SC Project Exhaust?

OnkelSpiess

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Und hast, nehm ich mal an, n guten Klang? Nicht zu sanft? ;)

Edit: hast du dir direkt bei SC einen 2ten Killer geordert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Phiraptor

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
54
Mein Auspuff hat jetzt auf Status "Shipped" gewechselt. Bin ja mal wirklich gespannt, wie das Teil ist. Leider ist das Wetter so übel, mit Probefahrt wird's wohl erstmal nix...
 

OnkelSpiess

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
65 für das Dingen...?! Naja, das überleg ich mir dann nochmal. Sonst wird weiterhin ohne gefahren :)
 

Phiraptor

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
54
Hab eben bei meiner Tour mit meinem neuen Carbon Conic richtig Spaß gehabt. Brüllt schon gut in die Landschaft die Tüte...
 

phil89

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Berlin
Bike
gsr_750
Ich bin ja von diesem SC Project Exhaust auch extrem angetan.
Bin mir aber noch nich ganz sicher welcher es werden soll von denen?

Schwebe ja zwischen Oval Silencer und Carbon Conic silencer
gibt es denn einen Unterschied zwischen den beiden, außer das die Optik ein wenig anders ist?

lg
 

Evokee

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
auch ich spiele gerade mit dem Gedanken mir eine GSR750 zu kaufen; die Vorstellung erfolgt natürlich, sobald ich das Motorrad habe!

Die Frage nach dem richtigen Auspuff stellt sich dadurch automatisch.


Da mich das optische das SC-Project Carbon Conic sehr anspricht, würde mich interessieren, ob einer der Foren-User den Auspuff hat?
Youtube liefer leider hauptsächlich Videos in fürchterlicher Qualität, oder ohne DB-Killer.

Ich wäre sehr dankbar, falls mir einer in diese Richtung weiterhelfen könnte.

Gruß
Evo
 

Evokee

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
cooles video, danke.
der auspuff hört sich relativ dezent an und verhältnismãßig hoch, von der Tonlage her betrachtet. liegt es an der aufnahme, oder kannst du das bestätigen?

ich würde mir einen sehr tief klingenden, recht lauten, aggressiven Auspuff wünschen, der diese Optik bietet. gibt es da etwas?

beste grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ypsilon

Aktiver User
Reaktionen
856
Punkte
93
Alter
41
Ort
Lauf an der Pegnitz
Bike
Yamaha MT-10 RN78 (coming 02/2024)
Farbe
schwarz
Mir fehlt etwas der reale Vergleich zu anderen Zubehörauspuffanlagen. Der SC ist definitiv besser/lauter als Standard...ganz andere Liga.
Mir kommt er auch gar nicht hoch vor als z.B. der GP https://www.youtube.com/watch?v=R1SCc0lEUNw

Optikseitig hätte mir noch der Shark gefallen https://www.youtube.com/watch?v=T-bewOoMU1c
Mich haben dann aber die Kommentare bei Louis abgeschreckt, dass das Ding trotz DB Killer und ABE bei Polizeikontrollen Probleme bereiten kann. Würde aber Dein Wunsch nach etwa lautem erfüllen :D

MfG Y
 

Evokee

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
okay! Problem an dem Auspuff ist das optische. Die zwei Endrohre passen meiner Meinung nach ästhetisch lang nicht so gut auf die gsr wie der sc!

Aber wenn der sc schon einen aggressiven, tiefen Sound produziert, der Blicke auf sich zieht, bin ich ja zufrieden.

Ist er denn ohne dB Killer viel zu laut?
 

Tattoolady

Aktiver User
Reaktionen
449
Punkte
83
Alter
49
Ort
Münchingen
Bike
gsr_600
Wie zum Forenpreis was soll das heißen?
Handelst du damit?
 

dusty851

Bekannter User
Reaktionen
437
Punkte
63
Alter
39
Ort
Rosenheim
Bike
BMW S1000R, davor: GSX S 1000
Shark Street GP bin ich gefahren. .. kann das so mit Polizei nicht bestätigen. Sound tief und sprozelt schön. Bin viel im Österreich unzerwegs gewesen... wurde nicht einmal in drei Jahr angehalten. Auch wenn se direkt vor oder hinter mir gefahren sind.

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 

NdkGSR750

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Niederkassel
Bike
gsr_750
Hallo zusammen,
ich bin auch seit einem Monat Besitzer einer GSR750. Vorgestern habe ich den SC GT M2 angebaut. Er gefällt mir sowohl von der Optik als auch vom Sound sehr gut.
Ich habe nur das Gefühl das die Kleine nun etwas unrund läuft. Wenn sie gerade angerissen wird habe ich starke Drehzahlschwankungen und bei de Fahrt öfter mal Fehlzündungen.
Habt ihr das auch? Ich könnte mir vorstellen das dies nicht so gut für den Motor ist auf Dauer.
 

OnkelSpiess

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ich fahre den GP M2 auch (im 4ten Jahr) und konnte nicht feststellen, dass die Maschine unruhig läuft. Und wegen des KATs... Hast doch nur den Endschaldämpfer getauscht, oder? Dann ist der KAT nicht abhanden gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ypsilon

Aktiver User
Reaktionen
856
Punkte
93
Alter
41
Ort
Lauf an der Pegnitz
Bike
Yamaha MT-10 RN78 (coming 02/2024)
Farbe
schwarz
Habe den Carbon Conic von SC Project. Unrund läuft meine auch nicht.

Was meinst Du mit Fehlzündungen? Also wenn Du das Bollern beim Abtouren meinst, das ist normal und geil :)
Richtige Fehlzündungen hatte ich noch nie. Die hören sich aber an, als wenn ein Polen-Böller losgeht.

MfG Y
 

NdkGSR750

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Niederkassel
Bike
gsr_750
Ok ich dachte der KAT wäre vielleicht mit im originalauspuff verbaut. So is ja prima.

Mit Fehlzündungen meinte ich das Geräusch wenn ich vom Gas gehe. Klar hört sich das geil an. Aber ist das normal? Und das leihern wenn sie kalt ist. Ich hab fast das Gefühl die geht bald aus so sehr schwankt die Drehzahl.

Ansonsten bin ich jetzt paar Touren gefahren und bin vom Sound begeistert. Optik auch geil.
Anfangs war ich mit dem zu hurric pro2 am liebäugeln aber der is definitiv 1 sahne
 

OnkelSpiess

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Da weiß ich leider keine helfende Antwort. Meine läuft schon rund - hatte den Originalen Auspuff allerdings nur vom Händler bis nach Hause dran und kenn sie quasi nur mit dem SC. Aber sie läuft wirklich sauber damit.
Fährst du mit oder ohne db-killer? ;) Freu dich auf deinen ersten Tunnel, den du durchfährst! Da wirst du von Ohr zu Ohr grinsen, wenn du Gas gibst!
 
Oben