Suche Sitzbank für GSX-S 1000

gsxr750k6

Bekannter User
Sponsor 2022
Reaktionen
81
Punkte
28
Alter
56
Ort
nähe Meckenheim
Bike
GSX-S 1000 und demnächst eine S1000XR
Farbe
Grau
Hallo,

ich suche eine bequeme Tourentaugliche Sitzbank für meine GSX-S 1000, eventuell hat ja jemand etwas abzugeben!
Mit der Originalen Sitzbank, schmerzt der Hintern nach ca. 70 KM, daraufhin habe ich die Sitzbank bei der Firma Alles für den Arsch umpolstern lassen, aber leider hat es nicht die erwünschte Besserung gebracht.
Selbst nach zwei zweimaligem nachbessern, schmerz der Hintern nach ca. 100 KM

Danke!
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Hast du schon mal geprüft, ob eventuell irgendwelche Nähte an deiner Kombihose für den Druckschmerz verantwortlich sein könnten?

Ansonsten hilft im Zweifel ein Training speziell für dein Back End. :eusa-whistle:
 

gsxr750k6

Bekannter User
Sponsor 2022
Reaktionen
81
Punkte
28
Alter
56
Ort
nähe Meckenheim
Bike
GSX-S 1000 und demnächst eine S1000XR
Farbe
Grau
Hi,

Nähte stören keine.
 

gsxr750k6

Bekannter User
Sponsor 2022
Reaktionen
81
Punkte
28
Alter
56
Ort
nähe Meckenheim
Bike
GSX-S 1000 und demnächst eine S1000XR
Farbe
Grau
Danke für den Tipp, aber sage es mal so, ich finde es hässlich!

Gruß
 

gsxr750k6

Bekannter User
Sponsor 2022
Reaktionen
81
Punkte
28
Alter
56
Ort
nähe Meckenheim
Bike
GSX-S 1000 und demnächst eine S1000XR
Farbe
Grau
Hi,

schlanke 98 Kilo bei 184 cm Größe!
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
ich bin in der gleichen Liga :0307-yeah:, habe aber keine Probleme mit dem orig. Sitz

Vlt. ein "BackEnd" Problem :cool:

Das hatte ich ja auch schon erwähnt. Muskeln am hinteren Ende des Fahrers helfen in dem Fall ungemein. :eusa-whistle: :0307-err:

Etwas mehr Bewegung beim Fahren löst auch so manches Problem. Man muss ja nicht gleich so turnen im Sattel wie ein MotoGP Fahrer
 

derda

Bekannter User
Reaktionen
376
Punkte
63
Ort
Dortmund
Bike
gsxs1000
Farbe
blau
vom Rennradfahren kenne ich das Problem mit dem Hintern.
Aus Erfahrung her ist der Sitz dann aber eher zu weich.
Bei denen die auf einen noch weicheren Sattel gewechselt haben hat sich das meistens noch verschlimmert.
Die auf einen härteren gewechselt sind hatten kaum noch Probleme.
 

Hanzo.Hasashi

Aktiver User
Reaktionen
974
Punkte
93
Ort
Minga
Bike
GSX-S 1000, Gv650
Farbe
Blau/Schwarz
Ich meine eher das Gegenteil ist der Fall. Deswegen fragte ich ob du Sportler bist.
 

derda

Bekannter User
Reaktionen
376
Punkte
63
Ort
Dortmund
Bike
gsxs1000
Farbe
blau
ich würde mich schon als sportler bezeichnen(180cm/70kg).
Hab das Problem aber auch nicht.
Bei mir in der Gruppe hatte aber vor kurzem ein 120kg weniger sportlicher das gleiche Problem.
Bei dem war der erst nach einem wechsel auf einen harten Sitz gut der weich hats noch verschlimmert
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.041
Punkte
113
ein harter Sitz ist meistens die bessere Wahl. Und dann halt viel fahren, dann wird man es gewohnt und wird besser. z.B. die Cowboys haben richtig harte Sättel und sitzen den ganzen Tag drauf.
Mein Bandit-Sitz hab eich auch mit dem härtesten verfügbaren Schaum polstern lassen, und hatte viel mehr Ausdauer
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.660
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
beim Reiten bist du nach dem dritten Tag schmerzfrei .... :cool:
 
Oben