türkish rossi baut sich eine GSX S1000 R

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.639
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Hört sich doch gut an :daumen: .
Können ja mal miteinander schwätzen :icon-wink: !
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.639
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Ein Tag bei Brix ....

So nach 18 Std. und 915km wieder zu Hause,aber ohne die Dicke :icon-sad: .
Aber alles nach der Reihe .
Wie weiter oben schon erwähnt harmonierte die Renn-Ecu nicht mit meiner Dicken,nachdem Brix die Dicke ans Diagnosegerät anschloss und paar Einstellfahrten auf dem Prüfstand gemacht hat funktionierte alles perfekt :0307-yeah: .

ABER ......

Ich hatte ja noch ein Sonderwunsch :whistling2: !

ABS abstellen und die TC beibehalten war der Auftrag an Brix der sich auch schon sehr gut drauf vorbereitet hatte.
Ein passenden Stecker mit dem 3D Drucker gedruckt Schaltpläne organisiert.Wir legten bzw. Brix legte los und ich unterhielt ihn mit meinen Heldentaten als Racer,Fliesenleger und bester Papi der Welt usw. :toothy10: .
Nach 5min waren meine Heldentaten auch schon aufgezählt und wir widmeten uns dem Problem
"Tachosiginal" zu und das ganze 6 Std. den Rest schreib ich morgen,ich kriege schon wieder PULS :dash2:.

Hier mal ein Bild von dem eventuellen
Superstecker für die Renne :icon-wink:

82DE41CF-9DD1-4F81-8AEB-B69796729B65.jpeg

Und hier noch ein Bild von Brix, nicht das jemand denkt ich wäre nicht da gewesen :king: .17C83D2C-F153-439B-A5AB-A18C1E1B45B1.jpeg

@Nichtraucher,bevor du jetzt wild durch Wien läufst !
Nein,das sind keine Angststreifen am Hinterreifen,der Slick ist neu und wurde auf der Walze angefahren :hellooo:.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.639
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Als Brix konzentriert den Stecker/Dummy mit Pins bestückte hab ich mich nicht getraut ein mucks von mir zugeben.
Dann war der große Moment gekommen,den Stecker/Dummy auf den ABS-Stecker aufgesetzt und Probefahrt . Kein Tachosignal !!!
Brix alles nochmals kontrolliert und wieder kein Tachosignall !!!
Brix schaute den Stecker/Dummy mit großen und nachdenklichen Augen an und ich nur mit großen und bösen Blicken .
Brix studierte die Zeichnungen und Pläne genausten rauchte eine Kippe nach der anderen,dann schrie er: es muß gehen, ich finde kein Fehler.
Brix Traute der Zeichnung nicht und hat alles nochmals nachgemessen.Es war alles richtig wie er schon behauptet hatte.
D1A99BA1-4DFB-4FF8-8F4C-09D75D1C4BAD.jpeg
Wir hatten einfach kein Tachosignal !!!
Dann ging's wieder ans Diagnosegerät und dieser bestätigte uns den Fehler!
Aber wie den Fehler löschen ohne neu TC-Kabel ?
Dann ging das große ausprobieren los. TC-Kabel von hinten nach vorne angeschlossen,Fehler weg und gelöscht aber immer noch kein Tachosignal !
Dann TC-Kabel von vorne hinten angeschlossen auch kein Tachsignal !
Brix wurde etwas sauer auf die ganze Sache,war zwar genervt dennoch ruhig.
Da wir mittlerweile schon nach 15h hatten habe ich dem Brix den Vorschlag gemacht uns was vom Bäcker zu holen damit er bisschen Ruhe von mir hat.
Brix rief dann ein Kollegen an der auch eine S fuhr,leider war der Kollege auf Arbeit und konnte uns nicht helfen.
So rief ich meinen Kollegen @roadhirsch an,auf den ist immer verlass :3heiter-daumen:,Bastie hat in Windeseile seine Dicke auseinander gebaut um den hinteren TC abzustecken.
Mittlerweile war der Brix so durcheinander ob man vorne und hinten das TC Signal braucht oder nur vorne (ich war mir sicher nur vorne wollte aber nicht der rechthaberische sein) Bastie bestätigte diese auch paar Minuten später.
Brix rauchte ein Kippe nach der anderen und ich fühlte mich bei jedem Zug an der Kippe immer beschissener.
Wir probierten alles mögliche durch aber immer ohne Erfolg !
Mittlerweile hatten wir 18h durch meine Chefin meldete sich auch mal bei mir,ob noch nach Hause käme oder zum übernachten zu ihre Eltern fahren würde (50km) ?!?!
Dann stellte Brix mir die Frage aller Fragen !!!!
Ging dein Tacho denn auch ?
Ich sagte; also gestern in Kreuztal ging er noch .
Brix antwortet darauf; dann hast du dein Tachosignal unterwegs verloren.
Wir einigten uns das ich das Tachosignal an der Raststätte an der A7 bei der Pinkelpause verloren hab und beendeten den Tag.
Da wir am 5.10. sowieso zu meinen Schwiegereltern müssen wird die Dicke halt dann abgeholt.
Über 2 Wochen sollten reichen meinte der Brix.
So machte ich mich um 19h auf den Heimweg.


