spritziger Kennzeichenhalter

Badreligion

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Man lernt nie aus ;)
 

Scholzer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
immenhausen
Bike
gsr_750
[emoji23] Also ich habe fertig . Könnte es zeitlich leider noch nicht testen ob die Fläche ausreicht daher noch keine festen erkentnisse aber die optick hat's nicht versaut

Auf den folgenden 3 Bilder ist der spritzt schutz verbaut und quasi nicht zu sehen seht selbst .
43dc1991cfeeed90cc0655f5a72d770d.jpg
e8a70c75c1203fcdc551aee704ed14b8.jpg
7935eab94357562c85202fcaa287c33f.jpg



Und auf den nächsten 3 Bildern ist der spritz Schutz quasi ausgefahren :

43040ad3047b15396f94f94e5b266400.jpg
ac21cd7f347f76f2741cfcc28f13c95d.jpg
eab84fd4426d28d7ee5fac5a87dc4000.jpg



Gibt aber auch ein paar Mängel von meiner selbst
1. Schraubenzieher muss parat sein da man die nrschild schrauben leicht lösen muss um die Folie herauszuziehen

2.ihr seht ja diesen schlitz mittig der ist zum einen die Führung und der mitigen schraube geschuldet aber ich denke das Wen jemand den kzh-Halter der so X Form hat der führungs schlitzt quasi 2 davon nicht mittig sondern rechts und links verlaufen .

Sehe ein das die Konstruktion definitiv noch verbesserungswürdig ist aber für eine 1.0 Version die ich mir aus dem Ärmel geschüttelt habe denke ich ist sie verdammt gut.

Vielen dank
Und jetzt dürft ihr mich zerfetzen [emoji23] [emoji23] [emoji23]
 

Peuki

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
So in der Art habe ich mir das schon fast gedacht. aber ist die folie(das Stück plaste) auch so stabil das sie bei der Fahrt nicht nach oben klappt???

vllt könnte man ja auch (dafür muss der reflektor ab) So eine Art scharnier unten an den kzh und dann klappt man einfach den spritzschutz hinter das Kennzeichen. da der spritzschutz ja auch nur so groß wie das KZ ist sein muss. wäre vllt eleganter. ...

aber schon mal nen guter Ansatz

edit: hab gerade gesehen das dann der reifen wahrscheinlich im Wege ist zum rausklappen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scholzer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
immenhausen
Bike
gsr_750
Also dir die biegt sich maximal auf 90 Grad nach hinten was wiederum den Winkel verbessert um das spritzwasser abzuhalten die Folie ist auch ziehmlich stabil
 

Badreligion

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Die Idee ist echt nicht schlecht

Ja ein Schanier wäre bestimmt gut zum einstellen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scholzer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
immenhausen
Bike
gsr_750
Sicher ist aber Bauart bedingt nicht möglich da nicht ausreichend Platz zwischen kzh und Reifen ist und es würde die optick in midleidenschaft ziehen abwarten.......
Wird bestimmt noch verfeinert
 

mike-z

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
54
Ort
Timmenrode/Harz
Bike
andere
Mach doch einfach so etwas wie einen Gummilappen mittels Druckknopf oder Klettband fest.
Bei Nichtgebrauch kann man den im Heck verstauen.
 

Scholzer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
immenhausen
Bike
gsr_750
Gummi Lappen finde ich zu schwer und instabil. die herausforderung liegt einfach daran das es die Obtick nicht beeinträchtigen soll (darf) und Wen Dan in einem akzeptablen Maß
 
Oben