SMD Standlicht - Sicherung brennt durch

Icannotbelieve

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Trier
Bike
gsr_750
Moin Leute hab mir vor längerer Zeit SMD Standlichter bestellt. Hab hier im Forum irgendwo gelesen diese würden funktionieren und hab mir die gleich bestellt ( http://www.amazon.de/Stk-CanBus-Inn...722608&sr=1-1&keywords=AUDEW+2+Stk.CanBus+T10 ).

Nun habe ich die vor ein Paar Tagen eingebaut und es haut mir nach ner gewissen Zeit fahren immer die Signal 10A Sicherung raus, also Tacho usw. tot. Gestern ist beim Motorrad abstellen sogar die 30A Hauptsicherung mit durchgebrannt und ich konnte es stehen lassen, weil da keine Ersatzsicherungen dabei sind...
Die Leuchten funktionieren aber, auch Parklicht funktioniert.
Hab jetzt die alten Birnchen wieder reingemacht erstmal und bin ne Runde gefahren bis jetzt geht alles.

Kann das echt an den SMD's liegen ?

MfG Sebastian
 

Kurvenparker

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Schopfheim
Bike
gsr_750
Hallo Sebastian,
schau doch mal ob die Platine auf der die SMD´s sitzen irgendwo einen Kurzschluss verursacht, oder die SMD nicht richtig aufgelötet wurde

MFG Tobi
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Ja hier das war ich :)
Ich habe übrigens ganz genau die gleichen SMD's . Bei mir sehen die auch sehr gut verarbeitet aus. Kann natürlich immer sein das es auch an so was liegt. Du sagst ja du hast die dir vor längerer Zeit eingebaut. Hast du mal den "festen Sitz" kontrolliert?

Ansonsten auch mal woanders schauen, bei mir sind die Sicherungen aber immer sofort raus geflogen.
 

Icannotbelieve

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Trier
Bike
gsr_750
Moin die SMD's an sich sehen eig ganz gut aus, aber ich bin in der Hinsicht auch Laie.
Habe die Standlichter vor längerer Zeit gekauft, sie aber erst vor ein Paar Tagen eingebaut. Es hat immer für eine Fahrt zur Uni gereicht (ca.15 min), auf der Rückfahrt ist die Sicherung kaputt gegangen.
Alarmanlage oder sonstiges ist nicht verbaut, Blinker und KZ-Beleuchtung schon vor längerem getauscht und da seh ich auf Anhieb nichts.
Vllt einfach nur ein Montagsprodukt ?! :thinking:
 

Kurvenparker

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Schopfheim
Bike
gsr_750
Du kannst ja mal Fotos davon machen wenn es dir nicht zu viel Aufwand ist, vielleicht sehen andere mehr ;)
 

Icannotbelieve

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Trier
Bike
gsr_750
2dd6de91fadd335f9f980974f772a8ed.jpg

Mehr als das sieht man leider nicht.
Aber so auf dem Bild angeguckt sehen die gar nicht mal so gut aus [emoji28]

Hat jemand vielleicht nen Vorschlag für andere?

MfG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Also ich habe ja genau die gleichen und meine sehen nicht mal ansatzweise so "angegriffen" aus am Sockel wie deine. Das sieht ja fast aus als wären die mal feucht geworden? Die kleinen Chips auf der rechten Leuchte sehen auch krumm und schief aus (muss jetzt nichts bedeuten aber bei mir ist die Verarbeitung deutlich besser). Eventuell hast du nur einen Griff ins Klo gemacht mit denen. Ich kann dir leider auch keine anderen empfehlen weil alle anderen die ich bis dato hatte sind nach wenigen hundert Kilometern ins Jenseits übergegangen. Also entweder die gleichen noch mal bestellen oder was "besseres" ausprobieren ;-)
 

Icannotbelieve

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Trier
Bike
gsr_750
Also ich kann nur sagen das ich sie so aus der Verpackung genommen und eingebaut habe..
Naja dann ist es wohl leider doch ein Montagsprodukt..

Ich schau mich mal um was es noch so für alternativen gibt

Danke euch
 
Oben