Schaltautomat an GSX S1000 ab BJ 2017

AndreaGSXS1000

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
55
Bike
GSX S1000
Farbe
schwarz blau
Hallo ihr Lieben,
hat jemand einen Schaltautomaten verbaut? Falls ja welchen? Erfahrungen? Kosten?
Habe das Problem, dass ich am linken Handgelenk operiert werden musste. Ein Gelenkknochen wurde komplett entfernt. Von daher Schmerzen beim Ziehen der Kupplung:aggressive:


Gibt es ansonsten Möglichkeiten, die Hebelwirkung beim Schalten zu erleichtern? Ich hoffe, ihr versteht was ich meine bzw. mein Problem ist:0207-crazy:
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.844
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Gute Besserung erstmal .

Du hast 3 Möglichkeiten !
  1. du schaltest ohne Kupplung,gehst kurz vom Gas um das Getriebe zu entlasten
  2. Schaltautomat mit eigenem Steuergerät (ich selber fahre den Cordona ) einbauen und immer schön am Gas bleiben
  3. falls es wirklich stimmen sollte,die ECU umschreiben lassen (Brix) und QS freischalten lassen und dann nur ein Gangsensor einbauen
Ich kann den Cordona QS empfehlen,schaltet sehr präzise,Unterbrechungszeiten einstellbar,sowohl als Zug und Drucksensor verwendbar (muß man einstellen,geht aber sehr leicht),
lass es aber Dir gesagt sein,

ALLE AUFGEZÄHLT MÖGLICHKEITEN
GEHEN AUFS GETRIEBE !
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.462
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Frag doch mal bei einem namhaften Tuner oder Rennteam nach, oder such doch mal im Internet unter "Motorrad fahren mit Handicap"etc.
Wenn man z.B. für Rennfahrer eine "Daumenbremse" verbaut hat, könnte ich mir ebenso eine "Daumenkupplung" vorstellen!
Gute Besserung und viel Erfolg für den Umbau!
 

Dirk20832

Bekannter User
Reaktionen
191
Punkte
43
Alter
119
Ort
54558 Gillenfeld
Bike
GSX S 1000 2018
über die ECU hatte ich damals meine Gsxr K5 von Brix freischalten lassen. Das klappte zwar aber war nicht gerade Getriebe freundlich. War schon ein sehr hartes schalten
 
Oben