Spiegel-Adapter M6 auf M10 ???

FrankTheTank

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Zusammen

ich habe vor, an meiner GSR neue Spiegel zu verbauen ( https://www.louis.de/artikel/highsi...mpione-schw-paar-e-gep/10028352?list=59512187 ). Allerdings sind das Verkleidungsspiegel und soweit ich weis haben die ein M6 Innengewinde. Ich weis dass es die Spiegel auch als " Normalen " Spiegel gibt. Allerdings gefällt mir da der Spiegelarm überhaupt nicht.

Jetzt ist meine Frage:

Gibts einen Gewinde-Adapter um den Verkleidungsspiegel in mein M10 Gewinde am Lenker zu schrauben ????

Vielleicht habt Ihr ja ne andere Idee ???


MfG

FrankTheTank
 

Moppy

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
MOL / FDS
Bike
gsr_750
grundsätzlich kann man sowas herstellen, würde aber aufgrund der geringen Querschnitte davon abraten. M6 ist vom Spannungsquerschnitt her nicht gerade ein Mordsgewinde..aber machen kann mans schon...
 

A4-Avant-FSI

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
893..
Bike
gsr_750
gibt doch zig Adapter bei Ebay
hab auch von M8 auf M10 für die Ducatispiegel gebraucht
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Frank the Tank,
bei vielen Zubehörspiegeln ist doch eh ein Gewindeadapter beiliegend...

Biste sicher das es ein M6 ist, kenn`s halt von M10 auf M8...

& paß hier auf es gibt eben Spiegel mit Links-& Rechtsgewinde, je nach Seite,
oder beide mit Rechtsgewinde...

Schau x bei der Tante Louise, die gängigen Größen/Adapter haben die vorrätig..
 

FrankTheTank

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen

Wollte nur kurz Bescheid geben dass sich mein Problem gelöst hat. Universale Spiegelaufnahmen von Rizoma haben Abhilfe geschafft. Passen in die originale Spiegelaufnahme und oben haben sie ein M6 Gewinde. Bei Bedarf kann ich mal ein Foto posten.

Gruß FrankTheTank
 
Oben