Schaltautomat Healtech

Eisenreiter

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türkish rossi

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Hi,vor dem Stand ich auch mal,habe dann mal in anderen Foren bisschen gelesen die Meinungen waren 50:50 (auch nach der verbesserten Variante) deshalb habe ich mich für den Cordona entschieden.
 

rmrm

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Was hast dafür bezahlt mit Einbau?
 

Eisenreiter

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Hi,vor dem Stand ich auch mal,habe dann mal in anderen Foren bisschen gelesen die Meinungen waren 50:50 (auch nach der verbesserten Variante) deshalb habe ich mich für den Cordona entschieden.

Hallo

Wie bist du mit dem Cordona zufrieden...
Bzw was kostet dieser?

LG Gerald
 

türkish rossi

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Was hast dafür bezahlt mit Einbau?

Preis kann ich dir leider nicht genau sagen,weil ich bei einen Kumpel gekauft habe und die Bestellung über 1800€ war.
Eingebaut habe ich den selber.
Erstaunlicherweise habe ich alles hinbekommen und funktioniert,liegt aber eher daran das alles Plug und Play ist :D


Hallo

Wie bist du mit dem Cordona zufrieden...
Bzw was kostet dieser?

LG Gerald

Bin bis jetzt nicht viel gefahren aber die km die ich gefahren bin,bin ich sehr zufrieden.
Lässt sich super leicht ein/umstellen (zug/druck).

Wenn ihr 2 wollt kann ich mal mein Kumpel fragen was er für
euch 2 ein Preis machen kann.
 

MK83

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Ich hab den verbaut!!
Einbau ging fix von der Hand!!
Bei meiner bedarf es jetzt noch ein bisschen Feineinstellung (letzte Woche erst verbaut) bei der GSX-R750 L6 von nem Kumpel funktionierte er von Anfang an ohne Probleme!!
 

BT012SS†

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Bazzaz ist mein Favorit.
Butterweich, funktioniert in beide Schaltrichtungen, einstellbarer Druck- oder Zugsensor in 30 Stufen, Schaltblitzausgang,
die Drehzahl für den Schaltblitz und die Unterbrechungszeit sind für jeden Gang einzeln einstellbar usw usw............
 

Eisenreiter

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Ich hab den verbaut!!
Einbau ging fix von der Hand!!
Bei meiner bedarf es jetzt noch ein bisschen Feineinstellung (letzte Woche erst verbaut) bei der GSX-R750 L6 von nem Kumpel funktionierte er von Anfang an ohne Probleme!!

Hallo welchen genau hast du verbaut?
Danke...

LG Gerald
 

Eisenreiter

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Den worum es in diesem Thread geht, aus Deinem Link HealTech Easy.
Hallo Dankeschön für dein Info...
Hast du den Einbau selbst gemacht?
Bzw. funktioniert der Sensor einwandfrei.....?
Der Healtech würde mir sehr gefallen....

LG Gerald
 

MK83

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Einbau hab ich selbst gemacht(bin aber auch Mechaniker), wobei das nur die Stecker der Zündspulen und ein Massekabel sind. Dann noch den Sensor anschrauben und gut.
Die Einstellung erfordert dann noch etwas Zeit wobei sie aktuell untenrum schon echt sauber schaltet nur kurz vorm Begrenzer wird es bei mir noch etwas holprig (da bin ich aber ja auch nicht täglich unterwegs). Wenn ich die Tage nen bisschen Zeit hab muss ich mich damit nochmal beschäftigen.
In der App wird dann auch nochmal erklärt was ist wenn, Gang geht nicht rein verändert dies, Gang springt raus mach das usw.
Die App kannst Du Dir auch so runterladen und drin rumstöbern.
Einbauanleitung ist leider auf Englisch, App auf Deutsch.

Fazit aktuell sind mein Kumpel GSX-R750 und ich GSX-S1000 zufrieden mit dem Ding. Langzeit Erfahrung gibt es bei uns nicht, da erst ca 200km verbaut.
 

