Spiegel

MatzeWue

Forenmitglied
Reaktionen
11
Punkte
8
Alter
34
Bike
GSX-S 750
Farbe
blau/schwarz
Mahlzeit,

also ich habe mir heute auch die Spiegel bei Louis gekauft inkl. der Lenkerenden. Im übrigen kann man laut Louis auch die Highsider mit den Lenkerenden auch kaufen, da man ebenfalls die Spreizhülse entfernen kann. Preislich genau das gleiche.
Highsider Victory
Highsider Lenkerenden 80 Louis

Ich habe es mit meinen blauen Lenkerenden versucht und es klappt auch damit. Allerdings brauche ich dafür dann andere Brem-und Kupplungshebel, da ich an dem Spiegel hängen bleibe. Der Lenkeinschlag funktioniert.

Ich habe mich nun aber für die originalen Lenkerenden entschiede, da ich noch keine anderen Hebel habe.

Was mir heute bei der Probefahrt auffiel. Sehen tut man mit den Spiegeln leider nicht so viel.
Wenn man sie anders dreht, sprich das spitzzulaufende Glas Richtung Tank, dann sieht man gut, nur dann kann man nicht komplett einlenken.

Habt ihr die gleichen Probleme mit der Sicht ? Besser schaut es aus ... und einen neuen Lenker, der breiter ist ?
Mich würde gern interessieren, ob ihr das auch so seht, oder ob ich mich nur dumm anstelle :)

Beste Grüße aus Würzburg,
Matze

Was gefällt euch besser ? Mit blau oder blau :)

Anbei die 2 Bilder mit blauem Lenkerende und dem originalem.
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Nachtrag:

nachdem ich mir gerade die Blindstopfen geholt habe und diese montiert hatte, habe ich nochmal kurz gebastelt :)
Ich habe nun das Problem mit dem Anschlag an den Knien für mich gelöst. Ich habe einfach die Spiegelschelle nochmal gelöst, den Lenker maximal weit eingeschlagen und den Spiegel von mir weg gedrückt, bis nichts mehr anschlug, dabei habe ich auch das Glas nach "innen" gedreht. Jetzt sehe ich was und bin damit zufrieden. Allerdings habe ich vergessen, ein Bild zu machen.
Nun stößt beim max. Einschlag kein Spiegel an Bein und Tank an und ich kann den Spiegel mit der spitzeren Glasseite zum Tank hin zeigen - nach innen eben :)

Blöd zu beschreiben, aber ihr solltet wissen, was ich meine :) Wenn ihr wollt, werde ich ein Bild nachschicken.

Grüße
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 322
  • 2.jpg
    2.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 338
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Sieht beides gut aus. Mit blauen Ende vielleicht noch ein Tacken hübscher.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Auch blau/ schwarz ?? Gibt's von puig welche. Würden gut passen :daumen:
 

MatzeWue

Forenmitglied
Reaktionen
11
Punkte
8
Alter
34
Bike
GSX-S 750
Farbe
blau/schwarz
Hatte mir welche von V-Treck ausgesucht. komplett schwarz und der Einstellhebel für die Weite in blau ...
 

NoBody1989

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Alter
34
Ort
48163 Münster
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
Moin, ich möchte mir eigentlich auch die Highsider Spiegel holen und nach unten drehen.
Wenn ich aber normal auf dem Moped sitze, sehe ich nicht mal den Lenker und muss sehr weit nach unten schauen.

Deshalb meine Frage - sieht man dann überhaupt was nach hinten? :)
 

charlybaer

Bekannter User
Reaktionen
136
Punkte
43
Alter
56
Ort
37194 Bodenfelde
Bike
GSX S 1000
Farbe
grau
Hallo, ich denke hier wirst du keine einheitliche Antwort erhalten, einige kommen damit gut zurecht, ich zum Beispiel gar nicht:(.

Ich würde die Spiegel auch lieber nach unten drehen, aber solange ich nicht der allerschnellste auf unseren Sraßen bin brauche ich noch einige Informationen von hinten.

Einfach selber mal probieren unten ist deutlich schöner, aber nach oben ist auch zu ertragen.
20180121_150403.jpg
 

MatzeWue

Forenmitglied
Reaktionen
11
Punkte
8
Alter
34
Bike
GSX-S 750
Farbe
blau/schwarz
Wenn du die originalen lenkerenden nimmst und dahinter den highsider montierst, siehst du definitiv was nach hinten.(siehe das
Bild 1 von mir oder dem User mit der roten GSXS)
Du musst allerdings zw Tank und Arm schauen. Das klappt aber nur bei dem linken Spiegel.
Auf dem rechten Spiegel sehe ich nichts, es sei denn ich lasse die Hand vom Gasgriff los.