Ich muß hier mal was loswerden,da im Hintergrund des Forums grade ein Auto/Transporter Kauf umgeht muß ich nochmals den Transit Custom loben .
Es war runter zu (danke an den Mercedes V112 Fahrer hat richtig Spaß gemacht mit dir ) ein Genuss flott unterwegs zu sein und hoch zu nach Hause einfach entspannt.
Ich liebe es immer wieder mit meiner Transe über die AB zu jagen :love10:

Runter zu 4CD71258-649E-488F-84B2-DF05FE09F66C.jpeg

Hoch zu

A99CBD2B-0780-42C3-90CF-2A7BFA4BEEA7.jpeg
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.639
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
@manitu,solche Erlebnisse binden einem zum Gerät und nicht einfach 08/15 kaufen und fertig.
Und wenn alles funktioniert und man wieder an der Boxenausfahrt steht freut man sich wie ein kleines Kind und hat alle Strapazen vergessen .

Genau das ist meine Hobby-Welt :love5:
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
@türkish rossi das ist ja mal ein Ritt.
Wenn ich ab und an mal solche Bastel Aktionen habe und nicht mehr klar denken kann. Dann lasse ich alles stehen und mache am nächsten Tag weiter. Bis jetzt hat es am nächsten Tag immer eine Lösung gegeben ;)
Und auf dem Kringel brauchst du eh keinen Tacho gelle.
 

pumbaa

Forenmitglied
Reaktionen
26
Punkte
13
Alter
31
Bike
GSX S 1000 2018
Farbe
Blackfighter
Hey toller Beitrag.
Ich freue mich auf die weiteren Beiträge.
LG
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.053
Punkte
113
Alter
60
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Ich nicht,aber die TC :whistling2: !
...
Moin grosser Meister

überleg mal, ob die TC deine S wirklich besser als die in deinem Handgelenk funktioniert und ob du ihr überhaupt vertrauen willst?!
Irgendwie passt eine digitale Fahrweise nicht zu dem emotionalen, feinfühligen Männchen, welches ich dieses Jahr in Osche kennengelernt habe.:whistling2:

Bei aktuellen Systemen oder der Kit-ECU von Yoshimura ist das wohl was anderes aber bei den für Normalsterbliche erschwinglichen Systemen bis Bj 2017 macht es einen guten Fahrer m. E. eher langsamer und auch die zahlreichen Highsider bei Otto-Normalverbraucher lassen mich sehr stark zweifeln...ob das soooo schlau ist...
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Also ich möchte auf die TC nicht verzichten. Ich kann im Modus 1 auf dem Kringel Brutal früh ans Gas gehen und ich verspüre NULL Leistungseinbussen.
Außerdem funktioniert die TC bei unseren GSX-S extrem gut. Da hab ich schon anderes erlebt.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.639
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Tachosignal immer noch auf Abwegen ?!?

