Sport-Reifenvergleich Juni 2017

B

Bullit a.D.

Guest
In der aktuellen PS Ausgabe Juni 2017 ist ein interessanter Sport-Reifenvergleich.
Der breiteste Hinterreifen ist der Dunlop Sportsmart2 Max mit 196mm, dagegen wirkt der Conti Sportattack 3 mit 187mm schon richtig schmächtig, wiegt aber mit 0,752 Kg auch deutlich weniger. Gewichtstuning!

Am lustigsten fand ich aber die theoretische Haltbarkeit: 7400 km (Michelin RS) - 9600 km (Dunlop Sportsmart2 Max), natürlich nur bei Einhaltung der StVO!! (...ja sicher doch...)
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.400
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
mein 2 max ist nun 4000 km drauf und dürft noch ca. 2000 km halten
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.400
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
ist klar Hitze mögen die Michelin einfach net , da gehen die ein wie Butter in der Sonne ,
da wären die Pirellis für dich die bessere Wahl als Nachfolger
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.428
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Hallo "Nichtraucher", wo bist Du mit dem Michelin RS die 1.600 km gefahren?
Nach normalen Strassenverkehr sieht der Verschleiß nicht aus, oder bist Du immer im "Race-Modus" mit
sehr niedrigem Luftdruck unterwegs?
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Morgen Roman, darf ich das Bild benutzen um mit Michelin zu korrespondieren?
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Morgen, ja bitte, der Hinterreifen war nämlich schon bei 1200 km an der TWI Markierung, sogar Sasso Gomme in Tortoli hat mir den RS empfohlen das der Michelin längere Laufleistung als M7RR haben soll. :mad: Luftdruck 2,7 Bar
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Sasso weiß auch nicht alles :)

Danke für´s Bild :daumen:
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Das ist mir klar das Sasso nicht so involviert ist, nur er hat sich meine alte reifen angesehen und mit der M7RR ausgeredet.
 
B

Bullit a.D.

Guest
@Tourjörg
Also hält der Dunlop ähnlich lange wie der Conti Road Attack2 Evo mit dem großen Unterschied, dass es sich beim Dunlop um einen Sportreifen handelt, der mehr Grip bieten sollte.
 

Dat bunte Känguruh

Aktiver User
Reaktionen
512
Punkte
93
Alter
53
Ort
Essen
Ich wollte jetzt keine Kritik an deinem Fahrkönnen üben:rolleyes: Das Verschleißbild vom Hinteren ähnelt dem meines Hausfrauenslicks in Calafat. Mein 160er Power RS hinten hat keinen Kringel mehr in dem ein Männecken haust:rofl::rofl::rofl: Und das Bild vom Vorderen passt soweit...gut in die Kurve reingebremst...volle Schräglage und dann zu spät und dafür zu fett am Gas...so hat Karl mich gescholten:boing: Der Hintere scheint bei unseren Dicken das Problem zu sein. Der M7 in 190/55 hat da absolut das bisher beste Bild. Hab meinen nach 16 Turns Rennstrecke abmontiert und nu wieder drauf...für 1500km Ausfahrt bevor Osche. Und er wird funzen.

Kurvenparker...pah:finger1:

In aller Freundschaft:p:
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.400
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
unsere hat halt richitg Schmackes aus den Kurven herraus ,
bei mir sind auch die Flanken immer von extremen Gummischwund betroffen,
der Sportsmart 2 max hat sich aber trotz den griffigen Straßen in Kärnten und Slowenien
mit 6.000 km gut gehalten
 
B

Bullit a.D.

Guest
Ich bestell mir wieder Conti Sport Attack vorne, Conti Sport Attack2 hinten. Für lumpige 167 Kröten ohne Montage. Hält ca. 3500-4000 km. Grip ohne Ende, auch bei heißen Tagen.
 

Dani

Forenmitglied
Reaktionen
59
Punkte
18
Alter
43
Ort
Altensteig
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz/rot
Spannendes Thema, was die Fahrweise so ausmacht.

Meine 4 Satz S20 Evo, mit denen ich eigentlich sehr zufrieden war, haben jeweils "nur 6000 km" gehalten.
Bin dann auf Sportec M7 RR gewechselt, prima Reifen, nicht ganz so präzise wie die S20, aber man gewöhnt sich dran. Leider hab ich mir bei 9000km (davon je ein Tag Hockenheimring und Anneau du Rhin) in der Eifel ne Scherbe eingefahren, sonst hätten sie mich auch noch wieder in den Schwarzwald gebracht.

Nun sind unfreiwillig Michelin Power 2CT drauf, war das einzige was auf nen Samstag Morgen zu kriegen war. Vorteil sehr günstig (190€ der Satz) und extrem agil, Nachteil: bei Bitumen und ähnlichen Späßen sehr rutschig im Vergleich zu aktuellen Reifenmodellen.
Die bringen mich jetzt am Wochenende noch zum Sachsenring und wieder zurück und sind nach 1000km Autobahn hoffentlich so eckig, das ich sie ruhigen Gewissens wegwerfen kann, auch wenn noch genug Profil drauf ist. Fürs nächste Hockenheimtraining in drei Wochen, nehm ich wieder M7.
 
Oben