Shark Street GP... tropft?

Rising

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Hi Leute.

Ich werd mich erstmal kurz vorstellen: Ich bin 24, komme aus Wien und habe mir dieses Jahr mein 2. Motorrad geleistet. Nach einem Jahr Z750 ist es eine GSR 750 von 2013 geworden. Da das ganze im Original ein bisschen zu sehr nach Luftpumpe klingt musste ein neuer Auspuff her. Ein Shark Street GP ist es geworden.
Ich habe ihn letzte Woche (bei -5°... in der Garage montiert). Erste Probelauf lief super! Klingt schonmal genial :D

Leider habe ich ein kleines Problem:
Quasi unter der Schelle und unter der Verbindung Auspufftopf/Verbindungsrohr(das mit Federn fixiert wird) "tropft" es ein wenig raus (Kondenswasser). Hat das jemand anderer auch ausser mir?
Jetzt die Frage: ist das normal durch die Temperatur? Raus"pfeifen" würde es jetzt meiner Meinung nach nicht. Oder hätte da irgendwo noch eine Dichtung oÄ reingehört (dabei war keine und im alten Topf habe ich jetzt auch nix gefunden ^_^)

Hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen :)

LG Jürgen

P.S.: Fotos kann ich momentan leider keine machen, da das Bike in meiner Garage in Niederösterreich steht^^
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Servus Jürgen, grias di und willkommen im Forum, zu Deinem Problem leider ka Ahnung, aber hier wird Dir geholfen.......:hello:wart no a bißerl.
 

Rising

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Danke für die nette Begrüßung :)

Hmm ja das hab ich mir eben auch gedacht... Die Schelle verdrehen werd ich mal versuchen vll hilfts ja :)
Nur was ich bei der Verbindung zwischen Auspuff und Verbindungsrohr tun soll weiß ich nicht... wirklich verdrehen kann ich dort ja nix... die Haken sollten ja doch recht grade zueinander stehen oder nicht? :/

Sowas wie Firegum hab ich auch angedacht... nur geht dann wohl die Garantie flöten oder nicht?

Lg Jürgen
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
31
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Die Auspuffpaste lässt sich mit einer Drahtbürste Rückstandslos entfernen, wenn du den Auspuff mal abbauen solltest.
Hab das Zeug auch schon mehrmals verwendet.
Einfach dünn auf das Rohr auftragen was vom "Brotkasten" kommt,
Dann den Auspuff aufstecken, Schelle anziehen und dann das Moped laufen lassen....
ie Auspuffpaste härtet aus und schon ist die Sache dicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1545

Guest
Halt den Endtopf mal hinten zu, wenn es nicht hörbar zischt bläst es im Betrieb nicht raus, bzw. setzt sich zu.
 

Rising

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Hey Leute.
Danke für eure Antworten! Ich werd mir das ganze mal genauer anschauen sobald es bissl wärmer ist. In Wien hats untertags immer noch -2°. Eisige Straßen usw. Wie man in Österreich sagt: Grauslich!^^
Zuerst werde ich das probieren was mir Hareutec vorgeschlagen hat!... Nur eine blöde Frage aber: Müsste Sie nicht ausgehen wenn ich zuhalte? XD
Wenns dann hörbar zischt: Montagepaste ^_^
Ihr seid super!

LG Jürgen
 

OnkelSpiess

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Hatte das Gleiche Problem, als ich im letzten Jahr meinen Sc Project verbaute habe - nach der ersten Fahrt war es weg. Seit dem alles dicht, wie sich das gehört :)
Auspuffpaste ist ne gute Lösung, wenn es nicht verschwindet. Die kenn ich noch aus meinen Aprilia Rs 125 Zeiten. Da musste die oft her...
 
Oben