Steckachse von GSR mit ABS in GSR ohne ABS

grolbi

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Nabend Jungs, der Freundliche meines Vorbesitzers hat wohl die Steckachse ruiniert weil er nicht fähig war die Mutter richtig draufzudrehen, naja seis drum hab jetz ne neue bestellt ist aber "leider" für eine Maschine MIT!!! ABS, passt die auch bei meiner die kein ABS hat , Baujahr (2011) ist soweit gleich. Sollte eigentlich schon oder???

Danke für die Antworten!!;)
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Wäre mir neu, dass die Achse was mit dem ABS zu tun hat. Wenn die doch anders ist lass es uns aber bitte wissen ☺

Mobil in Eile getippt.
 

Chris107

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
50
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Bike
gsr_750
Hi,

ich hatte auch schon mal Probleme mit der Steckachse bzw. mit der Mutter und musste mir eine neue besorgen.
Diese neu zu bestellen ist echt Hammer, denn mit allem was dazu gehört sind ganz locker mehr als 120,-€ drin.

Ich habe dann eine "gebrauchte" gekauft für nen super fairen Tarif.

Kurz,.....
....die Steckachsen hinten passen über die gesamten Baujahre und sind unabhängig von ABS!
Ich habe eine GSR von 2011 und ne Steckachse einer 2013er(mitABS), hat ohne irgendwelche Probleme gepasst!
Der ABS-Ring sitzt ja auf der Felge und der Sensor am Bremssattel, entscheidet hier also nicht - Achse ist die gleiche!

Grüße,
Chris:wink:
 

grolbi

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Ist mir schon klar das die Steckachse nix mitm ABS zu tun hat, mir gings nur um Modellabh. Änderungen, alles klar dann passt die bestellte auf jeden Fall.
Ja ist der Hammer was das Dingens origninal kostet, auf ebay gibts aber genung, hab meine für 16€ erstanden und sieht wie neu aus.

Danke für die Antworten
 

grolbi

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Brauch ganz schnell mal ne Info, ist die Achse die die Schwinge am Rahmen befestigt die gleiche wie die die hinten durch die Flege geht, hab aussversehen laut Beschreibung die falsche bestellt, sieht aber gleich aus nur das keine Distanzhülsen dabei sind aber die hab ich ja noch. Dann brauch ich nicht doppelt bestellen.


Danke
 
Oben