Schutzblech hinten verkürzen?

afrobay

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

wenn ich mir meine GSR so anschauen, dann denke ich, dass es vielleicht sinnvoll wäre, das Schutzblech hinten zu verkürzen. Dabei frage ich mich aber, ob es dann noch mit der Zulassung konform ist oder man das dann wieder neu abnehmen lassen muss? Oder wird man bei Regen dann richtig nass?

Was gibt es da für Möglichkeiten? Die dicken Blinker würde ich gerne lassen. Gibt es da vielleicht ein Teil, welches man einfach tauschen kann?

Danke für Infos!
 

Larkin

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Mit kurzem KZ Halter spritzt es schon ordentlich von hinten hoch wenns regnet. Vor allem die hintere Sitzabdeckung saut man gut ein.
Es geht aber noch. Etwas mehr Putzarbeit halt.

Das Teil darfst du schon bearbeiten wenn du keine spitzen Kanten oder sowas machst.


Aber was spricht gegen ein kurzes + schöne neue Blinker :thinking:


p1150061v1jpe.jpg
 

afrobay

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ich hatte die kleinen Blinker an meiner GSX. Dachte bisschen Abwechslung wäre gut. Im Prinzip ist es mir egal... So wie es bei dir aussieht würde es mir besser gefallen.

Wie hast du das gelöst? Einfach sägen, bohren und schrauben? Oder eine neue Halterung kaufen und tauschen? Das wäre mir am liebsten...
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Re: AW: Schutzblech hinten verkürzen?

Such mal nach dem Wort >Kennzeichenhalter< oder auch >KZH< genannt. Da gibts hier schon ne Menge dazu und ich würde fast wetten, dass mehr ihren KZH umgebaut haben als ihn noch original haben. Schutzbleche gibts nur am Fahrrad ;)
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
....oder meinst du den Kettenschutz mit der Radabdeckung.... :thinking: :dontknow:
 

afrobay

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Nö danke! Is schon klar jetzt :)

Ihr habt mich auf den richtigen Weg gebracht .
 

Larkin

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Und wenn du den Hobel mal verkaufst hast so noch das original Teil unverbastelt falls der Käufer das unbedingt haben will.
 
Oben