Eisenreiter

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Einbau hab ich selbst gemacht(bin aber auch Mechaniker), wobei das nur die Stecker der Zündspulen und ein Massekabel sind. Dann noch den Sensor anschrauben und gut.
Die Einstellung erfordert dann noch etwas Zeit wobei sie aktuell untenrum schon echt sauber schaltet nur kurz vorm Begrenzer wird es bei mir noch etwas holprig (da bin ich aber ja auch nicht täglich unterwegs). Wenn ich die Tage nen bisschen Zeit hab muss ich mich damit nochmal beschäftigen.
In der App wird dann auch nochmal erklärt was ist wenn, Gang geht nicht rein verändert dies, Gang springt raus mach das usw.
Die App kannst Du Dir auch so runterladen und drin rumstöbern.
Einbauanleitung ist leider auf Englisch, App auf Deutsch.

Fazit aktuell sind mein Kumpel GSX-R750 und ich GSX-S1000 zufrieden mit dem Ding. Langzeit Erfahrung gibt es bei uns nicht, da erst ca 200km verbaut.

Hallo

Danke klingt schon mal gut,... bitte berichte ob du dass im oberen Drehzahlbereich
auch sauber lösen kannst,...
bin selbst Schrauber und denke der Einbau ist eher easy,......

wenn ich fragen darf wie lange haben deine Kumpels das Ding schon verbaut,...?
Ganz zu Anfangszeiten gab es ja ab & an ein paar kaputte Sensoren,...denke
aber die Sache ist gelöst,....

LG Gerald
 

MK83

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Hallo

Danke klingt schon mal gut,... bitte berichte ob du dass im oberen Drehzahlbereich
auch sauber lösen kannst,...
bin selbst Schrauber und denke der Einbau ist eher easy,......

wenn ich fragen darf wie lange haben deine Kumpels das Ding schon verbaut,...?
Ganz zu Anfangszeiten gab es ja ab & an ein paar kaputte Sensoren,...denke
aber die Sache ist gelöst,....

LG Gerald


Mit den Sensoren hatte ich auch gelesen und erst meine Bedenken, die Meinungen gehen ja(wie immer im Net)von gut bis schlecht. Aber Preis Leistungstechnisch kommt da glaub ich kein anderer ran.

Ich kann gerne nochmal was schreiben wenn/ob ich's gelöst habe.(wird aber denke ich noch etwas dauern, die liebe Zeit!!)
Das schöne ist ja das man auch noch immer normal schalten kann.[emoji6]

Wir haben den erst seit letzter Woche verbaut, und seit dem bin ich erst 1x wieder losgekommen.
 

Matze84

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Hat jemand Erfahrung bzw. kann etwas dazu sagen, wenn man sich über Brix den Schaltautomat im Steuergerät freischalten lässt? Welche zusätzlichen Teile braucht man da noch und wie funktioniert das in der Praxis?
 

flix

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Beim Auslesen der ECU damals hiess es die S hätte , anders als die R , weder einen implementierten Schaltautomaten noch einen Boxenlimiter .
 

Matze84

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Ich hab den Brix gerade mal anrufen, er meint es ist noch nicht möglich mit dem Schaltautomat über die ECU. Aber er ist dran und es wird bald gehen. Er schreibt es dann ins Forum.
 

Eisenreiter

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Ich hab den Brix gerade mal anrufen, er meint es ist noch nicht möglich mit dem Schaltautomat über die ECU. Aber er ist dran und es wird bald gehen. Er schreibt es dann ins Forum.

Hallo
Wenn es über das Steuergerät möglich ist,
Was wird dann konkret benötigt um den Schaltautomat zu montieren.... bzw welcher genau kann genommen werden?

LG Gerald
 
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Matze84

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Du brauchst einen Sensor und das passende Gestänge. Brix arbeitet dran, kann aber noch nicht genau sagen wann er es fertig hat. (Programm schreiben und ausgiebig testen)

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 

türkish rossi

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Hallo
Wenn es über das Steuergerät möglich ist,
Was wird dann konkret benötigt um den Schaltautomat zu montieren.... bzw welcher genau kann genommen werden?

LG Gerald

Eventuell brauchst du noch ein Wiedestand (4 Ohm) zwischen QS und Drehzahlsensor,war zumindest bei der Gixxer so.
Und falls es so sein sollte,hat Suzuki Altzschner so ein Adapter,sollte auch für die Dicke passen.
 
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Matze84

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Wo würde ich das passende Gestänge und den Sensor Preis/Leistungs-technisch dann am besten bekommen?
 
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