Spiegelsammelthread: Gibt es den Perfekten Spiegel???

Ronny76

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
47
Ort
Bad Lauchstädt
Gibt es den idealen Spiegel...in dem man gut sieht und mit wenig Vibrationen??? :? :? :?

Lenkerendenspiegel möchte ich nicht...
 

Semmelbrot

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Re: Gibt es den Perfekten Spiegel???

In meinen Augen sind die Lenkerendenspiegel die perfekten Spiegel. Aber die magst du nicht. :|
 

Berny

Moderator,
Reaktionen
1
Punkte
16
Re: Gibt es den Perfekten Spiegel???

ich schließ mich mal der frage an: bei mir is gute sicht, bessere optik und wenig vibrationen auch wichtig, und ich mag keine lenkerendendinger
 

GSR1990

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Gornau
Re: Gibt es den Perfekten Spiegel???

Ich währe auch für ein paar neu zu haben!

Beim normalen Betrieb wenn ich gas gebe oder im "schubbetrieb" sehe ich rein gar nichts. Wenn ich mal schauen will wo meine Freunde fahren oder beim überholen, muss ich die Kupplung ziehen damit die nicht mehr vibrieren!?

Kann den jemand einen Guten empfehlen? Es gibt ja solche Dinger damit die nicht Vibrieren, aber das sieht irgendwie komisch aus!?

Vielleicht liegt es auch an meinem Motorrad? aber ich hoffe nicht.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Re: Gibt es den Perfekten Spiegel???

Semmelbrot schrieb:
In meinen Augen sind die Lenkerendenspiegel die perfekten Spiegel. Aber die magst du nicht. :|

Hi Semmelbrot,

.. die Lenkerendenspiegel sind sicher ne gute Alternative, wenn`man etwas breitere Schultern hat &
.. nicht soo auf Vibrationen steht.., seine Aufmerksamkeit gern in den rückwärtigen Bereich lenken will..
( Warum auch immer..)

Aber mit nem recht breiten Lenker von bis zu 8o.cm oder mehr...,
& wenn de dann öfter in der Stadt, im Stau unterwegs bist,
passierts das man an den Aussenspiegel`n hängenbleibt, wenn man sich zwischen den Dosen durchschlängelt ...
.. oder Ihnen den schönen Lack verkratzt...

Das Einzige was optisch nicht stören würd, ein kleiner TFT-Bildschirm & eine rückwärtig (z.B.im Heck) eingebaute
Kamera.., könnte man Eingetragen kriegen, gibt`s schon...
(Ähnliche bei nem Rückfahrsystem.., kommt halt wahrsch. auf den Kamerawinkel & das Sichtfeld an..)

HIER kann man`s kaufen....!

Also momentan sind bei mr billige aus`m Zubehör verbaut, tragen nicht häßlich auf..
& die funzen so bis 15o.km/h ganz gut..
.. aber normal kommt von Hinten eh nicht Viel..!?

PS: Setz Dich mal auf nen Supersportler.. da siehste gar nix...!?
Höchstens mit ewigen "Flügeln" oder "Ohren".. die seitlich ab-/ rausstehen..

Gruß M.
 

Bonecollector

Moderator,
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
Bernau am Chiemsee
Bike
GSR 750
Farbe
Grau
Re: Gibt es den Perfekten Spiegel???

Q: Gibt es den Perfekten Spiegel???
A: Nein!

Fahr beim Zubehörler vorbei, halt die Spiegel drann. Dann weisste mehr, ob er für dich tauglich ist, oder nicht.
 

Semmelbrot

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Re: Gibt es den Perfekten Spiegel???

Doc Mabuserl schrieb:
.. die Lenkerendenspiegel sind sicher ne gute Alternative, wenn`man etwas breitere Schultern hat &
Mit den Originalen habe ich nicht viel gesehen, obwohl ich nicht so breit bin.

.. nicht soo auf Vibrationen steht.., seine Aufmerksamkeit gern in den rückwärtigen Bereich lenken will..
( Warum auch immer..)
Ich gucke gerne noch mal die Mädels am Strassenrand an! :-D

Aber mit nem recht breiten Lenker von bis zu 8o.cm oder mehr...,
& wenn de dann öfter in der Stadt, im Stau unterwegs bist,
passierts das man an den Aussenspiegel`n hängenbleibt, wenn man sich zwischen den Dosen durchschlängelt ...
.. oder Ihnen den schönen Lack verkratzt...

Mache ich nicht. ^^ Wenn Stau ist, bleibe ich in der Lücke, in der ich bin. :)

Und ja, bei den Supersportlern sieht man gar nichts. Da sind imo Lenkerendenspiegel pflicht.
 

Thoryk

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
41
Ort
Berlin F'Hain
Bike
andere
Re: Gibt es den Perfekten Spiegel???

Wieder mal mein Lieblingsthema! :hurra:

Kann mich da eigentlich nur anschließen und sagen: Lenkerendenspiegel in Verbindung mit nem breiten Lenker dran und gut is!

Für mich ist das die ultimative Lösung! Und noch dazu siehts es einfach um Welten geiler aus als alles andere!
Zumindest für mich! Mit den nach unten gerehten Spiegeln! :bravo:

Wie der Doc schon gesagt hatte is das bei breiten Schulter die einzige aktzeptable Lösung!

In der Bucht sind die welche ich dran hab noch drin!
Lenkerendenspiegel mit E-Nummer

25559_1302266869131_1004241234_30703582_605406_n.jpg


Hab allerdings nen breiteren Lenker drauf! Aber kaum Vibrationen und ein super großes Blickfeld nach hinten!!! :respect:

Aber wie immer reine Geschmackssache!
 

Büffel

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
38
Re: Gibt es den Perfekten Spiegel???

Semmelbrot schrieb:
Und ja, bei den Supersportlern sieht man gar nichts. Da sind imo Lenkerendenspiegel pflicht.
Lenkerendenspiegel bei Supersportlern? An den Lenkerstummeln? :D
Die haben doch immer Verkleidungsspiegel. Ja gut, vielleicht gibt's das, aber gesehen habe ich das noch nie...

Spiegel - das ist auch so ein Thema, wobei jeder ein anderen Geschmack hat. Die meisten bzw. fast alle Spiegel vibrieren irgendwann.
Ich habe z.B. die Spiegel der Suzuki Gladius. Mir gefallen die optisch, aber sie vibrieren (natürlich) auch...

gladius.jpg
 

Michi1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
33
Ort
Nähe von Hildesheim
Re: Gibt es den Perfekten Spiegel???

Also ich bin mit den Serien-Spiegeln recht zufrieden. Erst bei höheren Geschwindigkeiten fangen die an zu vibrieren.

Aber hat Suzi nicht ab Modelljahr K8 die Spiegel verbessert? Ich meine, dass ich das irgendwo gelesen habe. Vielleicht reicht es bei denen, die ein älteres Modell haben, die Spiegel aus den neueren Modellen dranzubasteln?

Gruß
Michi
 

Büffel

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
38
Re: Gibt es den Perfekten Spiegel???

Ich selber habe eine 2007er, die auch noch die erste Generation der Spiegel dran hatte.
Stimmt, ab 2008 gab es andere Spiegel - es dürften diese sein.
Ob die weniger vibrieren weiß ich nicht, da ich ja die anderen hatte, aber sie sehen imho besser aus.
 

Michi1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
33
Ort
Nähe von Hildesheim
Re: Gibt es den Perfekten Spiegel???

Büffel schrieb:
Ich selber habe eine 2007er, die auch noch die erste Generation der Spiegel dran hatte.
Stimmt, ab 2008 gab es andere Spiegel - es dürften diese sein.
Ob die weniger vibrieren weiß ich nicht, da ich ja die anderen hatte, aber sie sehen imho besser aus.


Ich habs gefunden... Hier stehts: http://www.motorradonline.de/de/motorra ... 16?seite=2
(Der letzte Satz)

Ich wusste, dass ich irgendwo mal was gelesen habe :hehehehehe:

Gruß
Michi
 

Ronny76

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
47
Ort
Bad Lauchstädt
Re: Gibt es den Perfekten Spiegel???

Büffel schrieb:
Spiegel - das ist auch so ein Thema, wobei jeder ein anderen Geschmack hat. Die meisten bzw. fast alle Spiegel vibrieren irgendwann.
Ich habe z.B. die Spiegel der Suzuki Gladius. Mir gefallen die optisch, aber sie vibrieren (natürlich) auch...

Die von der Gladius sind doch baugleich mit den B - King Spiegel nur dunkler????

Ich dachte schon mal darüber nach mir B-King Spiegel zu holen
 

Semmelbrot

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Re: Gibt es den Perfekten Spiegel???

Büffel schrieb:
Lenkerendenspiegel bei Supersportlern? An den Lenkerstummeln? :D
Ja! Das Beste was du machen kannst. Kenne einen Händler, der hat an jedem seiner ~25 ausgestellten Motorräder nur einen Lenkerendenspiegel montiert. Nicht ohne Grund. ;)
 

dasDirk

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
54
Ort
Halle/ Saale
Re: Gibt es den Perfekten Spiegel???

aus meiner sicht sind die spiegel der ducati streetfighter perfekt...
hab nur leider kein besseres bild zur hand....



Uploaded with ImageShack.us
 

little-b-king

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
48
Ort
bei Halle(Saale)
Re: Gibt es den Perfekten Spiegel???

Ich hab die Magazzi von Louis seit ein paar Tagen dran. Optisch für meinen Geschmack perfekt. Top Verarbeitung, bombenfeste Gelenke. Ich hatte vorher die optisch und baulich gleichen Minispiegel dran. Hab jetzt aber doch lieber auf zugelassene gewechselt aufgrund besserer Sicht und damit vorm Tüv nicht immer gewechselt werden muß. Zu Vibrationen kann ich noch nichts sagen aber die Minispiegel waren um welten besser als die Originalen aber ich glaube ganz wird das nicht verschwinden da die GSR um die 6000 u/min diese feinen Vibrationen hat (meine jedenfalls).
 
Oben