Smartphonehalterung an der GSXs - Erfahrungen Tips....

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 442
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 442

Guest
Hallo, da ich Plane mein Galaxy S7edge zur Navigation an der GSXs zu verwenden. Hat jemand Erfahrungen mit einer Smartphonehalterung? Für die RAM X grip ist das S7 5mm zu groß, laut Beschreibung, in das Touratech ibracket passt das S7 super (auf der messe getestet). Evtl hat jemand Bilder mit montierter Halterung an der GSX....
Zur Navigation wollte ich die relativ neue app von calimoto nehmen, Navigation eigens fürs Motorrad, habs mal im Auto getestet, funktioniert recht gut.
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
egal für welche Halterung du dich auch entscheidest ,
empfehle dir zur Montage RAM Mount , das hast am meisten Auswahl und gibt nix besseres !
 

Ir0nS

Bekannter User
Reaktionen
138
Punkte
43
Alter
37
Ort
89604 Allmendingen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau

Eigene Erfahrungswerte hab ich da leider nicht.
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Hab auch das s7edge.aber ich weiß nicht...Dafür hab ich zu viel Angst um das gute Stück. Dann lieber n günstiges navi.auch wenn die Karten nicht immer uptodate sind.mein tomtom rider 1 Machts immernoch^^ wenn auch Klobig und hässlich
 
G

Gelöschtes Mitglied 442

Guest
ja da hast du wohl recht das die navis nicht besonders gut aussehen, aber mir wäre es schon wichtig das s7 zu benutzen da ich es eh immer dabei habe und ich eigentlich überzeugt bin das in naher zukunft die navi apps besser sind als die fest installierten navis. werde es mal mit dem ram x grip probieren
 

Frank46NRW

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Alter
53
Hallo, ich habe auch einen X-Mount mit dem Galaxy S7 und sogar einen Bumper drum. Keine Probleme und sitzt bombenfest. Lediglich der eine Arm in Höhe der laut/leiser Taste oben links könnte etwas stören. Wenn man es aber weiß, spannt man sein Handy in die Halterung entsprechend ein.
Aufbau wie folgt: Ram Handlebar Clamb Base mit M8 Schrauben, Ram Short Double Socket Arm for B Size 1"" und Ram Universal X-Grip, kannst Du alles konfigurieren unter Motorcycle Mounts for phones, gps, cameras and more | RAM Mounts
 

Anhänge

  • IMG-20170110-WA0002.jpg
    IMG-20170110-WA0002.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 6
  • IMG-20170110-WA0006.jpg
    IMG-20170110-WA0006.jpg
    102 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Welche Verkleidungsscheibe hast du da genau?
 

Frank46NRW

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Alter
53
Powerbronze, Serienscheibe in dunkel getönt mit ABE, kostet 70€, gibt es in sämtlichen Farben mit deutschen Zwischenhändler

Die einzige Scheibe die mir persönlich gefällt, sportlich und nicht so touringmässig
 
G

Gelöschtes Mitglied 442

Guest
@Frank46NRW perfekt, danke für die info und die bilder, eine frage noch, kannst du den tacho komplett ablesen???
 

Frank46NRW

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Alter
53
@Frank46NRW perfekt, danke für die info und die bilder, eine frage noch, kannst du den tacho komplett ablesen???
Du siehst ja auf den Bildern, dass ein kleiner linker Bereich etwas abgedeckt wird aber alles Wesentliche bleibt dennoch ablesbar... Finde ich jetzt nicht so störend

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Frank46NRW

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Alter
53
Hallo, da ich Plane mein Galaxy S7edge zur Navigation an der GSXs zu verwenden. Hat jemand Erfahrungen mit einer Smartphonehalterung? Für die RAM X grip ist das S7 5mm zu groß, laut Beschreibung, in das Touratech ibracket passt das S7 super (auf der messe getestet). Evtl hat jemand Bilder mit montierter Halterung an der GSX....
Zur Navigation wollte ich die relativ neue app von calimoto nehmen, Navigation eigens fürs Motorrad, habs mal im Auto getestet, funktioniert recht gut.
Calimoto ist gut aber TomTom go auf dem Handy ist wegen der Möglichkeit des Importes von Routen derzeit besser, Planung und Import am Rechner und der Abgleich am Handy läuft automatisch ohne noch was machen zu müssen. TMC und Blitzer sind enthalten und die Karten sind Offline auf dem Handy, ich plane und importiere alles mit TyrePro, was mit Tom Tom gut harmoniert

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.085
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
@Frank46NRW perfekt, danke für die info und die bilder, eine frage noch, kannst du den tacho komplett ablesen???

die welt bewegt sich --> du fährst
die welt steht --> du stehst
die welt dreht sich --> du baust gerade einen unfall
:D:rofl:
 
G

Gelöschtes Mitglied 85

Guest
Servus!
Für mein iPhone 6s habe ich mir eine Halterung bei eBay bestellt und am Samstag verbaut.
Was für ein Monster die Halterung!! IMG_3624.JPGIMG_3625.JPGIMG_3626.JPG
Ich werde sie nur bei weiteren Touren verwenden, dann aber nicht senkrecht aufgestellt sondern waagerecht (zwecks Navigation/Bildschirm)...
Zum Verhalten bei der Fahrt, kann ich noch nichts sagen!



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gelöschter User 419

Guest
Habt ihr auch einen Stromanschluss oder wird das Handynavi rein über Akku betrieben?
 
G

Gelöschtes Mitglied 85

Guest
Bis jetzt noch nicht.
Entweder power Bank im tankrucksack, oder eine Steckdose setzen am Vorbau (Lenker), den Strom würde ich mir über den Stecker von griffheizung aus der Scheinwerfermaske holen....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

jörch

Aktiver User
Reaktionen
2.651
Punkte
113
Alter
58
Ort
Diemelstadt
Mach dir so ein Gelenk dazwischen dann kommst du weiter nach aussen IMG_20170213_171316924.jpg
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Und ne USB Dose geschaltet mit RelaisIMG_20170213_171549338.jpg
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
da ist ja meine Halterung für das GArmin 590 kleiner !!!!
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.085
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
Servus!
Für mein iPhone 6s habe ich mir eine Halterung bei eBay bestellt und am Samstag verbaut.
Was für ein Monster die Halterung!! Anhang anzeigen 4574Anhang anzeigen 4575Anhang anzeigen 4576
Ich werde sie nur bei weiteren Touren verwenden, dann aber nicht senkrecht aufgestellt sondern waagerecht (zwecks Navigation/Bildschirm)...
Zum Verhalten bei der Fahrt, kann ich noch nichts sagen!



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
moin, benutze das gleiche ding, alledings immer quer, bis jetzt hat es seinen dienst gut erfüllt.
habe es immer dabei und lasse die strecken entweder navigieren oder mitloggen.

@trabucco
"Habt ihr auch einen Stromanschluss oder wird das Handynavi rein über Akku betrieben?"

strom musst du dir legen, das hält kein akku aus.
 
Oben