Suzuki GSR 750 Drosseln nur auf 25kW möglich? (Schweiz)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 5941
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 5941

Guest
Hallo zusammen,

Ich werde mir demnächst eine Occassion Suzuki GSR 750 kaufen.
Diese muss ich noch auf 35 kW drosseln, da dies in der Schweiz so vorgeschrieben ist. Also habe ich beim nächsten Mechaniker angerufen, und gefragt, was es hier für Möglichkeiten gibt.
Nun will mir dieser zum Preis von 1000.- eine Drosselung verbauen, was für mich relativ viel ist. Ausserdem sei zu meinem Model nur eine Drosselung auf 25 kW möglich, was ich nicht glauben kann. Darauf habe ich hier im GSR-Forum nachgelesen, dass es auch die Möglichkeit einer Gaswegbegrenzung gibt, da diese seit April 2016 auch in der Schweiz legal ist. Diese wurde auch bereits beim GSR 750 erfolgreich verbaut, so hiess es zumindest. Also was hat das mit dem Model an sich? Ich kann mir hier nicht vorstellen, das diese so abhängig vom Model sein kann, dass es auf unterschiedlichen GSR 750 Maschinen geht und auf anderen nicht.
Da ich mir jedoch nicht ganz sicher bin, aber trotzdem glaube, dass mir der Mechaniker nur die Brieftasche erleichtern will, wollte ich hier nochmals fragen. Falls das hilft, hier die Typennummer: 6SA478

Vielen Dank für die eure Auskunft im Voraus,

Lg
 

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
Also ich hab sowohl den 25kw als auch den 35kw gaswegbegrenzer noch hier liegen. Diese haben ein Gutachten dabei welches nur auf eine einzige fahrgestellnunmer ausgestellt ist.

Ich weiß nicht wie es genau in der Schweiz ist, hier in Deutschland brauchst du einen freundlichen Herren vom TÜV, der dir bestätigt das auch der Einbau in eine andere fahrgestellnunmer möglich ist. Mehrfach schon so gemacht.

Falls das in der Schweiz auf gleichem Wege geht, darfst dich gern melden. Würde meine gegen nen kleinen Obolus abgeben.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Eroth

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
So eine 35KW Drossel kostet ca 100€ (also das teil zum Drosseln). Der Einbau sollte auf keinen Fall mehr als 100€ kosten das ist eigentlich nur ein Plättchen was man einbaut. In Deutschland (so habe ich es mal gemacht), bin ich zum Tüv gefahren habe die Drossel vor Ort eingebaut so das der Prüfer sehen konnte das sie drin ist und das wars.

Eigentlich ist auch der einzige unterschied den es bei der Maschine gibt Kein Abs und ABS und jetzt die "neue" ab 2017.

http://neu.3ppp.de/zweiraeder/dross...5-kw-drossel-suzuki-gsr750/a-typ-c5-fin-js1c5
 

Etienne

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Schweiz
Bike
gsr_750
Hi ereute
Also ich habe bei meiner GSR750 eine 35kw Drosseling drin. Ich hab sie seit April 2016, eingetragen mit MFK (CH) und allem drum und dran.
Beachte aber, dass die Drosselung auf 35kw nicht mehr elektronisch, sondern mittels Gasanschlag funktioniert.
Der einbau für 1000.- finde ich total übertrieben! Das ist eine Sache von einer halben Stunde... klar, Eintragen etc. kommt dazu aber dennoch...
Geh zu einem anderen Händler ;)
 
Oben