Spreewaldring

max-streich

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
31
hi Jungs
war einer von euch schonmal auf dem Spreewaldring? Ich überleg vielleicht die Lizens zu machen und vielleicht 1 oder 2 trainings zu machen und natürlich zu fahren fahren und fahren! :D Lohnt das sich das überhaupt mit 34 ps zu machen weil man z.B. immer überholt wird? Vielleicht könnte man dann ja auch mal in ner kleinen Gruppe da hin zum freien Fahren :D
Max
 

bull69

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
55
Ort
Berlin Rosenthal
Also Thoryk, Renato, Kraskes und meiner Einer waren schon mal dort letztes Jahr.
Klaus Kraske ist dort nen paar Runden gefahren. Der kann dir da am besten Auskunft geben.
Und Renato hat die Lizens glaub ich auch dort gemacht.
Also nur vom zuschauen kann ich sagen das es bestimmt Fun macht dort zu fahren.
Aber mit 34PS ? Die fahren da alle mit großen, offenen Maschinen. :bike: Mußt schon megamäßig aufpassen.
 

Burchi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Berlin
Bike
gsr_600
Mit 34 PS macht das keinen Spaß, würde ich mal behaupten.

Vom Spreewaldring wurde mir übrigens desöfteren schon abgeraten!
Selber war ich noch nicht da und kann mir da kein Urteil erlauben, aber der häufigste Kritikpunkt waren mangelhafte Auslaufzonen,
was ich nicht auf die leichte Schulter nehmen würde.

Empfehlen könnte ich Groß Dölln, ist im Norden von Berlin und anscheinend wesentlich besser ausgebaut.
Lizenzerwerb entfällt, daher am besten ein Renntraining mitmachen und sich langsam ans freie Fahren rantasten.
Wobei ich glaube, dass zumindest die Termine fürs freie Fahren mittelfristig ausgebucht sind, müsstest du mal googeln :)

Edit: Letzteres kannste streichen, alles noch verfügbar! Aber unter keinen Umständen ohne Renn-/Kurventraining da aufschlagen (am besten beides), du gehst sonst echt Gefahr abgeschossen zu werden!
 

Summit

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
Kreis Fürstenwalde
max-streich schrieb:
hi Jungs
war einer von euch schonmal auf dem Spreewaldring? Ich überleg vielleicht die Lizens zu machen und vielleicht 1 oder 2 trainings zu machen und natürlich zu fahren fahren und fahren! :D Lohnt das sich das überhaupt mit 34 ps zu machen weil man z.B. immer überholt wird? Vielleicht könnte man dann ja auch mal in ner kleinen Gruppe da hin zum freien Fahren :D
Max

Also wenn deine mit den 34 Pferden so geht, wie meine noch vor nem Monat und das was du auf ner Rennstrecke suchst, nicht wie ne Kaffeefahrt aussieht, bringts das nicht wirklich.
Da wos anfängt Spaß zu machen und der Bock erst richtig kommt, da ist bei 34PS einfach mal Schluss!
So Sch*** sich dan anhört, aber ich sprech da aus Erfahrung :sick:
Gerade in den Kurven mit Schräglage nahe den Fußrasten habe ich es einfach nur gehasst... einfach keine Leistung mehr da....

Also ansich ne klasse Idee, wäre bei nem Ausflug auch gern dabei wenns zeitlich passt , nur für dich mit 34 PS würde ich (persönlich) nicht auf die Renne gehen.

Gruß
Marcus
 

max-streich

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
31
hmm naja dann muss ich mal gucken. Oder gibt es irgendwo in der Gegend von Berlin ne kleinere (Gokart?) Strecke, wo nicht so lange Geraden sind sondern eher Kurven, sodass die ps Zahl nicht mehr so wichtig ist?
 

Burchi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Berlin
Bike
gsr_600
Spreewaldring ist das Kleinste was wir so haben.
Zudem stellt sich dann wieder die Frage der Sicherheit... der Vorteil von der Renne SOLLTE sein, dass selbst wenn du stürtzt, du nirgendwo einschlägst.
Glaubst du ne olle Kartstrecke kann das leisten?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1373

Guest
Burchi schrieb:
Vom Spreewaldring wurde mir übrigens desöfteren schon abgeraten!
Selber war ich noch nicht da und kann mir da kein Urteil erlauben, aber der häufigste Kritikpunkt waren mangelhafte Auslaufzonen,
was ich nicht auf die leichte Schulter nehmen würde.

