Schutz für Brems- und Kupplungsgriff

Der Begeisterte

Aktiver User
Reaktionen
568
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Unglaublich blau
Moin, ich sehe immer ´mal wieder einen "Schutz" um den Brems- und Kupplungsgriff. Ist das tatsächlich ein wirksamer Schutz gegen Abbrechen beim Umfaller oder doch mehr Optik?
upload_2016-5-16_18-11-14.png
 

Iceq65

Bekannter User
Reaktionen
240
Punkte
43
Alter
58
Ort
27308 Kirchlinteln
Bike
GSX S 1000 F
Farbe
Grau
Gegen Umfaller oder Abbrechen sind die nicht, meines Wissen nur gegen Berührung. Sind an den GP Motorrädern dran, falls die sich in den Kurven berühren und nicht verhaken
 

boxter

Neu an Board
Reaktionen
17
Punkte
3
Ort
Kassel
Die Dinger sind nur am Bremsgriff montiert am Rennmotorrad. Soll dem hinten auffahrenden davor schützen dass bei Berührung des Vorfahrenden der Bremshebel durch diesen nicht betätigt wird und es zum Sturz kommt. Ich glaube/ hoffe nicht dass man bei ner Ausfart auf öffendlichen Strassen zu Körperkontakt kommt..... Ausser mit der Sozia natürlich. Am Serienbike muss ich immer schmunzeln wenn ich die Dinger sehe.


Gesendet vom BB10 mit Tapatalk
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
675
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Halte ich auch für Quatsch.

Allerdings hat sich vor 2 Jahren auf dem Falzarego einr vor mir mit seiner CB1000R voll auf die Fresse gelegt. Der hat mich an einer unmöglichen Stelle überholt, wurde dann zu weit rausgetrieben und kam mit dem Bremshebel an die Felswand.

Vorderrad blockiert, kurzer Gumminebel und er flog in die Leitplanke. Zum Glück ist ihm nix passiert, Bock aber ziemlich im Eimer.

Na gut, hätte er so einen Hebelschutz gehabt, wäre er mit dem Ding am Felsen hängen geblieben, also so oder so gestürzt.

Im normalen Straßenverkehr sind die Dinger echt Quatsch !
 

Gelöschter User

Bekannter User
Reaktionen
359
Punkte
63
1C1cydbbd8H0fjdodBjf7NSDowddaYMg4Yf68Ny5YEHM07oGWv.jpgDie hatte ich an der MT-09 dran. Bei Kälte sind dir die Pfoten auch mit dünnen Handschuhen nicht abgefroren. Und ich Falle eines leichten Sturzes können die vielleicht auch was einstecken. Hab ich nicht ausprobiert.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.870
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Moin, ich sehe immer ´mal wieder einen "Schutz" um den Brems- und Kupplungsgriff. Ist das tatsächlich ein wirksamer Schutz gegen Abbrechen beim Umfaller oder doch mehr Optik?
Anhang anzeigen 2472

Kennst du das "Haben will" Syndrom ?
Bei mir soll es nie am Material liegen,eher am Fahrer. :D
Sonst ist alles geschrieben worden.
Hatste aber ein sehr schönes Bild ausgesucht.:daumen:
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.870
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
@Denni,wir sollten mal über deine (neue) Fußbodenfliesen reden. :D
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.052
Punkte
113
Allerdings hat sich vor 2 Jahren auf dem Falzarego einr vor mir mit seiner CB1000R voll auf die Fresse gelegt. Der hat mich an einer unmöglichen Stelle überholt, wurde dann zu weit rausgetrieben und kam mit dem Bremshebel an die Felswand.
Vorderrad blockiert, kurzer Gumminebel und er flog in die Leitplanke. Zum Glück ist ihm nix passiert, Bock aber ziemlich im Eimer.
!
in Linkskurve am Felsen hängen geblieben? Oder in Rechtskurve RAUSgetrieben nach innen? o_O
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
675
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Linkskurve, nach rechts abgetrieben worden.

Hätte einfach nur noch mehr legen müssen, der Kollege.

Am geilsten waren seine Kumpels....er saß noch leicht verstört am Boden, da haben sie ihn schon zur Sau gemacht. Armer Kerl !
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.870
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Der Kollege wäre sowieso gestürzt,op mit oder ohne Schützer würde ich jetzt mal behaupten.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
:eek:

Kommst zum Treffen? Ich bringe Werkzeug mit :upps:
 
Oben