Shark Speed R

750er-MuDDL

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Neukenroth
Bike
gsr_750
Servus leute,
Da mir mein jetziger helm (shark rsr 2) durch Windgeräusche deutlich zu laut ist (bin erst auf naked bike umgestiegen) interessiere ich mich für den Shark Speed R!
Der Helm wurde komplett im Windkanal konstruiert und wurde speziell für Naked-bike-Fahrer entwickelt.
Hat jemand Erfahrung mit diesem helm?
Wenn ja, was ist positiv, was ist negativ? Ist er aerodynamisch wirklich so gut bezüglich Lautstärke und windstabilität?
Danke schonmal im voraus! ;-)
 

knopster

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
Ich habe den speed r seit Anfang der Saison. Ich bin bisher sehr zufrieden. Ob er jetzt leiser ist als ein schuberth oder ein shoei kann ich nicht sagen. Dafür habe ich keine Vergleichswerte.

Die Geräusche sind für mich noch als angenehm einzustufen. Wenn man etwas nach Links bzw rechts guckt fängt er etwas an zu pfeifen. Aber das scheint normal zu sein, denn dies haben andere Helme auch.

Was ich sehr gut finde ist die Stabilität auch bei höheren Geschwindigkeiten und döllerem wind. Ein unangenehmes flattern vom Helm könnte ich bisher noch nicht feststellen.

Das Visier bedient sich mit Handschuhen etwas schwer. Aber das gibt sich mit der Zeit. Ist das visier komplett geschlossen zieht nichts mehr. Es drückt sich lediglich etwas wind durch die kinnbelüftung aber das ist okay. Die Belüftung ist insgesamt sehr angenehm. Bloß an kalten Tagen wird es ziemlich frisch. :)
 

Wallow

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Deutschlandsberg
Bike
gsr_600
Hatte meinen jetzt über 2 Jahre....
Pos.
1.) liegt wirklich gut im Wind und war eine der Leisesten
2.) mittlerweile Pinlockvisier und gute Sonnenblende
3.) Crashverhalten auch gut
00afb431600b1401ad5a623ef91ef06f.jpg

4.) super für Brillenträger (mein Hauptgrund!)
5.) gute Bedienbarkeit der Lüftungsöffnungen
6.) stabiler Verschluss und bulletproof Visier
7.) Visier ist super einfach runter zu nehmen
8.) Sharktooth vorbereitet

Neg.
1.) keine Rastung beim Öffnen des Visiers. Wird mit der Zeit locker und will nachgezogen werden
2.) Verschluss ist gewöhnungsbedürftig und nervt am Anfang
3.) Sharktooth teuer
4.) der RaceR hat das bessere/angenehmere Innenfutter passt aber in den SpeedR!

Fazit:
Gibt für mich aktuell keinen besseren Helm auf Nakeds der Touring und Sportqualitäten hat

Ps.: hab noch nen HJC RPHA als vergleich
d0169bc046a550649767e331330c1f67.jpg
 

Chris77

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Twistringen
Bike
gsr_750
Hallo,

spiele auch mit dem Gedanken mir diesen Helm zuzulegen, da dieser ja speziell für Nakedbikes sein soll. Ist das Visier wirklich nicht vernünftig einstellbar?? man liest ja immer von wegen nur komplett auf oder zu. Dazwischen kann man es nicht vernünftig dosieren.
 

GxSxR

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Bike
gsr_750
Hallo,

spiele auch mit dem Gedanken mir diesen Helm zuzulegen, da dieser ja speziell für Nakedbikes sein soll. Ist das Visier wirklich nicht vernünftig einstellbar?? man liest ja immer von wegen nur komplett auf oder zu. Dazwischen kann man es nicht vernünftig dosieren.
Hab ihn ja jetzt auch zuhause....hab das mit dem visier auch schon oft gelesen, kannst das visier aber mit den mini imbus schrauben fester stellen, dann hält das visier in jeder position, die Du haben willst! !!
MfG

wann ist endlich wieder sommer ?? ;-)
 
Oben