Speed Triple 2018 in S und R

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.453
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
So nun haben die Mopedbauer von der Insel ihre Nakedbike Icone renoviert.
Optisch hat sich nicht soviel verändert.

Ich bin Neugierig ob sie sich gegen die etablierte Konkurenz und vor allem gegen ihre kleine Schwester durchsetzen kann.

For the Ride

In German gibbet das auch :D

For the Ride
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
na ja ich hab schon eine und zwar die rot/weise mit der Lauren Cox reinfuhr :)

sehe das weniger als Revolution , sondern mehr Evolution ,
3 kg weniger -> heißt immer noch 220 kg vollgetankt

10 PS mehr -> heißt real bleiben 5 übrig T ist da immer etwas vollmundig

noch mehr Drehmoment -> braucht koi Sau ,
da schon meine alte ab 2500 über 100 Nm hat ,
ergo hochdrehen über 6000 nix bringt

Display ist von der Street RS übernommen ...


mich reisen nur Maschinen mit Gesamtgewicht volltgetankt unter 200 kg von Hocker , das ist im Endeffekt besser als 20 PS mehr :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Der Tankinhalt beträgt nur 15.5 L und der Wärmetauscher wurde auch eingespart, echt ein Witz...
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
15 Scheine... Dann lieber nen V2 / V4
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.453
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Ja die Konkurrenz in diesem Preissegment ist schon groß. Dazu gibt es ja auch noch eine Yamaha MT10SP (mal ganz ab vom Aussehen) und die hat auch schon eine gute Ausstattung zum Preis von unter 15Tsd. Bin mal gespannt wie die Speedy sich im Vergleichstest schlägt.
 

gran turismo

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.719
Punkte
113
Alter
63
Ort
Hannover
Bike
GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
Farbe
bleu, what else
Speedy 2018 schaut aber ganz lecker aus ... 150 ps, 117 nm auch nicht schlecht.
 

Remo

Bekannter User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
451
Punkte
63
Ort
Schallbach
Bike
GSX S 1000 2021
Farbe
Blau
Hatte die Speedi 2011 von der Verarbeitung schon besser wie die Susi aber bin halt mit 4 Zylindern groß geworden
 

toecutter

Bekannter User
Reaktionen
466
Punkte
63
Alter
61
Ort
ziemlich nah am Rhein
Bike
Street Triple RS , MT09 Tracer, SV650 (K3 naked)
Farbe
Divers
Ich habe die Speed RS die Tage gefahren. Der Motor hat mit dem der Vorgängerin nichts mehr zu tun. Der war nämlich
schlicht langweilig. Schon ab 3000 U/min kommt bei der RS die grosse Kelle. Dabei ist er wunderbar kultiviert. Die Gasannahme ist perfekt. Ganz oben raus legt sie kein Brikett mehr nach wie ein sportlicher Vierzylinder. Aber ich würde sagen die 150PS sind absolut glaubwürdig. Der Motor fühlt sich eher nach mehr an. Das Fahrwerk ist komplett Öhlins und auch die Bremse ist sehr sehr gut. Bleibt die Elektronik. Für mich eher nicht so wichtig, aber es ist natürlich ein gutes Gefühl, wenn man Kurven ABS und Traction Control hat. Nur der Preis:icon-eek:. Nackt 16600€. Der QS (hoch und runter) kostet nochmal 400eu extra.
 
G

Gelöschtes Mitglied 920

Guest
Möglich das ich mir die als nächstes hole, falls bei Suzuki nix mehr nachkommt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Ich bin am Slovakiaring kurz hinter der Speed RS gefahren, der 150 PS Speed RS Motor kann mit der GSX-S 1000 nicht mithalten, war in der Beschleunigung leichtes Spiel für mich und der 15 L Tank ist auch nur ein Witz...
 
G

Gelöschtes Mitglied 842

Guest
Aber nur weil das einer von den 90% war die eh langsamer sind als du und der Eisi :0207-crazy:
 
Oben