Serviceintervall

ploed

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
32
Ort
bei Bad Kreuznach
Bike
gsr_600
Da ich eine nich checkheftgepflegte Suzi gekauft hab, hab ich gesagt er soll mal alles durchgucken.
(mir wurd beim kauf gesagt, dass die 1000er & die 6000er Inspektion gemacht wurde, nur nich eingetragen, aber sicher ist sicher.
Auf der Rechnung bei mir steht ein Ölfilter drauf ;)
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Sicher ne gute Idee, die GSR durchsehn zu lassen.. :thumbup:
Wie, Inspektion gemacht, nur der Stempel fehlt..? :thinking:
G`sagt hat Er.., sagen kann man viel.., wenn der Tag lang ist..smiley_emoticons_warn.gif
Dann sollen`s die gefälligst Nachstempeln..

Normal sollt man halt fragen ob die sich exakt an die Wartungsanleitung
halten (dann wird der Ölfilter NICHT getauscht bei der 6`er, 12`er..!!!)
& wenn se für nen Fufi neues Öl Verfüllen, sollten die 8.-für`n Ölfilter
auch noch drinnen sein..

Den wenn der Zumachen sollt (Bypass-Ventil) pumpt es einem den
Schmoder aus dem Ölsumpf durch`s komplette Bike.. :shock:

0_big.gif

Dem Freundlichen ausdrücklich sagen das der ÖLFILTER mitgewechselt werden soll/muß..!!!

Gruß Doc M. .. :wink:
 

engel1968de

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
55
Ort
Ebersberg/Bayern
Ich hab jetzt bald ne Stunde mit der Suche verbracht, aber nix gefunden.

Deshalb frag ich mal hier:

Was wird bei den jeweiligen Serviceintervallen gemacht?

Welche sind "sinnvoll" und welche sind "überflüssig"?

Wo kann ich das nachlesen?

Es geht grad um die GSR von meinem Mann, er ist jetzt bei knapp 18.000km.

Sie geht ständig aus beim kuppeln.

Hab das hier ja schon öfters gelesen, aber das war meist kurz vor der 24.000-er Inspektion

Liegt das am Ventilspiel?

Unwissende :D Grüße vom Engel

Edith: OK das Handbuch gab doch einige Hinweise preis :D :woman:
 

alexste

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
Leonding
Hi zusammen!

eine kurze Frage, bin etwas unschlüssig gerade.

Habe seit Montag meine GSR. Sie ist ziemlich genau 3 Jahre alt (EZ 05/2009). Bis jetzt hatte sie jedes Jahr ein Serivce
im Juni 2010 bei 1200km und im Juni 2011 bei 4200km (ja der ehem. Besitzer ist fast garnichts gefahren).

Die Frage die sich mir jetzt stellt:
ist das Service von 2011 mit dem 6000er gleichzusetzen und muss ich jetzt im Jahre 2012 bei 6800km (stand heute) das 12000er Service machen/lassen?
Ist halt die Frage was man jetzt alles machen muss - die im Handbuch stehenden Tätigkeiten nach KM (das wären dann ja die 6000er) oder die Tätigkeiten vom 12000er (würde vom Jahr dann passen).

Hoffe ihr kennt euch bei der Schilderung aus, ich stehe momentan etwas auf der Leitung ehrlich gesagt :/

gruß aus Linz
 

alexknatterton

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Wien
Bike
gsr_750
Liebe Leute,

bei der GSR 750 gibt es von Model AL 4 auf AL5 also BJ 2014 auf BJ 2015 eine Verdoppelung des Inspektionsintervalls (Serviceintervalls)

Wenn ich das recht verstehe sollten die ganzen Geräte aber baugleich sein und meines Wissens gibt es keine besonderen Materialänderungen und schon gar keine
Umbauten in den Modellreihen.

D.h. also für mich, dass meine AL3 2013er auch 12.000 Km Intervalle verträgt. Auch wenn es anders im Serviceheft steht.

Mir ist klar, dass ein laufend gepflegtes Bike bis auf regelmäßiges Ventielspliel kontrollieren/einstellen nicht viel mehr Wartung benötigt.

Mein Gedanke ist von sparefroher Natur und bezieht sich auf das vollständige Serviceheft und Wiederverkauf.

Ich würde gerne die 12K Wartungsintervalle machen und trotzdem ein Lückenloses Serviceheft präsentieren.

Was sagt Ihr?
 
Oben