Salzburgring Mai 2013 :-)))

eFleur83

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
41
Ort
Neufahrn
Hallo liebe Gemeinde,

im Mai ist es endlich so weit und ich werde meine Weiße endlich einmal auf dem Salzburgring testen :yippie:

Fahre momentan den Diablo Rosso 2, nicht optimal für die Strecke aber zumindest schon so weit runter, dass ich ihn vor Ort sonst einfach tauschen kann :bravo:

War von Euch schon einer auf der Strecke? und wenn ja mit welchem Reifen?

bin schon soooo hibbelig, muss ja auch diverses abbauen bevor es drauf geht :) da heisst die Devise - nur nicht erwischen lassen!

Bilder und Vids werden dann selbstverständlich on gestellt

Einen schönen erholsamen Sonntag noch!

Grüssle Petra
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Petra,

mei, der Salzburgring ist halt mehr ne Hochgeschwindigkeitsstrecke, eher was für SSP`ler..
Hier x der Streckenverlauf..:
330px-Track_map_for_Salzburgring_in_Austria.svg.png

Daten:
Länge: 4.241m
Breite: mindestens 10m
Kurven: 12 (6 Rechts- und 6 Linkskurven)
Geraden: 4; längste Gerade 750m (Start - Zielgerade)
Steigung: max. 3,8% bei km 2,150
Gefälle: max. 1,8% bei km 3,550
Höhenunterschied: 25m

Schau HIER ist`n Video von nem Forumsmitglied auf der GSR..

Mei, ein guter Reifen.. :thinking:
Das ist jetzt wieder die Frage wo de Viele Antworten bekommen wirst.. ;)
Weiß ja net wie Du fährst, am Besten Gripen würden halt Sportreifen..
Könntest ja auch Rennreifen mit Strassenzulassung, z.B. Metzeler aufziehn..
(Wobei de bei An-&Abfahrt von MUC nach Salzburg auf der AB 1/4 des
Profils einbüßen wirst, sind halt gut Weich..) ;)

Aber wirklich brauchen, vom fahrerischen Können her.. :thinking:
Der Diabolo Rosso II ist da sicher ausreichend..
PS: Viel Spaß.., aber pack Dich net ab (>oo:50).. :D

Sportreifen wie der Michelin PiPo kommen bei agiler Fahrweise am Kringel halt
nach ein paar Runden an Ihre Grenzen & fangen zum Schmiern & Sliden an..
Liegt am groben Belag/Fahrbahndecke auf ner Renne..
Gruß Doc M. .. :wink:
 

eFleur83

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
41
Ort
Neufahrn
Hi Doc M,

danke für die ganzen Info´s :)

Das die Frage mit dem Reifen für reichlich Gesprächsstoff sorgen dürfte war klar - nur lern ich auch ganz gerne dazu bzw hör mir die Erfahrungswerte anderer Fahrer an. Hab die Maschine erst seit letztem Jahr und jetzt erst den zweiten Reifen drauf, daher hab ich bei dieser noch nicht ganz so viel Erfahrung sammeln können ;)

Ich fahr auf alle Fälle mit meinem aktuellen hin und dann kann ich immer noch sehen - weiss nur vom GSXR-Forum das einige mit dem nicht so gut gefahren sind und ich hatte selbst letzte Saison nen richtig üblen Rutscher wg. Belag und so ;)

Najaaa was braucht Frau schon?! ich will mir ja nicht den Kopf abfahren sondern einfach einen spassigen Tag haben und meine Maschine so richtig kennenlernen :)

Danke nochmals!

Petra
 

danielsbg144

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
33
Ort
Salzburg
Hallo Petra! :)

Wann bist den am Ring zu welchem Termin?

Ich bin im Mai auch 2mal anwesend. Vl sieht man sich ja. :wink:
Also mir macht der Ring schon Spaß mit der GSR. Obwohl Doc M. da schon recht hat, die GSR is ned das perfekte Bike für diese Rennstrecke. Aber Spaß wirst trotzdem mehr als genug haben! :D
 

eFleur83

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
41
Ort
Neufahrn
Hi Daniel,

bin am 10 Mai dort :) und Du? Ja wäre ja sicherlich lustig ;)

Das Doc M Recht hat und die GSR nicht das Optimale für die Strecke ist, ist mir schon klar - aber da ich mich Hals über Kopf in genau diese verliebt habe - muss sie einfach mit ;) und keine andere!

