Salue aus dem Saarland

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 6695
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 6695

Guest
Hallo Forum,

ich habe vor nächste Saison wieder zu starten nach 5 Jahren Pause.

Mein letztes Mopped hatte ich mir im Ende 2004 neu bestellt ohne es je vorher gefahren zu sein.
Ich bestellte aufgrund der Fotos von der Intermot. Es war die Speedy 1050 in Schwarz.
Damit bin ich 70.000km gefahren bis ich die Gute wegen Nachwuchs und Zeitmangel vor 5 Jahren verkaufte.

Nun (mittlerweile die 40 überschritten) will ich wieder.
Für GS oder Reiseenduro fühle ich mich noch nicht bereit, es soll wieder eine Nackte werden mit Bums)

Die üblichen Verdächtigen werde ich probefahren. Morgen ist um 09:00 die SD1290R dran. Um 11:00 dann die GSX-S 1000.

Die GSX-S 1000 gefällt mir irgendwie optisch sehr gut obwohl ich eigentlich nie einen 4-Zylinder auf dem Schirm hatte.
Die Z1000 ist mir z.B. zu übertrieben.
Die neuen Speedys gefallen mir nicht mehr, ausserdem ist der Preis mittlerweile zu hoch.


Schauen wir mal....


Gruß aus dem Saarland,
Thorsten
 

SaschaN

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
2.342
Punkte
113
Alter
44
Ort
St. Wendel
Bike
GSX-S1000
Farbe
blau
Hallo Thorsten!

Erstmal herzlich Willkommen :bye:

Durfte die SuperDuke auch mal fahren. Der Bums von unten raus ist schon toll. Da kann unsere nicht mit. Ist aber halt ein Schüttel-Traktor.

Grüße aus St. Wendel
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.448
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Moin und willkommen hier im Forum.
Viel Spaß beim testen der Mopeds.
Schreib mal deine Eindrücke, wenn du magst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6695

Guest
@SaschaN
"Schüttel-Traktor" ist gei.l, hab ich bis dato auch noch nicht gehört diesen Begriff :icon-lol:

Na ja, ich bin damals öfter mal die 990 SD gefahren. In den Bergen echt super.
Oben rum bissl wenig Dampf.
Die "typischen" 2-Zylinder Nachteile mit Ruckeln und zerren hatte ich nicht so wahrgenommen, hatte aber auch
nie versucht mit 1500 Touren durchs Dorf zu fahren.

Es gibt viele schöne Bikes. Ich hoffe mir liegt die GSX-S 1000 morgen vom Motor und von der Sitzposition.
Ich bin 1,85m hoch und 0,12 Tonnen schwer :eusa-silenced:
Optisch gefällt sie mir sehr und der Preis ist erträglicher als bei der 1290R.
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.843
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Hallo herzlich willkommen :) ich wünsche dir viel spass bei den probefahrten. Ich hab mir die gsxs1000er auf blauen dunst gekauft, einfach weil ich sie pornös fand!
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.908
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
Moin Thorsten, dann mal viel Spaß morgen, wir sind gespannt, eins ist sicher , die GSX-S
macht eigentlich null Stress bei der Zuverlässigkeit, klar gibt es immer mal was , aber nix wildes , da hört man von KomTretMit schon mehr :0207-crazy:
Preis-Leistung ist die Dicke nicht zu schlagen und Dampf ist meiner Meinung genug da , Sound find ich auch Mega , bin aber auch noch keinen Vauzwo gefahren :0207-crazy:
Speedy bin ich damals die erste 1050er Probe gefahren und war hin und weg . Wäre ich immer wieder offen führ , aber der Preis is da schon nen andere Nummer.
Gruß Thorsten
 
G

Gelöschtes Mitglied 1110

Guest
Hallo willkommen, vor der GSXS war ich Eigner eines Schütteltraktors, dieser hat sich leider als wenig standhaft gezeigt und nun fahre ich seit einem Jahr die zuverlässige sehr schöne Suzi und sie stellt für mich Preis/leistungsmäßig das beste Paket dar. Bin auch gespannt wie Deine Entscheidung ausfällt?
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.217
Punkte
113
Ort
Hamburg
Moin! Viel Spaß beim Probefahren, Entscheiden und dann hier...
 
G

Gelöschtes Mitglied 769

Guest
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier :drinks:

...nicht lange überlegen....1000 er nehmen.....losfahren....und es nicht bereuen:victory:
 
G

Gelöschtes Mitglied 6695

Guest
Danke für Eure Antworten!

@GSXBergi
die erste 1050er Speedy ist immer noch eine Option für mich.
Ich liebe sie, ein sehr gutes Motorrad und wir sind "eine Einheit".
Aber ich bin sie schon 70.000km gefahren, das Leben ist zu kurz!
Ich habe damals in München gewohnt und war jedes WE am Sudelfeld oder am Kesselberg oder in der Umgebung. Es waren immer 2 Satz Reifen je Saison und es war schön. Eine schöne Erinnerung!
Jetzt muss mal was anderes her :daumen:

Bzgl. der Haltbarkeit der KTM höre ich dies immer wieder, auch von Arbeitskollegen die selbst eine fahren und früher Japaner gefahren sind.
Andererseits hat mein Cousin eine 990er SD und der hat Null Probleme gehabt in 30.000km.
 
Zuletzt bearbeitet:

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.908
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
Das glaub ich , ist ja interessant zu wechseln und da es eh die Suzuki wird machste nix falsch , der Gerät marschiert ordentlich und der Sound is auch genial , wenn man 4 Zylinder brüllen mag :love10: :0307-err:
 

Bad-Lion

Bekannter User
Reaktionen
135
Punkte
43
Alter
39
Ort
Karlsruhe
Bike
GSX-S1000ZAL8
Farbe
schwarz
Herzlich Willkommen
Grüße aus Baden :bye:
 
G

Gelöschtes Mitglied 6695

Guest
p.s.: was erwartet mich denn morgen bzgl. Originalbereifung beid er Suzi?
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.843
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Bei meiner waren dunlop sportmax drauf. Will aber wenn die fertig sind auf s21 gehen.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.833
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Willkommen im Forum :bye: .

Eine 990 kannste nicht mit einer 1290 vergleichen,die 1290 hat von allem mehr!
Mehr geruckle,mehr Leistung oben rum :icon-wink: .
Die Serienbereifung sind bessere Felgenschoner .
Ich bin wie die meisten hier auf deine Entscheidung gespannt.

Gruß aU dem Siegerland
 
G

Gelöschtes Mitglied 6695

Guest
Servus,.
Ich bin zurück und die Entscheidung zwischen den beiden Teilen ist ziemlich eindeutig ausgefallen.

Superduke geiler Klang und gute Sitzposition.
Aber mir war die ganze Fahrerei zu fordernd, zu stressig. Ich war mehr mit dem Motorrad beschäftigt als mit dem Fahren, da bin ich ehrlich zu mir selbst. Auch das Fahrwerk ist mir persönlich schon etwas zu radikal, zu agil.
Den Mörder-Abzug ab 7000 Touren brauch ich auf der Straße persönlich auch nicht unbedingt.
Die 990er SD fährt sich wie ein Fahrrad, die 1290er aber definitiv nicht. Hier ist permanente Aufmerksamkeit angesagt. Geiles Mopped aber das war mir einfach Alles in Allem etwas zu anstrengend. (Mein Empfinden nach 1h Fahrt)

Die GSX-S dagegen fuhr sich wie von selbst. Eine echte Entspannung war das Umsteigen. Würde ich auch Fahranfängern empfehlen.
Das Fahrwerk war schön stabil in Kurven, es hat sofort das nötige Vertrauen gespendet. Konstantfahrruckeln hat mir keine Probleme bereitet. Einfach Fahren und Spaß haben. Ein gut funktionierendes Fahrgerät mit dem man sich ganz auf die Strecke konzentrieren kann. Super!
Einzig zu bemängeln hätte ich dass es schon eine Schippe oder zwei mehr Drehmoment sein dürfte im unteren Bereich. Aber das kann man durch Drehzahl egalisieren.

Ich denke es wird die Suzi.!
Ich weiß es wird nicht die 1290er SD.!

Gruß Thorsten
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.448
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Bleiben ja nur noch ein paar Mitbewerber.
Meiner GSX-S kann nur noch die Tuono V4 gefährlich werden. Alle anderen Mopeds fallen wegen verschiedener Gründe aus der Wahl.
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.908
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
Ja sag ich doch :dance2: :0307-err:
Und wenn der Preis auch eine Rolle spielt, dann gibt es in meinen Augen nix vergleichbares :love10: und Haltbarkeit auch top , das Forum dazu erst recht .
Und bei dem gesparten Geld kann man ja manches noch optimieren , vor allem Reifen machen noch so einiges besser , da sind sich alle hier einig :victory::bye:
 
G

Gelöschtes Mitglied 6695

Guest
Genau so sehe ich es auch. Evtl. Fahre ich die BMW noch.
Bin mir aber schon sehr sicher in Richtung GSX-S :3heiter-daumen:
 
Oben