Schon wieder erwischt....

arbo1046

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
50
Ort
Ammersee/Bayern
Bike
gsr_750
Hallo,
Gerichtsverhandlung ist mittlerweile einige Tage vergangen, wollte zur Info dennoch kurz das vorläufige Ergebnis (Einspruchsfrist) euch mitteilen. Zunächst hatten beide Seiten sich auf einen Vergleich mit 60:40 zu meinen Gunsten geeignet, was die Gegenseite nach vier Wochen aber widerufen hat. Daraufhin hat das Gericht ein Urteil gefällt, ebenfalls 60:40 zu meinen Gunsten. Ich gehe zwar wieder davon aus, dass auch dieses Urteil nicht akzeptiert wird da die Versicherung ordentlich Zeit schinden will. Es lohnt sich auf jeden Fall rechtlich vorzugehen, weil welche Versicherung zahlt schon freiwillig.
 

MotoFan

Bekannter User
Reaktionen
77
Punkte
28
Alter
48
Ort
Emsdetten
Bike
Gsxs 1000s
Farbe
schwarzweißrot
Hi, man das war ja ende 2013 und es gibt immer noch keine richtige Endscheidung, ist doch zum kotzen hier in Deutschland, Gruß.
 

Darkside

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_750
Hallo und ein großes Danke an arbo1046 fürs teilen der Geschichte/Erfahrung und für das regelmäßige Update.
Habe gerade vom ersten bis letzten Thread alles durchgelesen. Fand ich echt interessant zu lesen.

Wünsche dir sehr dass es zumindest zufriedenstellend für dich endet.
 

arbo1046

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
50
Ort
Ammersee/Bayern
Bike
gsr_750
So......
jetzt hoffe ich zu diesen Thema das letzte mal mein Kommentar / Update euch mitzuteilen. Vergleich wurde widerrufen, dann entschied das Amstgericht Starnberg 60/40 zu meinen gunsten- erneut Einspruch der Österreichischen Versicherung beim Landgericht München. Heute habe ich mit Freude erfahren, dass auch diese Berufung abgelehnt wurde. Nach mittlerweile zwei Jahren sollte jetzt Geld fließen. Die Versicherung hat hier wirklich auf Zeit gespielt, was ihr jedoch umso teurer zu stehen kommt. Persönlich ist es mir ja recht, wird ja sehr gut verzinst. ;)
 

ZueRcheR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Zürich
Bike
gsr_750
schade dass ich nicht vorher in diesem thread mitgelesen habe. als schadensachbearbeiter auf einer bekannten schweizer versicherung hätte noch was dazu babbeln können.. 60/40% ist absolut korrekt. als motorradfahrer bist du der schwächere bei einer kollision gegen ein auto. klar, bei den 100% klaren verschuldsfragen (z.B. auffahrkollision) spielt die stärke des FZ keine rolle.
in deinem fall bist du zwar verantwortlich für den verkehr vor dir aber gleichermassen ist der abbiegende autofahrer zuständig für das sichere manöver und somit auch verantwortlich für den verkehr hinter ihm. leider wissen das viele verkehrsteilnehmer nicht und es kommt täglich zu solchen diskusionen.
also wenn ihr mal versicherungstechnisch (hauptsächlich im schadenfall) fragen habt, zögert nicht... neben motorfahrzeugschäden kann ich euch auch bei hausrat bzw. privathaftpflichtschäden hoffentlich helfen...
 
G

GSXS User

Guest
und arbo wie gehts dann weiter? neue Maschine ? hast du schon eine? LG
 

arbo1046

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
50
Ort
Ammersee/Bayern
Bike
gsr_750
Nein, keine neue. Habe das Mopedfahren derweil aufgegeben und was mich sehr wundert, bislang vermisse ich es nicht einmal. Finanziell wäre nach dem Urteil und dem Verkauf meiner kaputten Maschine eine neuwertige durchaus möglich. Naja, klingt vielleicht blöd, aber ich habe mir nach dem Verkauf meines defekten Mopeds ein anständiges Fahrrad gekauft und drehe damit meine Runden in der Natur, fahre täglich damit bei "Wind und Wetter" zur Arbeit (einfach 15 km) und habe sogar Spaß dabei. Tja, komisch. Manchmal wundere ich mich darüber selbst, dass es auch ohne Moped geht.
 

mike-z

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
54
Ort
Timmenrode/Harz
Bike
andere
Ein Leben ohne Moped ist zwar möglich.....aber sinnlos !
Gruß Mike

Trotzdem viel Spaß mit dem Drahtesel![emoji2]
 
G

GSXS User

Guest
okay Schade, aber vielleicht schwingst du dich ja später mal wieder auf eine rauf ;) .. viel Spaß erstmal mit dem dünneren Zweirad :) :wink:
 

S1000andi

Aktiver User
Reaktionen
624
Punkte
93
Alter
53
Ort
KT
Bike
VStrom 1000 XT
Farbe
schwarz gold
Interessanter Beitrag. Dann wünsche ich dir weiter viel Spaß in der Natur wo du ja nun mit deiner Muskelkraft die Geschwindigkeit angibst [emoji4] den Virus Motorrad fahren hast du im dir und meistens siegt der Virus auch wenn Jahre später es erst sind.

Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk
 

ZuneBase

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Österreich
Bike
gsr_750
Gute Besserung wünsche ich Dir arbo1046!!! Habe mir vor 4 Wochen den linken Knöchel bei der Arbeit ausgerenkt (selbst wieder eingerenkt) und wollte danach mit dem Moped nachhause fahren,tja linker Fuß Schalten unmöglich aber ich muSSS fahren!!! Endresultat Moped auf der Strasse umgekippt und rechten Oberschenkelsehneneinriss beim halten zugezogen -beide Beine verletzt-!!! Bei meiner Gsr zum Glück nur Bremshebel Lenkerende und Sturzpad kaputt!!!phyxcyml.jpg
 
Oben