Schaltautomat Healtech Quickshifter Gsxs 1000

Bulle

Bekannter User
Reaktionen
190
Punkte
43
Alter
38
Ort
Süpplingen
Das Spiel ist bei mir genauso.

Hab heute morgen den Setup Wizard aufgeführt.
Nun ist es deutlich besser aber es ruckt immer noch über 5000 Umdrehungen... auch im Volllastbereich.
Es ist mehr ein einbremsen. Was wird da empfohlen?
Im unteren Drehzahlbereich (3000 bis 5000) ist inzwischen teilweise gar nichts zu spüren.
Ein unterschiedliches Verhalten kann ich den Gängen nicht zuordnen.
Es hängt an der Drehzahl und der Intensität des Schaltvorgangs.
Desto leichter ich schalte desto besser funktioniert es.
Ich muss den Wert glaub ich erhöhen, da bei ruckartigem schalten die Intensität im Setup Wizard höher angezeigt wurde.
 

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
Also wenn du eine art bremsen verspürst gehört die unterbrechungszeit reduziert... aber nochmal bin da nicht so vom fach, also langsam rantasten...

Da es Drehzahl abhängig ist, sind wohl die o.g. Zeiten das problem... andernfalls hätte es die Einstellung des sensors selbst sein könnnen, sprich deine art zu schalten (viel druck oder wenig etc)

Scheint aber hier ja nicht der Fall zu sein!!
 

Bulle

Bekannter User
Reaktionen
190
Punkte
43
Alter
38
Ort
Süpplingen
Ich glaube bei langsamerer Fahrt schalte ich etwas sanfter und bei schneller etwas zügiger.

Zur Unterbrechungszeit kam ich zum selben Schluss.

Morgen mal bei 75ms anfangen... gestern waren es 85ms und heute 80.
Hab es adaptiv eingestellt. Die Drehzahlerkennung kam mir ganz gut vor.

Die Sensor Intensität ist bei mir bei 70%.

Was hat dein Setup Wizard ausgespuckt?
 

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
Aktueller stand wie folgt....

f3c5e2e849109d589c19bf8c6689eebe.png

0afc98fb24498d9b581eaa13690e45c8.png

Nur hab ich heut meine ECU ausgebaut zum überarbeiten... also dauert jetzt n paar tage für weitere tests...
 

Bulle

Bekannter User
Reaktionen
190
Punkte
43
Alter
38
Ort
Süpplingen
Fein fein... schafft das Moped dann noch die AU?

Deine Einstellungen sehen default aus.
Die App merkt sich die Einstellungen nicht.
Die musst du aus einem Save File laden oder du siehst sie nur nach Verbindung.

So waren sie bei mir vor dem ersten ausführen des Setup Wizard.

Hoffentlich ist deine ECU bald wieder da... dann können wir zusammen testen!
 

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
AU ist weiterhin kein Problem... dazu gibts hier aber iwo nen eigenen thread...

Sobald ecu wieder Retour kömmer uns diesbzgl gern kurzschließen, kannst mir ja mal via pn deine handy nummer schicken, dann kömmer es auf m kürzen dienstweg machen ;-)
 

Bulle

Bekannter User
Reaktionen
190
Punkte
43
Alter
38
Ort
Süpplingen
Nach viel Testen und bangen um mein Getriebe bin ich kaum schlauer geworden.

Hab die Unterbrechungszeit erhöht und gesenkt.

Das beste Ergebnis hatte ich bei 70 und 90ms (empfohlen wird 80).

Werde die Tage wie empfohlen vorgehen... erst Sensorschwelle dann Unterbrechungsverzögerung und dann die Unterbrechungszeit.

Auch habe ich bei Healtech angefragt, ob es eine Empfehlung für unsere Maschine gibt.

Werd erst wieder berichten, wenn ich einen Schritt weiter bin.
 

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
Wie gesagt meine ecu ist grad auf reisen... danach werd ich auch nochmal testen und berichten... bekommen wir schon in den griff!!
 

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
Moped ist wieder komplettiert und kundendienst auch erledigt, werd die tage wenns wetter bissl mit spielt dann nochmal testen!!
 

GSR750 Raider

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
55
Ort
Raum Dillingen /Do.
Bike
gsx_s_1000
Schaltautomat

Hallo Leute ! Hätte mal ne Frage , kann ich bei meiner Maschiene auch einen Schaltautomat oder wie das auch heißt verbauen lassen ? Hat da Jemand Ahnung ! Wäre um Info sehr dankbar ! Glaube das heißt Quick-shift ! Danke schon mal !!! Ist natürlich für meine 1000s gemeint !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tomtom57

Bekannter User
Reaktionen
33
Punkte
28
Ort
Berlin
Bike
GSX-S 1000
Farbe
matt-schwarz
Hab auch schon mal mit dem Teil von Healtech geliebäugelt. Gib mal eine Info, wenn Du es verbaut hast.
Mein Freundlicher hat mir zwar davon abgeraten, weil es wohl sehr genau eingestellt werden muss, sonst zerschießt Du Dir das Getriebe...
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
31
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Hab die Themen zusammengeführt
 

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
Mein freundlicher hat nach dem Kundendienst mich interviewt zu dem teil!! Wäre ja super geil....

Ja er muss eingestellt werden, meiner passt schon ziemlich, bin aber jetzt vor m Winter nicht mehr dazu gekommen ihn genau zu justieren.

Aber das serienmäßige Setup was drauf ist passt eigtl schon sehr gut, so dass man sich das Getriebe ned zerschießt.

Was eben einzustellen ist, und das ist eben individuell anders, ist mit wieviel Druck du schaltest. Des passt bei mir noch ned so ganz.

Die unterbrechungszeiten die voreingestellt sind, passen für mein empfinden sehr gut

Davon abgesehen hat die neue gixxer jetzt ja auch nen QS...



Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

GSR750 Raider

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
55
Ort
Raum Dillingen /Do.
Bike
gsx_s_1000
Schaltautomat

Hallo Leute , möchte mir gerne einen Schaltautomat denk das heißt so verbauen lassen ! Wie sind euere Erfahrungen damit und was könnte ich da für einen Hersteller wählen ? Um Rat wäre ich Euch sehr dank !LG
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
31
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
@Gsr750Raider
Die Frage hattest du doch schon gestellt:thinking:

Hab deine Frage trotzdem nochmal hier angehängt.
Ich denke mit dem Healtech Quickshifter bist du ganz gut beraten und wir habe schon Erfahrungsträger die dir da bestimmt helfen.
 

Etienne

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Schweiz
Bike
gsr_750
Hi Leute
Ich habe den QS von HealTech gestern eingebaut und heute getestet.
Mein erstet Fazit: Funktioniert SUPER. Die Gänge flutschen nur so rein. Je höher die Drehzahl desto besser. ;)
Auch die Einstellung über das Handy ist ganz einfach und übersichtlich.
 
Oben