Sturzpads

Frischling

Neu an Board
Reaktionen
5
Punkte
3
Alter
35
Bike
Gsx s750
Farbe
Schwarz blau
Hallo zusammen,
Weiß jemand ob es mittlerweile Sturzpads auf dem Markt gibt , die montiert werden können ohne die Verkleidung auszuschneiden ?

Jemand eventuell schon welche an seine 750er angebaut und Erfahrungen ?
 

PengShui

Forenmitglied
Reaktionen
32
Punkte
18
Alter
33
Ort
01809
Bike
GSX-S 750
Farbe
blau
Ich hab die Methisse-Sturzpads dran an meiner 750er
War von denen beim alten Mopped schon voll überzeugt :daumen:
Sturzpad X-PAD Satz Suzuki GSX-S 750

Die von LSL sind allein schon optisch nicht gerade ansprechend
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschter User 419

Guest
Starre Fußrasten, dann aber höher gelegt, sollen auch helfen.
 

Frischling

Neu an Board
Reaktionen
5
Punkte
3
Alter
35
Bike
Gsx s750
Farbe
Schwarz blau
Danke für die Antworten :)
Also die von lsl sprechen mich garnicht an . Metisse da schon eher ... aber die sehen so groß aus . Passen die echt ohne Verkleidung zu schneiden ?
 

PengShui

Forenmitglied
Reaktionen
32
Punkte
18
Alter
33
Ort
01809
Bike
GSX-S 750
Farbe
blau
Jop einfach dran und fertig. Musst nix ausschneiden. Sie fallen beim schwarzen Rahmen auch nicht auf. Es gibt sie in verschiedenen Längen. Für dir 750er reichen die kurzen.
 

waterman

Forenmitglied
Reaktionen
20
Punkte
8
Ort
Hamburg
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
Die Pads von SW-MoTech von der GSR 750 passen ohne etwas Anzupassen.... einfach den Abstandszylinder umdehen :)
Gehandelt werden diese u.a.bei Polo-Motorrad
SW-MoTech
Sturzpad-Kit Suzuki GSR 750
Best.-Nr. 60100810270
 

Frischling

Neu an Board
Reaktionen
5
Punkte
3
Alter
35
Bike
Gsx s750
Farbe
Schwarz blau
Danke euch :)
Mit welchem Drehmoment habt ihr die Schrauben angezogen ?
 

Sladan

Forenmitglied
Reaktionen
20
Punkte
8
Alter
43
Ort
Wien
Bike
GSX-S750
Farbe
Blau
Hallo Jungs!
Könnt Ihr Fotos Hochladen wo man die Pads sieht?
 

PengShui

Forenmitglied
Reaktionen
32
Punkte
18
Alter
33
Ort
01809
Bike
GSX-S 750
Farbe
blau
Soi hab mal eben Bilder von den Metisse Sturzpads gemacht. Wer nicht weiß dass sie da sind, der bemerkt sie garnicht ;)

Die Dame hat noch V-Trec-Hebel, Blinker und nen KZH spendiert bekommen.
Ich warte jetzt noch sehnsüchtig auf das Klebezeug, das Suzuki-Windschild und den Höcker....Suzuki braucht dieses Jahr echt ewig...:(
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    249 KB · Aufrufe: 175
  • IMG_5732.jpg
    IMG_5732.jpg
    324 KB · Aufrufe: 174
  • 3.jpg
    3.jpg
    410,1 KB · Aufrufe: 165

Frischling

Neu an Board
Reaktionen
5
Punkte
3
Alter
35
Bike
Gsx s750
Farbe
Schwarz blau
Hallo PengShui , Danke für die Fotos :) hast du die selbst angebaut ?! Wenn ja , irgendwas spezielles zu beachten ? Drehmoment der tragenden Schrauben ? Irgendwelche komischen Geräusche im Nachhinein ?
 

PengShui

Forenmitglied
Reaktionen
32
Punkte
18
Alter
33
Ort
01809
Bike
GSX-S 750
Farbe
blau
Nein....angebaut hat mein Händler. Bin leider kein "Schrauber".
Ich würde aber mal vermuten dass das Drehmoment mit dabei steht....
Geräusche gibts keine. Da wackelt und flattert nix. Windgeräusche gibts auch keine :)
 
Zuletzt bearbeitet:

waterman

Forenmitglied
Reaktionen
20
Punkte
8
Ort
Hamburg
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
  • :hello:
Und hier die Optik der SW-MoTech:qright:Sturtzpads. In der Hoffnung :))): sie nie erneuern zu müssen..... :eek:ohh:
 

Anhänge

  • a.jpg
    a.jpg
    217 KB · Aufrufe: 167
  • b.jpg
    b.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 156
  • c.jpg
    c.jpg
    267,7 KB · Aufrufe: 152

Frischling

Neu an Board
Reaktionen
5
Punkte
3
Alter
35
Bike
Gsx s750
Farbe
Schwarz blau
Waterman Danke für die Bilder :)
Du hast nicht zufällig selbst geschraubt ?
 

waterman

Forenmitglied
Reaktionen
20
Punkte
8
Ort
Hamburg
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
Zufälliger weise .... mal kurz :upps:überlegen.... JA :D
und es ist total :popcorn: einfach.
Zwei Inbusschlüssel :boing:(Umgangssprachlich Imbuschlüssel) und einen Kreuzschlitzschraubendreher :daumen: reichen als Werkzeug aus. :popcorn:
 

Frischling

Neu an Board
Reaktionen
5
Punkte
3
Alter
35
Bike
Gsx s750
Farbe
Schwarz blau
Du bist witzig :biggrin:
Ja ich bin handwerklich auf einem ziemlich guten Dampfer denke ich, Maschinenbau studium sei dank :piep1:
Mich hat mein Händler bloß etwas verunsichert als ich davon gesprochen habe sie selbst anzubauen . Er wollte mit dem benötigten Drehmoment nicht rausrücken und meinte zudem, dass bei falscher Handhabe die Chance besteht den Motor zu "verkanten" und es dadurch zu doofen Geräuschen kommen kann ...
Du hast dir also keine Gedanken gemacht , einfach Schraube raus , pad drauf und Schraube rein ... das gleiche auf der anderen seite ?!
 

waterman

Forenmitglied
Reaktionen
20
Punkte
8
Ort
Hamburg
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
Ja können kann sehr viel. So kann auch der Motor verkanten wenn du zb. gleichzeitig beide Schrauben entfernst und / oder mal testen willst wie die Maschine auch ohne Schrauben fährt:eek:...
Laut beiliegender Montageanleitung:" M6 mit 9,6 Nm und die M10 mit 46 Nm. Gegebenenfalls Schrauben mit flüssiger :limo:Schraubensicherung einkleben.":google: Mehr kannst du auch auf der HP des Herstellers selber nachlesen incl. der Anbauanleitung.
 

Frischling

Neu an Board
Reaktionen
5
Punkte
3
Alter
35
Bike
Gsx s750
Farbe
Schwarz blau
M10 mit 46Nm ?! Das erscheint mir etwas viel... Da ist doch ein M10x1.25 verbaut ?!
 
Oben