Sicherung vom Tacho fliegt.

letmein

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
8
Ort
Kärnten / Österreich
Bike
andere
Hallo.

Mein Moped ist jetzt ca. 1 Woche im Trockenen gestanden.
Vor 2 Tagen habe lediglich den Blütenstaub mal runtergebraust.

Heute beim Zündung schalten, blieb der Tacho aus. Hab dann gleich bei den Sicherungen kontrolliert. Die vom Tacho war durch.

Da sie trotzdem normal angesprungen ist, habe ich halt mit GPS Tacho ne 50 km Tour gedreht.

Zu Hause dann test halber nochmal die Sicherung gewechselt, plötzlich gings wieder. OK dachte ne einmalige Sache.

Als das Möpi dann ordentlich abgekühlt war, drehte ich neugierig nochmal am Zündschlüssel. Zack, man hört die Sicherung knacken, und der Tacho blieb natürlich tot.

Jetzt bräuchte ich Hilfe, was ich denn versuchen könnte, bzw. wo der Fehler liegen könnte.

Den Stecker vom Tacho hatte ich auch schon ab, ist aber nichts auffälliges zu erkennen.

Vielen Dank schonmal.

Lg
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
aus der entfernung is sowas schlecht einzuschätzen. du wirst ja net mim hochdruck reiniger auf den tacho losgegangen sein , oder? ansonsten sollte der eigentlich dicht sein
 

letmein

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
8
Ort
Kärnten / Österreich
Bike
andere
Nene, mit dem Gartenschlauch und der Gardena Regenbrause. Was mir noch aufgefallen ist, dass bis auf das Licht vorne sonst alles dunkel bleibt, also Blinker, Rücklicht, KZ Beleuchtung. Wenn ich den Schlüssel auf parklicht drehe gehen diese Lampen aber alle. HM sehr seltsam.
 

Chris107

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
50
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Bike
gsr_750
Hi,

schau doch mal ob du im Heck - unter der Soziusabdeckung - an Blinker oder Kennzeichenbeleuchtung vielleicht einen Kurzschluss hast oder nen Schaden an einem der Stecker/Kabel.
Es gibt insgesamt 3 Sicherungen die da in Frage kommen könnten.

Grüße,
Chris
 
Oben