Sozius Fußrasten

MOD-Biker

Forenmitglied
Reaktionen
62
Punkte
18
Alter
36
Ort
Allgäu
Bike
Gsx-S1000
Farbe
blau
Servus zusammen,

hab mir jetzt die neue Gsx-S1000 2017er zugelegt. Direkt ein Wilbers Federbein 641 mit bestellt (bei der Probefahrt fand ich das originale Federbein ziemlich schwammig, vorallem mit Sozia bzw auch beim harten Rausbeschleunigen)

So aber nun zum eigentlichen Thema,
ich komme vom Supersportlersegment (Zx10r) genauer gesagt. Hier hatte ich für Sozia sogar extra nen Tankhalter montiert. Für eine gewisse Zeit hatte ich die Zx10r 2016er Bj. Meine Freundin war absolut begeistert von der Sitzposition und Fahrwerk war wirklich ein Traum (ich hoff natürlich dass mit dem neuen Wilbers es zumindest in die Richtung geht).
Außerdem fahre ich/wir ab und zu die S1000r von meinem Bruder.

Nach der 300km Tour mit der Gsx-S1000 hat sich meine Freundin ziemlich über die Fußrasten bzw auch über die Sitzposition beschwert.
Die Sitzposition sei sehr inaktiv als Beifahrer (im vergleich zur Supersportler natürlich), da sie selbst nichts mehr machen müsste und auch nicht über mich drüber sehen kann.
Nach der Ausfahrt hatte sie dann Knieschmerzen.
Anscheinend wird Sie über den nach unten verlaufenden Sitz ziemlich nach vorne gedrückt und dadurch hat sie einen sehr steilen Kniewinkel.

Gibt es hier die Möglichkeit für eine geänderte Rastenanlage für den Sozius ? Oder wäre es evtl sinnvoller was an der hinteren Sitzbank zu ändern?

Wir sind auch zu zweit recht sportlich unterwegs und was ich natürlich trotzdem vermeiden will, dass evtl ihre Rasten bzw ihre Füße bei tiefen Kurven schleifen (falls das überhaupt ein Thema sein sollte bei solchen Veränderungen).
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Die Soziusrasten bringst du, glaube ich zumindest, nur zum schleifen, wenn du liegst...:D

Die Sitzbank ist ein Ansatz. Hab auch das Problem, dass neine Sozia beim harten Anbremsen noch vorne rutscht.
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.041
Punkte
113
Hallo MOD. Erst mal willkommen hier. Zu den Soziusrasten kann ich nichts beitragen. Aber das Wilbers interssiert mich. Könntest Du mal ein Foto machen, wie der Ausgleichbehälter montiert ist?
 

MOD-Biker

Forenmitglied
Reaktionen
62
Punkte
18
Alter
36
Ort
Allgäu
Bike
Gsx-S1000
Farbe
blau
das Federbein wurde erst bestellt. Ich denk das dauert noch 1-2 Wochen.
Aber das mit der Sozia hat sich bei mir wohl erledigt. Werde wohl in Zukunft alleine Biken :daumen: Ich hoff ich kann Willbers noch rechtzeitig erreichen, damit sie die eingebaute Feder OHNE Sozius auslegen
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Hört sich ja nicht gut an. :eek: Oder fährt deine Sozia jetzt selbst.
 

MOD-Biker

Forenmitglied
Reaktionen
62
Punkte
18
Alter
36
Ort
Allgäu
Bike
Gsx-S1000
Farbe
blau
nope das nicht, allerdings werd ich se in Zukunft nicht mehr mit nehmen. Wir gehen getrennte Wege :daumen:
 

MOD-Biker

Forenmitglied
Reaktionen
62
Punkte
18
Alter
36
Ort
Allgäu
Bike
Gsx-S1000
Farbe
blau
solange es ne Landstraße bleibt und ich entscheiden kann wo ich Lang fahr ist alles gut ;):biggrin:
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.837
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Alter,nur verrückte hier :eek:ohh:.
Iwie fühle ich mich hier im Forum sehr wohl,hier wird man verstanden :D.

:heart::heart::heart:
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Da soll nochmal einer sagen die Dicke würde viel Sprit brauchen :)
Alles LÜGE ^^
 

AG90

Aktiver User
Reaktionen
605
Punkte
113
Alter
43
Ort
nähe Göttingen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
:rofl::D:D:D
Mist vergessen,
kommt bald
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Wenig Platz übrig,
Der Behälter soll laut Wilbers da hin.
 

Anhänge

  • 20170907_173227.jpg
    20170907_173227.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 2
  • 20170907_173232.jpg
    20170907_173232.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 2
  • 20170907_173247.jpg
    20170907_173247.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 2
Oben