Streifen auf dem Reifen

grille47

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Wallis / Schweiz
Bike
gsr_750

Moppy

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
MOL / FDS
Bike
gsr_750
vll. n Streifenhörnchen überfahren??? :p Spass beiseite...sieht merkwürdig aus... is der nur oberflächlich oder hat er eine gewisse Tiefe??

könnte ein sog. Rußstreifen sein...
quoteS.png
Zitat



Rußgummistreifen bei Silica-Mischungen
Bei unseren neuen Produkten werden zunehmend Gummimischungen eingesetzt, die die statische Elektrizität schlecht leiten.
Da Kohlenstoff ein guter Stromleiter ist, fügen wir diesen Reifen einen dünnen Streifen aus konventionellem Russgummi bei, der auf neuen Reifen kaum zu erkennen, aber mit zunehmendem Verschleiß sichtbar werden kann
(vor allem bei langsamem Verschleiß).
lach01.gif

In solchen Fällen taucht ein dünner Längsstreifen als kleine Vertiefung auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

grille47

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Wallis / Schweiz
Bike
gsr_750
Ist eher oberflächlich, aber ich bin seither ca 30 km gefahren und der Streifen ist immer noch da. Was komisch ist, das Vorder- und Hinterreifen betroffen sind.
 

Chris107

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
50
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Bike
gsr_750
Hi,

ich habe das auf meinem BT-016Pro auch.
Mache mir aber eigentlich keine Gedanken, da der Streifen "im" Gummi ist,
dort aber weder reißt noch sonst irgendwie merkwürdig/auffällig ausschaut - außer eben den Streifen der deutlich zu sehen ist.
Abgesehen davon, kommt der Reifen eh in spätestens 400km runter,
bis dato hat er knappe 3900km gelaufen - was zu der Aussage mit dem zunehmenden Verschleiß passt - und ist langsam fällig.

Grüße,
Chris:wink:
 

EnemyOne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Bike
gsr_600
Kommt doch wahrscheinlich von der Form.

Wenn nach 230 km immer noch da ist, dann stimmt was mit dem Reifen nicht,
aber solange es oberflächlich ist geht's auch bald weg.

Ist wie die Nippel / dünnen Fetzen, die manchmal am Rand hängen.
Bei meinem Road Attack 2 hänge die immer noch dran, obwohl ich schon ~350 km gefahren bin.

Greetz
 

Chris1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Graz
Bike
gsr_600
Achtung - das könnte zum Problem werden

hab hier noch ein Foto von diesem Phänomen:

(sah bei mir zuerst wie bei dir aus mit den Streifen und nach ein paar tausend Kilometern dann aber so):
sadyz38p.jpg

http://www.gsr-forum.net/showthread...t-Power-Thread&p=412784&viewfull=1#post412784

Habe damals beim Reifenhändler reklamiert und dann später von Michelin vollen Ersatz bekommen, anscheinend war der Reifen nicht korrekt "zusammengebacken".

Wenn du Pech hast, fällt dir während der Fahrt dann ein Stück vom Reifen weg...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben