Springt nicht an....

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 575
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Meine Bertra hat erst 269 km auf der Uhr und stand etwas über 3 Wochen im Carport. Heute zur Nachtschicht wollte ich starten.... Mein Sohn musste mich anschieben. Das darf es nicht geben.
Hab eine Bordsteckdose verbaut aber es war natürlich kein Verbraucher angeschlossen.
Wegfahrsperre hat geblinkt aber anschieben war dann kein Problem.
Jemand sowas schon mal gehabt?
Meine Rennmöppis standen 6 Monate in der Garage und sprangen an ohne zu laden.
Werde das kontrollieren.
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.864
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
Hast du die Steckdose an der Bat oder geschaltet über die Zündung angeklemmt?
Wenn du direkt an die Bat angeschlossen hast, kann das schon sein, wenn es eine mit Elektronik ist... die zieht dann unter Umständen auch ohne Verbraucher die Bat. Leer...
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
hatten wir hier an einer z1000 auch schon, die ladedosen ziehen auch ohne verbraucher strom
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Ist direkt an der Batterie angeschlossen. Ist ein Stecker mit 12 Volt und USB-Anschluss. So ein Kombistecker.
Werde das mal testen. Dachte, wenn es so sein sollte dass er " zieht ", dass da nichts passieren könnte oder sollte.
Hatte ich bei meiner K6 auch.war nie ein Problem. Naja.Ich hab ja Kollegen die mich heute nach der Nachtschicht anschieben ^^
Danke für die Info
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Man (n) hat ja auch mal Pause. Und um 2 Uhr nachts kann man bei Flutlicht aussen etwas Möppi schrauben ^^
Hab die Stromversorgung abgemacht.Bertra lief sofort an. Hat sich vermutlich die 25 km auf Arbeit wieder soweit aufgeladen.
Könnte es auch reichen wenn ich die Sicherung rausnehme die am Kabel integriert ist? Dann wäre das auch eine kleine Lösung um nicht jedes mal PLUS und MINUS anzuschreiben, oder ?!?
Danke nochmal für den Tip. Echt super
Markus
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Das einzige was ich an die Batterie zusätzlich anklemme ist ein Ladekabel.
Kunden die trotzdem ihr Navi oder Steckdose wegen dem erhöhten Aufwand an die Batterie wollen rede ich das immer wieder aus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Dass da so viel Strom verbraucht wird war mir neu. Aber dank Forum bin ich erleuchtet :)
Bissle frisch heute morgen ^^ so weisses Zeugs auf dem Rasen und Felder. Aber alles gut. Sogar getankt auf dem Heimweg ( 500 m entfernt ist eine Tanke)
Denk der Übeltäter ist gefunden.
Jetzt kann ich ruhig schlafen !
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.864
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
Ich würde an deiner Stelle einfach an geschaltete Spannung anklemmen, (z.b. ungenutzter Stecker hinter Frontmaske) dann dann hast du keine Probleme,
und musst kein Relais einbauen oder ständig irgendwelche Sicherrungen ziehen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Mein Händler hat da noch was gut zu machen wegen der Garantie; :) das darf er fachmännisch machen ! Sehr guter Tip!!
P.S Schreiben von Suzuki ist angekommen. 2 Jahre extra gab's GRATIS
 

HoKla

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Alter
43
Ort
Emmerting
Hätt da mal 'ne Frage bezüglich dem weißen Stecker...
Ich geh mal davon aus den gibt's bei der F auch? Kann mir jemand sagen wie ich da
am einfachsten ran komme? Oder muss ich da womöglich wieder die halbe Verkleidung vorne abpflücken??:piep1:
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.686
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
gibt es.

allerdings wie du schon befürchtet hast, ist dieser unter der Airbox/Luftfilterkasten = schrauben, schrauben ....
 
G

Gelöschtes Mitglied 671

Guest
Vorher den passenden Stecker besorgen, dann kanst du auch gleich wieder zusammenbauen.
 

HoKla

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Alter
43
Ort
Emmerting
Ach du dicke Wurst... Ich hatte es befürchtet....
Da muss ich mir noch überlegen was ich noch so alles da drunter ein-/umbauen kann damit sich die ganze Friemlei dann auch lohnt...

Danke für die schnellen Antworten!:daumen:
 
Oben