Stumpfe Bremsbeläge, wer weiß Abhilfe?

SpeedFreak

Bekannter User
Reaktionen
200
Punkte
43
Bike
GSX-S 1000 L8
Farbe
mattschwarz
Lucas/TRW scheint die SRQ-Beläge gar nicht mehr im Programm zu haben. Stattdessen gibt's eine Stufe über den altbekannten SV-Klötzen jetzt die SRT-Beläge ("Sinter Road & Track"), die sportlicher sein sollen als die SV, aber ebenfalls eine ABE haben (anders als früher die SRQ). Die könnten also vermutlich in Sachen Bissigkeit zwischen den SV und den SRQ liegen, was ziemlich klasse wäre. Hat irgendwer die Teile schon mal ausprobiert? Ansonsten werde ich mich demnächst mal freiwillig opfern :D
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Hoffentlich gehen die beissfesten Beläge nicht so auf die Scheiben.
Also mir reichen bis jetzt die originalen. Track....Wenn überhaupt 1x im Jahr.
Aber test mal an^^
Tests sind immer gut :)
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Die vordere Bremskombi von Suzuki finde ich ok...hinten scheint die GSX S1000 ja keine Bremse zu haben...
Ob ich da nun rauftrete oder nicht...:boing:

moto

Kann ich so nicht bestätigen. Bekomme meine hintere Bremse regelmäßig in den ABS Regelbereich. Das die nicht so bremst sollte eh klar sein... ...Stichwort: dynamische Achslastverschiebung. :cool:
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.844
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Die kack bremse treibt mich noch in den Wahninn... bin am Wochenende die neue GSXR1000R gefahren... alter DAS ist ne Bremse...
Hat einer schon mal dran gedacht eine andere Bremspumpe zu verbauen?
Hatte meine Dicke beim Service und die haben mir wieder die originalen Bremsklötze eingebaut... zum Kotzen... erste 300km war okay... und dann direkt wieder kacke... :(

Haste mal geschaut ob die Werkstatt auch die Bremskolben sauber gemacht haben !!!!
Ich bin der Meinung das Bremssättel auch ne regelmäßige Reinigung brauchen !

Reinigung der Bremskolben
 

Mortimer

Bekannter User
Reaktionen
482
Punkte
63
Alter
36
Ort
Dornbirn
Bike
GSX-S1000
Farbe
Black Custom
sind neu, hab mir jetzt mal die EBC gold stuff geholt von denen einige hier schwärmen... mal schaun was die hergeben. Morgen montieren, nochmal bremsflüssigkeit entlüften und dann düsen
 

SpeedFreak

Bekannter User
Reaktionen
200
Punkte
43
Bike
GSX-S 1000 L8
Farbe
mattschwarz
sind neu, hab mir jetzt mal die EBC gold stuff geholt von denen einige hier schwärmen... mal schaun was die hergeben. Morgen montieren, nochmal bremsflüssigkeit entlüften und dann düsen
Sag' gerne mal Bescheid, die stehen auch auf meiner Einkaufsliste.
 

db781

Bekannter User
Reaktionen
135
Punkte
43
Alter
42
Ort
Woellstein
Bike
GSX-S 1000; GSF 600
Farbe
Grau; Silber
Ich habe mit dem Wechsel auf Stahlflex auf DOT5.1 wegen des höheren Siedepunktes umgestellt. Das hatte man mir damals bei Spiegler in Breisach auch empfohlen.
 

SpeedFreak

Bekannter User
Reaktionen
200
Punkte
43
Bike
GSX-S 1000 L8
Farbe
mattschwarz
Interessant: Das hier deutet an, dass Beläge von AP Racing identisch mit TRW-Belägen sind. Nur dass die von AP günstiger sind. Weiß irgendwer etwas dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
AP Racing ist eigenständige Firma und hat mit TRW-Lucas nichts zu tun, AP Racing SF bin ich schon gefahren, das sind auch sehr gute Bremsbeläge.
 

SpeedFreak

Bekannter User
Reaktionen
200
Punkte
43
Bike
GSX-S 1000 L8
Farbe
mattschwarz
AP Racing ist eigenständige Firma und hat mit TRW-Lucas nichts zu tun, AP Racing SF bin ich schon gefahren, das sind auch sehr gute Bremsbeläge.
Jap, bei Tests schneiden die immer sehr gut ab. Aber wenn AP eigenständig ist, warum schreiben die dann auf der Website "=MCB792SRT"? :eek:o:

Und: Hattest Du die SF-Variante an der Dicken oder an einem anderen Mopped?
 

SpeedFreak

Bekannter User
Reaktionen
200
Punkte
43
Bike
GSX-S 1000 L8
Farbe
mattschwarz
Das ist die Vergleichsnummer um die Beläge besser zuzuordnen.
Na ja, aber da könnten sie ja dann auch die Teilenummer der Originalbeläge nehmen oder aber die von den Brembo-Klötzen. Warum verweisen die stattdessen als auf einen Zweitausrüster-Konkurrenten wie TRW?
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Wo liegt dein Problem? Die AP Racing haben eine ganz andere Artikelnummer als TRW! LMP441 SF und sehen auch anders aus.
 

SpeedFreak

Bekannter User
Reaktionen
200
Punkte
43
Bike
GSX-S 1000 L8
Farbe
mattschwarz
Solange ich Deine Probleme nicht hab, brauch ich praktischerweise noch keinen Arzt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.686
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
na ihr Leute, nicht in die Wolle kriegen !
 
Oben