soll ja laut deiner Angaben korrekt sein). Auf jeden Fall sieht die Kontur nicht gut aus.

Schau ich heute nach, habe ich noch nicht kontrolliert. Was sieht denn an der Kontur nicht gut aus? Vorderreifen hat noch deutlich mehr Profil mach ich heute Abend ebenfalls Bilder.
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.509
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
@Nichtraucher, die 750er radiert den Reifen aber nicht wie eine 1000er.

@Am0kSepp, mir scheint du hast die Reifen ziemlich mittig abgefahren. Da kämen 2 wesentliche Faktoren in Frage:
  1. Zu viel Luftdruck. Die 2,9 hinten sind, nach meiner Erfahrung, viel zu hoch. Ich fahr hinten auf der Strasse mit 2,5 im Normalfall bis höchstens 2,7 bei kühlem und nassen Wetter. Vorne fahre ich zwischen 2,3 und 2,5.
  2. Du fährst zu selten Schräglage. Kann der Jahreszeit geschuldet sein, dass du in Kurven wenig Schräglage fährst, oder den Strecken, die du fährst und wenig Kurven besitzen (Z.B. Stadtverkehr, Autobahn).
Wenn du viel Stadtverkehr fahren solltest, könnten Ampelstarts und das Bremsen vor den Ampeln zu einer übermässigen Abnutzung im mittleren Bereich führen.
Jedenfalls sind S21 für Fahrweisen ausgelegt, die dazu führen, dass an den Flanken die Verschleissgrenze erreicht wird, nicht für Autobahn und Stadtverkehr.
 

Am0kSepp

Bekannter User
Reaktionen
401
Punkte
63
Alter
37
Bike
Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2021
Farbe
Schwarz Rot
@Harry Hirsch , Schräglage trainiere ich noch bin wie gesagt Fahranfänger, und natürlich auch weil ich im Winter bei -3 bis max 8° gefahren bin. An den Strecken liegt es nicht, wohne nähe Freiburg da hab ich nur Berger und Kurven :). Wobei der am Rand ja auch nicht mehr wirklich viel Profil hat.

Den Luftdruck werde ich beim nächsten Satz mal anpassen (wird diesmal aber der CRA3). Dem S21 gebe ich im Sommer nochmal ne Chance.
 

Am0kSepp

Bekannter User
Reaktionen
401
Punkte
63
Alter
37
Bike
Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2021
Farbe
Schwarz Rot
@Nichtraucher Ok, nehm ich mir beim nächsten Reifen vor da hinzukommen was Schräglage angeht :).
 

Dirk20832

Bekannter User
Reaktionen
191
Punkte
43
Alter
119
Ort
54558 Gillenfeld
Bike
GSX S 1000 2018
Stress dich nicht, jeder hat mal angefangen.
Irgendwann beschleunigst du ruhiger und dein Fahrstil wird runder, dann hält die Pelle auch automatisch länger.
 

Remo

Bekannter User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
451
Punkte
63
Ort
Schallbach
Bike
GSX S 1000 2021
Farbe
Blau
also hab den S21 auch drauf und wohne auch im Schwarzwald mir hält der reifen 3500 Km
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Für einen Neuling was Motorrad fahren angeht der erst Seit Nov. 18 den Führerschein hat - alle Achtung! :3heiter-daumen:
 
Oben