Shark Track 1000 Erfahrung / Zu laut?

C_trickster

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Moin,

Ich habe mir vor 3 Jahren die GSR gebraucht gekauft. Da war damals der Shark Track 1000 schon dran. Ich bin damals auch eine mit ori Pott Probegefahren, da war ich von dem Shark doch sehr angetan. Da ich jetzt immerwieder gehört habe, dass die Rennleitung mit Db-Messungen unterwegs ist, gerade bei mir im nahegelegen Weserbergland, frage ich mich "wie" illegal ich unterwegs bin. Ich bezweifel, dass die eingetragenen 91 dB ansatzweise eingehalten werden.

Meine Frage ist jetzt, ob hier jemand ist, der mit einem Shark schonmal angehalten wurde und eine dB-Messung durchgeführt wurde oder eine Messung beim TÜV/Dekra machen lassen hat? Ich habe mich selber beim TÜV noch nicht getraut.

Eine andere Frage wäre: Ich finde den Sound vom Shark eigentlich ziemlich geil. Das einzige was mir ziemlich auf den Sack geht ist, dass der im 5 oder 6 Gang bei 50 in der Ortschaft einfach nur nervend dröhnt. Zwischen 70 und 80 ist das dann nicht mehr. Erst wenn man ordentlich Gas gibt, dann ist das ja auch in Ordnung. Aber dieses Dröhnen ohne richtig Gas zu geben stört mich.
Ist das bei euch auch der Fall? Das wäre für mich aufjedenfall nach den Jahren ein Grund den freiwillig zu wechseln.
 

zxr750

Forenmitglied
Reaktionen
15
Punkte
8
Bike
gsr_600

Habe meinen mal gemessen 93,5 dBA vs. 91 dBA im Schein ... sollte passen.
Testaufbau war jetzt sicher nicht normgerecht und der Schallpegelmesser war ein ebay China Teil.

Sozial verträglich durch Ortschaften fahren, finde ich in der Tat aber auch schwierig.
 

C_trickster

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Cool danke dafür. Das sieht tatsächlich gar nicht so schlecht aus wie ich erst gedacht hatte. Vielleicht kaufe ich mir über den Winter auch mal so ein China Teil.
 

brotleuchte

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
33
Ort
Hannover
Bike
gsr_600
Hatte auch den Shark an meiner 600er und bin ohne Murren durch jegliche Kontrollen sowie TÜV gekommen. Dieses Dröhnen bei bestimmten Frequenzen kann mitunter auch von Helm zu Helm unterschiedlich sein. Innerorts im 4./5. Gang hat er sich für mich eigentlich immer schön dumpf angehört ohne zu laut/nervig für die Fußgänger zu sein. Nu ist meine Mopete leider hinüber und der Shark hat einen neuen Nutzer gefunden.
 
Oben