Stahlflex an der GSX-S1000er

Speedy1985

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Saarlouis
Bike
gsx_s_1000
Nabend zusammen,

ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt, die Gummileitungen zu ersetzen. Im Winter habe ich mit ein paar Prozenten das Stahlflex-kit bei Pro-Brake gekauft.
Auch wieder die altbekannte RCS19 für mehr Bremsdruck habe ich wieder bestellt.


Gestern dann, auf Grund von ungewohnter Freizeit wegen einem Bänderabriß habe ich dann mal gemütlich angefangen umzubauen. Was eine Schei*arbeit!
Alle originalen Leitungen müssen raus, außer eine! Ich habe natürlich alle ausgebaut. :red: nicht ganz zerstörungsfrei, weshalb ich diese dann auch noch gegen eine Sonderanfertigung von Pro-Brake getauscht habe. Falls jmd in der gleichen Situation ist, die Metallleitung vom ABS-Block zum Y-Verteiler der Sättel soll drin bleiben!!! Alternativ einfach für 45€ eine Stahlflex-Leitung bei Probrake machen lassen.

Ich kann alle nur warnen, die nicht so viel Schrauber-Erfahrung haben, das ist echt ne sau Arbeit und selbst wenn man es in der Werkstatt umbauen lässt, kostet es einen Haufen Geld. Alles muss ab. Seitenverkleidungen, Tankabdeckung, Tank, Airbox, ECU, Sitz, Heck... ein Traum... Gut, daß ich eh nicht fahren könnte...

Bin gespannt wie sie dann bald bremsen wird, sobald ich wieder fahren kann, ob es die Mühe wert war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Speedy1985

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Saarlouis
Bike
gsx_s_1000
bin fertig... der billige Kram ist raus.
Bremslichtschalter war auf dem Bild noch nicht angeklemmt, ist es jetzt natürlich.
Bin gespannt wie sie sich jetzt fahren lässt. :cool:

pe5a2ecf.jpg


c24lqaax.jpg


6a4bv2ql.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swiss GSX-S

Neu an Board
Reaktionen
15
Punkte
3
Alter
32
Bike
GSX-S1000 2016
Farbe
Schwarz-Rot
Hallo

Hab für meine ein Set bestellt und heute angefangen das alte auszubauen. Man muss wirklich das halbe Motorrad zerlegen um die Leitungen raus zu bekommen.

DIe Leitung vom ABS-Block raus bis zum Y-Verteiler hab ich zwar lösen können, allerdings hat die Mutter beim Verteiler unter dem Lenkkopf ziemlich gelitten und ich will die Leitung nun auch mitersetzen.

Hast du noch die Masse und die passenden Fittinge?

Bin mir nicht sicher bei der Bestellung. Passt das so? Länge 87cm
 

Anhänge

  • probrake.png
    probrake.png
    137,6 KB · Aufrufe: 68
Oben