Suzuki gsr 750 scorpion gp auspuff ( rennstrecke)

davide88

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Jungs

ich fahre die gsr 750 mit dem scorpion gp auspuff legal mit gutachten,

Jetzt gehe ich auf die Rennstrecke und die haben da ein limit von 100 db,
überschreite ich das....?

Danke

greez
 

Nordsachse

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
HAMBURG
Bike
gsr_750
Ob du das überschreitest sagt die letztendlich die Messung vor Ort. Selbst wenn du es überschreitest gibt es je nach Strecke die Möglichkeit zu fahren, musst halt nur eher schalten. Wobei 100 DB für Deutschland? schon gut ist, da gehört einiges dazu. ;)

Ich pack zur Vorsicht immer die originale Tüte ein und dann klappt das immer irgendwie. Wenn es die originale Tüte nicht mehr gibt, dann reicht meistens auch ein kleinerer DB Killer zur Messung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

davide88

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Also habe soeben eine Antwort bekommen, es ist in italien, cremona, und die haben ein limit von 98 db,
wie wird das gemessen? Abstand?winkel?
 

Nordsachse

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
HAMBURG
Bike
gsr_750
Motorrad steht, du sitzt darauf, wenn sich der Prüfer viel Mühe gibt hat er einen Zollstock und hält in einem Abstand von ca. 100 cm, mit einem Winkel von 45*, ein Prüfgerät und lässt dich halbe Nenndrehzahl geben (steht auf dem Typenschild, die DB Angabe darauf ist da nicht relevant).

Ich kenn die Anlage jetzt nicht, aber die Lautstärke ist bei der GSR das kleinste Problem, lass einfach zur Kontrolle den DB Killer drin. Vielmehr wirst du merken das die Rasten zu schnell kratzen und die Bremse zu schnell warm wird und du keinen Druckpunkt mehr hast ^^ Und 98 DB sind schon ne Menge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben