Spieglein Spieglein an der.........

charlybaer

Bekannter User
Reaktionen
136
Punkte
43
Alter
56
Ort
37194 Bodenfelde
Bike
GSX S 1000
Farbe
grau
Hallo,
ich bräuchte mal eure Meinung.
Verbaut sind bei mir Highsider-Spiegel am Lenkerende. Als ich das Möppi übernommen habe waren sie nach unten angebracht, bei meiner ersten Fahrt konnte ich so überhaupt nichts nach hinten sehen. Rein optisch ist die Variante "unten" viel schöner und sportlicher, jedoch beim abbiegen nichts nach hinten zu sehen ist nicht so gut. Ich habe die Sache nun gedreht und die Sicht ist wieder gut. Kennt ihr das Problem oder wie geht ihr damit um. Danke für ein Feedback.
 

maddl90

Bekannter User
Reaktionen
218
Punkte
43
Alter
33
Du muss die Dinger gut einstellen und beim Blick in den Spiegel den Arm etwas bewegen dass du sauber rein schauen kannst. Bisschen gewöhnungssache aber nach einer Woche ist das ganz normal


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Moin,

unterm Strich geht es um deine Sicherheit.

Was erlaubt ist, muss nicht unbedingt auf jeden Körpertyp anwendbar sein.

Ein 155cm großer schlanker Biker kommt eventuell mit den Dingern klasse klar,
ich mit 186 und kräftigerer Statur sehe durch die Dinger nix, da mein Unterarm mir beim Fahren die Sicht stört... und immer die Flosse weg zu nehmen, um in den Spiegel zu gucken, geht mir ziemlich auf den Sack.

Optik geht bei einigen vor Funktion und vielmehr Sicherheit,

aber am Ende musst du dich sicher fühlen und ne gute Fahrt haben.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.448
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Ich hab die Highsider auch untenrum Lenker, dabei habe ich die Größere Spiegelfläche nach Außen gedreht und den Winkel so eingestellt das ich was sehen kann.

Ich sehe in den Spiegeln nun besser als in den Originalen, den in denen hab ich nur meinen Oberarm / Schulter gesehen.

Aber wie Goliath schon schrieb, es ist eine individuelle Sache.
 

charlybaer

Bekannter User
Reaktionen
136
Punkte
43
Alter
56
Ort
37194 Bodenfelde
Bike
GSX S 1000
Farbe
grau
Danke Jungs, das was ihr geschrieben habt sind halt genau meine Erfahrungen, ich habe mich halt auch für Sicherheit entschieden, leider auf Kosten der Optik. Aleerdings sieht mein Möppi wohl auch nicht mehr so schön aus, wenn ich beim links abbiegen jemanden übersehe und platt gefahren werde:oops:
Danke für die ersten Meinungen
 

EarlThePearl

Bekannter User
Reaktionen
308
Punkte
63
Alter
50
Ort
Widdern
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz-Rot
Hab die Spiegel auch nach unten gedreht, und endlich seh ich was.
Mit den normalen Spiegeln hab ich nur meine Schulter gesehen (das liegt nicht am Bodybuilding, ich hab nur schwere Knochen :rolleyes:)
Im Endeffekt ist es wie mit allem im Leben, man muss sich wohl fühlen, und das geht vor Optik.
 

charlybaer

Bekannter User
Reaktionen
136
Punkte
43
Alter
56
Ort
37194 Bodenfelde
Bike
GSX S 1000
Farbe
grau
Wenn nach unten, habt ihr die Spiegel dann wohl auch nach innen gedreht, oder!?
Bei mir waren sie nach außen und ich habe wirklich nur meine Unterarme gesehen, absoluter Blindflug.
Habe übrigens den original Lenker verbaut.;)
 

EarlThePearl

Bekannter User
Reaktionen
308
Punkte
63
Alter
50
Ort
Widdern
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz-Rot
Jap, nach innen.
Hab auch den originalen Lenker.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.448
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Ich hab sie nach außen gedreht. :D Schwarze GSX-S werden quasi fast nie überholt ;)
 

charlybaer

Bekannter User
Reaktionen
136
Punkte
43
Alter
56
Ort
37194 Bodenfelde
Bike
GSX S 1000
Farbe
grau
:eek:ohh:
Mist warum habe ich eine grau genommen!!
Andererseits, wenn wir türkisch rossi fragen, behauptet er bestimmt das gleiche über die grauen:rofl::rofl:, oder Yücel?
 

charlybaer

Bekannter User
Reaktionen
136
Punkte
43
Alter
56
Ort
37194 Bodenfelde
Bike
GSX S 1000
Farbe
grau
@ Yücel
Kannst du denn der Aussage zustimmen, dass schwarze GSx -S so gut wir gar nicht überholt werden?, ich dachte das trifft nur auf die grauen Modelle zu!:upps:
 
Zuletzt bearbeitet:

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.448
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
@ Yücel
Kannst du den der Aussage zustimmen, dass schwarze GSx -S so gut wir gar nicht überholt werden?, ich dachte das trifft nur auf die grauen Modelle zu!:upps:
Die GRAUEN sieht man kaum weil sie sich nur bei grauem Wetter heraus trauen :rofl:
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Hab auch die highsider dran aber den x00 Lenker von lsl. Ich sehe mit meinen 1.85m unten wunderbar.hab die Spitze nach innen gedreht. Kann aber eben am breiten Lenker und den dafür umso schmaleren Beinchen liegen^^
 

charlybaer

Bekannter User
Reaktionen
136
Punkte
43
Alter
56
Ort
37194 Bodenfelde
Bike
GSX S 1000
Farbe
grau
Ich könnte ja die Spiegelchen auch mal nach innen machen, so als letzten Versuch.
Cooler wäre es schon :cool::
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Dann pass aber beim Rangieren auf nicht das du dir eine Beule in den Tank machst
darum und für die Bequemlichkeit mit den langen armen hab ich mir den breiteren Lenker besorgt. TÜV meinte: Ah da weiß einer was er macht ^^ jaja dachte ich mir.. zähl mal übers ritzel und guck dir die auspuffklappe an ;-P
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.448
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Bei funzt es auch mit dem Original Lenker, nur das ich die Spiegel nach Außen drehen muss ;)

Irgendwie gefällt mir der Originale Lenker zu gut um ihn jetzt schon zu tauschen, aber wenn ich es doch mal machen sollte dann werde ich @roadhirsch seine Lösung machen.
 
Oben