Gestern kam ich damit gut zurecht.

Von Rizoma gibt es Spiegel, die man schön außen an den Lenker befestigt und der Spiegel schaut auch nach außen.
Leider ist dieser Rund und gefällt mir null an dem Bike.
--- Beiträge zusammen gefasst ---
https://powerparts-hinz.de/produkt-...MIps_rx4ar3AIVDWcZCh2qtQEbEAkYAyABEgJv0PD_BwE

Das sind die von Rizoma. Kumpel hat die auf der Monster drauf und man sieht damit definitiv was. Vlt wäre das eine Alternative für Dich
 

NoBody1989

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Alter
34
Ort
48163 Münster
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
Habe die jetzt nach oben gemacht weil nach unten einfach gar nicht passt und ich auch nix sehe.

Wichtige Info vielleicht für alle 2018er AL8 Fahrer:
Die Originalen Lenkerenden lassen sich komplett rausnehmen. Wie bei der 1000er.
Also hat man ein einfaches Loch im Lenker ;)
 

Anhänge

  • 59FAA847-02E0-4521-9AC9-5EDD8B98F07A.jpeg
    59FAA847-02E0-4521-9AC9-5EDD8B98F07A.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 312
  • 57AE1E83-6773-48DF-BEBE-C6C338944E89.jpeg
    57AE1E83-6773-48DF-BEBE-C6C338944E89.jpeg
    3,7 MB · Aufrufe: 293

MatzeWue

Forenmitglied
Reaktionen
11
Punkte
8
Alter
34
Bike
GSX-S 750
Farbe
blau/schwarz
Dann biege wenigstens die Spiegel nach vorn, dass sie nicht so extrem nach oben schauen :)

So schaut es bei mir aus
 

Anhänge

  • 31C5EF02-B141-4E1B-ACDB-7FE6FC991029.jpeg
    31C5EF02-B141-4E1B-ACDB-7FE6FC991029.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 291

RagnarLothbrok

Forenmitglied
Reaktionen
37
Punkte
18
Ort
Bei Augsburg
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau/schwarz
Morgen zusammen,

ich werde mir diese Spiegel ansehen, sobald sie verfügbar sind. Das besondere: Die Spiegel sind glaslos, das Aluminium ist auf Hochglanz poliert und dient als Spiegelfläche.

Gruß,

Markus
 

Pyro

Bekannter User
Reaktionen
138
Punkte
43
Alter
36
Ort
Zürich, Schweiz
Bike
GSX-S750Z, GSX-S1000GT
Farbe
Schwarz
Stark, die sehen nicht schlecht aus! Ich bin gespannt :daumen:

„Wie die kleinen Schweine grunzen werden, wenn sie erfahren, dass ihr alter Bär gelitten hat.“
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.455
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Hallo zusammen
Könnt ihr mir verraten wie ihr die silberne Schrabe aus der original Halterung bekommen habt? Nach dem abdrehen des Spiegels bleibt die ja noch dran... braucht man da nen Hulk um die abzubekommen? :0207-crazy:

Die m.view Spiegel sind schon schick,
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.455
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Ok andersrum aber zu Sicherheit...

11574

Also aus der Perspektive in Richtung Uhrzeiger oder gegen die Uhr? Ich stehe praktisch vor der Lampenmaske mit Blick Richtung Hinterrad.
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.455
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Das ist die Schraube von den m.view Spiegel, da waren drei dabei und ich wollte wissen welch dort passt.
11575

Ohne Spiegel kann ich ja nicht notfalls zur Werkstatt fahren :D
 

S.Jo

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
42
Bike
gsx s-750
Farbe
Blau
Habt ihr auch Vibrationen in den Spiegel?
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.455
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Moin
Wollte ne kurze Rückmeldung geben. Die silberne Schraubmutter ist endlich ab aber ich musste dafür die Hilfe des freundlichen Fuhrmann-Teams in Anspruch nehmen. Auch der gute Mann aus der Werkstatt hatte etwas zu kämpfen aber dann hat die Schraube nachgegeben.
Gegen den Uhrzeiger ist jedenfalls die richtige Richtung gewesen.
Nun sind die neuen Spiegel dran.
11686116871168811689

Morgen nochmal fein justieren und dann ne kleine TOUR :daumen:
 
Oben