Kann ich nur beipflichten! Die Aussage zu den Auslaufzonen aktuell nur bestätigen!

Hatte da grad mit jemandem zu tun, der dort genau aus dem Grund schwer verunglückte! Da es dort "holprige" Übergänge ins Kiesbett gibt, die zu einem schweren Sturz führten ... Schulter gebrochen, Schulterbänder abgerissen, Daumen durchgebrochen, sowie 3 Rippen gebrochen die in die Lunge stachen!

UND die Krönung setzte dann dort ein Krankenhaus in Cottbus noch drauf! Betreffend der Lunge!
Versorgung dort im Umkreis wohl auch nicht die Beste!

Das ist eben das Problem bei solch kleineren günstigen Rennstrecken, da passen oft so wichtige Details nicht!

ALSO VORSICHT :thinking: ! GEIZ ist nicht immer GEIL in dem Fall :thumbdown: !
 

Thoryk

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
41
Ort
Berlin F'Hain
Bike
andere
:top:
 

Blackburn

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Hi Max!
Mach das genau so wie Du es vor hast!
Erst mal Lizens, da lernst Du die Strecke und alles herrum kennen.
Da wird weder gerast noch muß man sich beweisen, es geht voll save mit begrenzter Teilnehmerzahl und Du kannst da auch schon mit 34PS Spaß haben!
Danach wirst Du dann bestimmt auch nen paar Trainig`s buchen ;) !
Erstens lernt man da am schnellsten was und Du mußt keine Angst haben umgebügelt zu werden. Außerdem sollten dort alle wissen was Sie tun, deshalb die Licens! Aber Dumheit trifft man leider überall.
Bei den angebotenen Trainings wird mehr gefahren als gequatscht und kostet unter dem Strich genauso aber + Lehrneffekt!
Also los :hechel: !
Und wenn Du dann Deine "Drossel" freigelassen hast, Vögel gehören ja eh nicht ins Motorrad, weist Du schon wie`s geht!
Gruß Gerd! :wink:
 

Prometheus

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hmmm....

******Das ist eben das Problem bei solch kleineren günstigen Rennstrecken, da passen oft so wichtige Details nicht!

Ich war schon relativ oft auf dem Spreewaldring. Er ist auf Grund seiner Konzeption eher Kurven und weniger auf Endgeschwindigkeit getrimmt. Nicht umsonst fahren hier einem RS250 Bikes mit Ihrem unglaublichen Kurvespeed den 1000er um die Ohren. Auch habe ich hier sogar schon Harleys rum rollen gesehen und Gummikühe an Gixern vorbeiziehen. Sprich hier zählt das Können in den Kurven und nicht am Gashahn. Von daher spricht auch nichts gegen ein 34 PS Zweirad. Mach die Lizens und dann kannst du dir dein eigenes Bild schaffen. Frag dort auch einfach die Jungs - die sind offen und freundlich.

Bezüglich der Strecke...
Ja es ist nicht der Hightech Ring. Aber er hat einen sehr guten Belag (schon mal in Peenemünde gewesen???) und ordentliche Auslaufzonen. Um sich hier voll zu zerlegen muss man schon ordentlich übertreiben.
Hier sollte man sich vor Augen halten das es ein Trainings Center ist. Es geht immer zuerst das Talent und dann die Strecke aus. Ich weiß wovon ich rede, da ich hier auch schon den Boden geküsst habe nach einem Highsider. Aber wenn ich auf so eine Strecke fahre kalkuliere ich das auch ein. (zwei Rippen und Schlüsselbeinbruch...).
Daher finde ich wird die Aussage von Non Cherie dem STC nicht gerecht.

@Summit: Ich treibe meine Aprilia und die Susi hin und wieder über den Ring. Meld dich einfach mal und wir fahren da zusammen hin.
@Klaus: Bist du noch hin und wieder draußen auf dem Ring?

Gruß
Stefan
 

Renato

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
46
Ort
13409
Stimme Prometheus bezüglich der Strecke voll und ganz zu.

Mach deine Lizenz, wirste net bereuen nur geniessen
 

Tooth

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Berlin
Bike
gsr_600
Habe heute entschieden beim ersten rennstreckentraining im Mai mitzumachen. Ist am 27.5.-28.5. Am spreewaldring. Falls jemand hier Lust hat könnte man das ganze zusammen machen. Gruß

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Oben