Sichtbarkeit in der dunklen Jahreszeit verbessern / Zusatzbeleuchtungen und deren Anschluss

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.416
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.312
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Hey,
hast recht. Hab das im Post falsch verllinkt.
Hier geht es zum LED-Lichtleiter.

Die "Trägertextilien" (also Jacke oder Weste) sind laut Messeinfos für diese Saison erhältlich. Wer weiß warum die laut Onlineshop noch nicht verfügbar sind :eusa-think:
Die Lichtleiter können natürlich auch an alle anderen Westen getüddelt werden.
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.312
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Zwei Fragen an die Fahrer der F:
Bleibt euer Abblendlicht an, wenn ich Fernlicht einschaltet?
Hat wer vielleicht zufällig ein Bild von der Unterseite der Scheinwerfer? (möchte oben gern potenzielle Montage-Punkte ergänzen)



Kleines Update sonst:
  • beleuchtete Spiegel hinzugefügt
  • Dreilicht-Spitzensignal ergänzt
  • Doppellichtmodul ergänzt
  • mal etwas aufgeräumt und übersichtlicher gemacht
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.312
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Was ist Dreilicht-Spitzensignal?
steht oben im Text :big-boss:
es soll angeblich Pozilsten geben, die es wirklich durchsetzen wollen, dass nur Fahrzeuge auf Schienen eine A-förmige Beleuchtung haben dürfen und so ist man im Falle einer Kontrolle wenigstens nicht ganz so überrascht.

Ja, warum zweifelst du?
Super. Dankeschön!
Ich hab bei meiner Suche nach dem Doppellichtmodul herausgefunden, dass es Moppeds gab/gibt, wo tatsächlich das Abbelndlicht dann ausgeht um den Scheinwerferinnenbereich vor Überhitzung zu schützen. Angeblich sogar bei irgendeiner Bandit:eusa-think:
Dann würde das mit dem Doppellichtmodul nicht funktionieren.
 

Altherrenfahrer

Bekannter User
Reaktionen
346
Punkte
63
Ort
Unterfranken
Bike
GSX-S 1000F, Hornet 900, Transalp 600,
Farbe
schwarz-blau, schwarz, schwarz-rot
Ich hab bei meiner Suche nach dem Doppellichtmodul herausgefunden, dass es Moppeds gab/gibt, wo tatsächlich das Abbelndlicht dann ausgeht um den Scheinwerferinnenbereich vor Überhitzung zu schützen. Angeblich sogar bei irgendeiner Bandit:eusa-think:
Dann würde das mit dem Doppellichtmodul nicht funktionieren.
das ist bei h4 so. die f hat 2x h7 scheinwerfer.

aber warum sollte mein abblendlicht überhaupt ausgehen, wenn _du_ dein fernlicht einschaltest :0307-yeah:
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.312
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
aber warum sollte mein abblendlicht überhaupt ausgehen, wenn _du_ dein fernlicht einschaltest
Weil es vor Erfurcht erstarrt und dann vor Neid erblasst. Is doch logisch, oder?:dance:

Der Text da oben ist länger als manch Politikers Doktorarbeit...
Ja ich glaub Doktor werd ich in diesem Leben nicht mehr... Immerhin ist mein Text da oben kein Plagiat:icon-e-biggrin:
Es ist tatsächlich von diesem Land angedacht, dass ein Scheinwerferbild, was unten 2 Scheinwerfer hat und darüber mittig 1 Scheinwerfer, Lokomotiven oder Fahrzeugen, welche auf Schienen fahren (also so eine Schienenkehrmaschine beispielsweise) vorbehalten ist. Dadurch kann man dann unterscheiden, ob da ein Zug auf einen zukommt oder nicht. Diese Scheinwerferanordnung nennt sich Dreilicht-Spitzensignal. Wenn der Polizist oder der HU Prüfer es ganz genau nimmt und ein Eisenbahnfreak ist, dann kann er einem da einen Strick draus drehen.
Klingt komisch, ist aber so:blink:
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Hast du was illegales geraucht? :xxsmoker:
 
Oben