Shoei xr1100

Unicus

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Österreich-Kärnten
Bike
gsr_750
Hallo,

Am Ende der Saison habe ich mir den Shoei xr 1100 online gekauft, nachdem ich den Helm bereits bei einem lokalen Händler anprobiert habe (hätte ihn gerne dort gekauft, waren aber 200€ Unterschied). Habe mit dem Helm jetzt ca 1k Kilometer hinter mir und muss wirklich sagen, das ich wirklich begeistert bin. Bei niedrigen Temperaturen kam es trotz öffnen der Lüftungen zum Anlaufen vom Visier, aber durch das pinlock ist das Problem verschwunden.

Das Wasser läuft wirklich sehr gut ab, aber bin gespannt wie lange dies noch so anhalten wird. Habt ihr eigentlich eure Visiere mit einem Mittel versiegelt?


in322n4p.png
 

Habicht89

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
35
Bike
gsr_750
Ich hab bei meinem HJC noch nie was versiegelt. Nach Jeder längeren Ausfahrt werden die ganzen Fliegen mit Wasser und etwas Spülmittel abgewaschen und danach geht es wieder los zur nächsten Fahrt.
 

Ripperjack

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Erding
Bike
gsr_750
Hab auch einen HJC IS-17. Auch noch nicht versiegelt (sieheHabicht69) :) abputzen und loslegen :)
 

Chris107

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
50
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Bike
gsr_750
Hi,

was die Versiegelung angeht......
....ich gönne zweimal im Jahr meinem Helm eine Politur mit Autowachs. Natürlich vorher mit Spülmittel ordentlich gesäubert.
Das hält bestimmt ähnlich gut wie das "Spezial-Produkt".
Allerdings muss ich das nicht extra kaufen, Politur/Wachs hab ich immer zuhause.

Das mache ich schon seit Jahren und fahre damit nicht schlecht, meine Helme sehen immer sehr gepflegt aus.

Grüße,
Chris
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Natürlich vorher mit Spülmittel ordentlich gesäubert.
und etwas Spülmittel abgewaschen und danach geht es wieder los

Ich bin der Meinung mal in einem Bericht, in einer Zeitschrift gelesen zu haben, dass Spülmittel auf dem Visier eigentlich nix zu suchen hat. Dadurch würde das Visier wohl schneller aushärten. Ich hab jetzt dummerweise keine Quelle mehr dafür. Was das Putzen angeht mache ich das nur mit Klarwasser und Microfasertuch. Damit gehen auch Insekten ab die schon eine Woche lang drauf kleben...
 

Mirko_Eckers

Forenmitglied
Reaktionen
4
Punkte
18
Alter
38
Bike
GSX-S 750
Genau, ich hab auch den shoei und ich nehme nur klares lauwarmes Wasser und n microfasertuch für den ganzen Helm. Geht alles super runter damit, auch wenn, wie grand schon sagt, der kram schon lange drauf klebt.
Ich lasse da keine Mittel dran an mein Schmuckstück

Vom mobilen Endgerät gesendet
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Ich hab den Shoei XR1000 schon "ewig" und bin eigentlich sehr zufrieden Nur das Pinlock hat bei mir nie so richtig funktioniert, war nie so richtig dicht, deswegen hab ichs bei Zeiten schon weggelassen. Aber wenns funktioniert, umso besser.

Versiegelung fürs Visier? Neee, unterwegs mit Spülmittel oder anderen Reinigern drüber und zuhause landet das Visier desöfteren auch mal in der Geschirrspülmaschine. Bei mir ohnehin ohne Pinlockeinsatz.

Langsam wirds aber wohl doch mal Zeit für einen neuen Helm. Dazu muss ich mich aber erstmal umschauen.
 

Mirko_Eckers

Forenmitglied
Reaktionen
4
Punkte
18
Alter
38
Bike
GSX-S 750
Ich hatte auch mal das Problem mit dem pinlock, bin dann zu louis gefahren und die haben das wieder nachgestellt und seitdem gar kein Problem mehr damit

Vom mobilen Endgerät gesendet
 

Gaswart

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Griaß Eich!

Ich fahre den Shoei XR 1100 jetzt seit 5 Jahren und bin immer noch zufrieden. Das Pinlock System funktioniert bei mir tadellos.

Selbst als ich mit der Enduro noch im Winter fuhr beschlug das Sichtfeld selbst bei -20°C nicht. :D

Ich werde demnächst trotzdem mal auf Suche nach Ersatz gehen, so alle 4 - 5 Jahre gönne ich mir nen neuen Kopfschutz.

Zum saubermachen nehm ich immer schön durchnässte Küchenrollentücher die ich auf den Helm lege und die Insektenleichen damit anweiche. Nach ner halben Stunde gehn die dann ohne Probleme runter, noch trockenrubbeln - fertig.
 
Oben