Superbikelenker

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Ogodi,
.. KUCKST DUu.. in Deinen PN-Eingang..
Dieser Text besteht aus folgenden Elementen: :whistle:

549 Wörter
3795 Zeichen (mit Leerzeichen)
3331 Zeichen (ohne Leerzeichen)


.. Steinigen`s mich sonst irgendwann..
Winterzeit.., WELCHER..? :autsch:
.. bla .. bla .. bla ..
.. möp_mööp..

der nun folgende Text wurde auf mehrere x-e hin von mir Verfasst,
Sry..
Gestern ist mein Baby, mein/ein "ganz besonderer/abgerichteter Kampf-Kater".. Gestorben (in meinen Armen entschlafen..) nach 2o.Jahren.. bin gut Traurig, für Ihn war`s eben irgendwann.. Jetzt kann Er weiße Mäuse im Katzenhimmel jagen.. Heut im Garten ein Loch geschaufelt & Ihn Beerdigt..
http://www.youtube.com/watch?v=0GNJ1SQpxFI
http://www.youtube.com/watch?v=0GNJ1SQpxFI :heul: :sad: smiley_emoticons_unknownauthor_wink.gif

Also denk Dir nix was nun kommt, der eigtl. Text, das techn. Gequatsche ist auf jeden
Fall ernstgemeint & zu Empfehlen..

Gruß Doc M. .. :wink:
 

GSR11

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Leute,

habe auf die schnelle nichts zu meiner Frage gefunden.

Kann mir einer sagen wie fest ich die Schrauben vom Lenker anziehen soll? - Werde dazu einen Drehmomentschlüssel benützen, weiss nur nicht welche die ideale "Nm" Einstellung wäre.

Vielen Dank im voraus!
 

Flash1960

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
64
Ort
Essen
Bike
gsr_750
Ich hab vorgestern meinen SBK Lenker verbaut und die Schrauben mit 23 NM angezogen.
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
23 Nm sind richtig. Immer schön abwechselnd anziehen und auf Gleichmäßigkeit achten, sieht man ja am Spalt vom Klemmbock. Und nicht den Lenker kaputtklemmen durch zu viel Kraft... Wirklich nur 23 Nm!
 

OnkelSpiess

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ich will ma ein bischen Hohn und Spott ernten ;) ...
Also, was genau ist an einem Superbike-Lenker eigentlich anders? Google liefert mir massenhaft Angebote, aber scheinbar weiß das jeder Mensch, mit Ausnahme von mir :D
Könnt ihr mich erleuchten?
 

schaaf

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
40
Ort
Ailertchen (Westerwald)
Bike
andere
Der Superbike-Lenker ist im Normalfall etwas breiter und flacher als der Standart-Lenker, dadurch ändert sich die Sitzhaltung und das Handling...
 

Sequoia08

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
51
Ort
... ich versteh' den ganzen Thread nicht ganz ... Superbikes haben für mich keine Lenker, sonder "Stummel" - die könnte man ja auch für die GSR nachrüsten (kenne von LSL die entsprechenden Teile, weiss nicht, ob das im Forum schon diskutiert wurde).

An dem ebay Angebot wundert mich, dass die Fotos immer mit silber Klemmböcken gemacht wurden, aber schwarze angepriesen werden .... außerdem liegt der Preis über dem von namhaften Lenker/Klemm-Kombinationen (Rizoma etc.)
 

schaaf

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
40
Ort
Ailertchen (Westerwald)
Bike
andere
Da sich das Handling durch eine "Lenkstange" im Vergleich zu Stummeln verbessert und auch die Sitzposition bedeutend angenehmer ist rüsten viele Fahrer von Supersportlern um von Stummeln auf "Lenkstange". Daher kommt dann wohl der Name "Superbike-Lenker" für die Lenkstange...

Und da auch die Fahrer von Naked-Bikes die positiven Eigenschaften (und die coolere Optik) der breiteren Lenker schätzen werden diese auch von Leuten wie uns verbaut... ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Oooooooooooooh, Doc's kürzester Text :respekt: :baetsch: :rofl: :prost:huhu grüße nach München :hello:
 

Laparco

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Hab da mal mitgelesen, interessierte mich ebenfalls für den Unterschied von Stummeln zu breit...

Hat da noch jemand Fotos um diesen Vergleich zu verdeutlichen?

Gruss laparco
 

Blade

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Neuss
Den ist noch hinzuzufügen der Superbikelenker, gelenk schonnend ist in gegensatz zum stummel lenker den bei langsamer fahrt oder beim bremsen gehts tierisch auf den handgelenken geht ;)
 

der gärtner

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
50
Ort
Hamburg
Neuer Lenker - aber bitte nicht zu breit

Hallo zusammen,

auf Grund eines "Vorkommnisses" habe ich schon jetzt die Möglichkeit, mir einen neuen Lenker aussuchen zu dürfen...
Da ich eh irgendwann mal (eigentlich nächstes Jahr) einen anderen Lenker drauf tun wollte, habe ich mich schon ein wenig erkundet. Die Teile aus dem Zubehör scheinen durchweg alle breiter zu sein, als das Original. (orig. 68 cm, Zubehör ab 74 cm)
Eigentlich ja nicht schlecht: das Handling und die Optik dürften sich durch einen breiteren Lenker verbessern. Allerdings fahre ich auch oft ins Büro. Und da stört ein breiterer Lenker eigentlich. Nicht weil die Büro-Tür zu eng ist :autsch: , sondern weil die Autos auf dem Weg dahin zu wenig Platz lassen... ;)

Im Endeffekt möchte ich eigentlich etwas "sportlicher" nach vorne geneigt sitzen und das Handling darf sich nicht verschlechtern. Ebenfalls sollen Lenkerendenspiegel verbaut werden. Diese schaue ich mir aber erst an, wenn es hier beim Lenker ein "Ergebnis" gibt.
Könnt ihr mir da einen Lenker empfehlen? Evtl. schon mit Erfahrungsbericht und/oder Bilderchen? :help:

Cheers
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
31
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Re: Neuer Lenker - aber bitte nicht zu breit

Hallo :hello:
Ich kann dir den Rizoma Conus ans Herz legen, der hat ne Breite von 720mm
und optisc ist er natürlich ein Leckerbissen. :D
Es gibt verschiedene Höhen des Lenkers,
Ich habe den MA010 mit der kleinsten Höhe.
Das einzige Dumme ist du musst auch die Riser/Klemmböcke von Rizoma verbauen.
:hallo1:
http://www.rizoma.com/universal/handleb ... 50462991-R

Angebaut siehst du den Lenker in meiner Galerie:
http://gsr-forum.net/viewtopic.php?f=62 ... &start=150

MfG Phil
 

der gärtner

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
50
Ort
Hamburg
Hi ho,

das sieht schon mal nicht schlecht aus. Wenn dieser Lenker hier max 74 cm breit wäre, würde ich eher dazu tendieren -> Höhe: 0 :D Könnt ich dann evtl. absägen... :D
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
31
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Ja, warum nicht? Is ja nur Rohr..... :)
 
Oben