Grüssle Petra
 

danielsbg144

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
33
Ort
Salzburg
Hallo Petra,

ich bin auch am 10 & am 11.Mai dort. :)
Hast dir ne tolle Veranstalltung ausgesucht! Der Stephan (Rothe) macht das echt super und sind nette Leute! :thumbup:

Mach dir mal ned zuviele Gedanken wegen dem "perfekten" Bike für die Strecke. Mit der GSR machts genug Spaß! Und ich weiß wovon ich rede. Schau dir sonst einfach nochmal die Videos an die Doc M gepostet hat.. (sind ja von mir.. :D )

Hast schon ne Startnummer?
Meine kleine wird wieder mit #14 unterwegs sein.
Gruppe Grün nehm ich mal an? :)

Grüße
Daniel
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
eFleur83 schrieb:
Hi Doc M,
danke für die ganzen Info´s :)
.. gern g`schehn.. ;)

eFleur83 schrieb:
Das die Frage mit dem Reifen für reichlich Gesprächsstoff sorgen dürfte war klar - nur lern ich auch ganz gerne dazu bzw hör mir die Erfahrungswerte anderer Fahrer an. Hab die Maschine erst seit letztem Jahr und jetzt erst den zweiten Reifen drauf, daher hab ich bei dieser noch nicht ganz so viel Erfahrung sammeln können ;)

Ich fahr auf alle Fälle mit meinem aktuellen hin und dann kann ich immer noch sehen - weiss nur vom GSXR-Forum das einige mit dem nicht so gut gefahren sind und ich hatte selbst letzte Saison nen richtig üblen Rutscher wg. Belag und so ;)
Wenn Du die Kreditkarte bei hast & schnell x nen andern Aufziehn laßn kannst, klar.. :thumbup:

& wenn Gixxerfahrer der Reifen net taugt, ander`s Bike, mehr Power, anders
Fahrwerk, andrer Fahrstil usw...
Oft fährt sich ein Reifen auf dem Bike Super/od.Schlecht, auf nem andern.. :dontknow:
Der/Die Eine fährt so, hat solche Erwartungen/Ansprüche/Vorlieben..
Das kannst sicher net einfach so Vergleichen..

Weiß ja net was Du erwartest, wenn Du wirklich nur das max. an Grip (im Trocknen)
haben mölchtest, Dir die Laufleistung egal ist, dann eben weiche Sportreifen, der
Michelin PiPo(2ct) hat sich da auf der GSR sehr bewährt..
.. kann ich Dir nur empfehlen..
& mit denen kannst auch x in Regen kommen..

Sind die Pirelis da nicht sehr.. hm..
Na, wie auf rohen Eier`n eben..
& gut rutschig..? :dontknow:
So kenn ich das von denen..
Wobei der Grip im Trocknen dafür um so Besser ist..

eFleur83 schrieb:
Najaaa was braucht Frau schon?! ich will mir ja nicht den Kopf abfahren sondern einfach einen spassigen Tag haben und meine Maschine so richtig kennenlernen :)
Danke nochmals!
Petra
.. wünsch Dir/Euch viel Spaß & nen schönen Tag.. :thumbup:
eFleur83 schrieb:
Das Doc M Recht hat und die GSR nicht das Optimale für die Strecke ist, ist mir schon klar - aber da ich mich Hals über Kopf in genau diese verliebt habe - muss sie einfach mit ;) und keine andere!
Grüssle Petra
SIE ist ja auch ne Schönheit.., egal Welche..
......... vorher noch bißerl Schwimmen, Fitnessstudio, Liegestützen
bzw. Klimmzüge oder so was..
Stichwort: Nackenmuskeln..
Auf den Geraden biste schnell auf 2oo.. :D

Dann ganz am Schluß voll in die Eisen in die Kurve bis zum Scheitel reinbremsen & dann wieder Stoff.. ;)
Viel Spaß.. :thumbup:
Gruß Doc M. .. :wink:
 
Oben