Dank neuem TC Kabel ist das Tachosignal wieder da :0307-yeah:.

@manitu,ich fahre einfach zu wenig das meine Gashand die TC ersetzen kann.
Wer von uns hier hat denn so Dicke Eier in der Hose und gibt noch Gas wenn der Grip am Hinterreifen nachlässt ?
Die meisten highsider entstehen doch weil der Fahrer merkt der Grip am Hinterreifen lässt nach (Federbein spannt sich) und dann gehen die vom Gas und der Hinterreifen hat wieder Grip (Federbein entspannt sich) und katapultiert den Fahrer aus dem Sitz .
Wie Freak69 schon oben schrub will ich auf keine TC verzichten.
Die TC regelt ja auch im Regen auf Start/Ziel wenn man über die weißen Startplatzlflächen fährt .


Am Donnerstag über eBay. uk bestellt
und heute schon da :love10: und geht am Montag weiter zum Brix,der mir dann auch direkt die Abstimmung macht.
Das mit SR Racing habe ich leider bei meiner Chefin nicht durchbekommen :icon-sad:.



D18B66CA-E6D5-4102-8C06-8688C4DB84B7.jpeg

Von dem Ersparte Spritgeld zu SR Racing habe ich mir halt noch ein Schaltblitz von Engelmann gegönnt :blush: .

654FF1C3-ED03-4BCA-8C2D-7679EBD83945.jpeg
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.053
Punkte
113
Alter
60
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Dank neuem TC Kabel ist das Tachosignal wieder da :0307-yeah:.

@manitu,ich fahre einfach zu wenig das meine Gashand die TC ersetzen kann.
Wer von uns hier hat denn so Dicke Eier in der Hose und gibt noch Gas wenn der Grip am Hinterreifen nachlässt ?
Die meisten highsider entstehen doch weil der Fahrer merkt der Grip am Hinterreifen lässt nach (Federbein spannt sich) und dann gehen die vom Gas und der Hinterreifen hat wieder Grip (Federbein entspannt sich) und katapultiert den Fahrer aus dem Sitz .
Wie Freak69 schon oben schrub will ich auf keine TC verzichten.
Die TC regelt ja auch im Regen auf Start/Ziel wenn man über die weißen Startplatzlflächen fährt .


Am Donnerstag über eBay. uk bestellt
und heute schon da :love10: und geht am Montag weiter zum Brix,der mir dann auch direkt die Abstimmung macht.
Das mit SR Racing habe ich leider bei meiner Chefin nicht durchbekommen :icon-sad:.



Anhang anzeigen 46252
...ohne Kat - du meinst es wirklich ernst...:0207-crazy:
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.639
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
So,Dicke läuft wieder,jetzt muß das nur mit dem Stecker/Dummy funktionieren :girl-cray2: .

Damit es keine Verwirrung gibt !
Brix hat es mit einem anderem TC Kabel erfolgreich probiert und mir daraufhin eins bestellt.
Gestern Abend schrieb er mir halt dass,das Kabel erst am 8.10. geliefert wird.
Deshalb mein Hilferuf.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.639
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
In der letzten Nacht ist mir doch ein bunter Fisch ins Netz gegangen :0307-yeah:,
eigentlich wusste ich schon sofort als ich den Thread eröffnet habe das er mir ins Netz geht.dafür kenne Totti mittlerweile zu gut :give-heart2:.
Also mein ersten Teampartner habe ich schon unter Vertrag :0307-yeah:die Vertragsverhandlungen liefen auch problemlos,bissel Cicken als Grillgut und paar Pils zum nachspülen waren die Forderungen .
Obwohl so ein großes @Dat bunte Känguruh ißt viel und spült mit sehr viel Pils nach :dash2:.
Nur seine Rahmenbedingungen wie klimatisierten Race Truck,Tafelhalter und Boxenluder wird schwierig !
Ein Race Truck wäre ja noch machbar aber ein Boxenluder wird verdammt schwierig,verdammt der Vertrag scheint zu platzten :girl-cray2: !!!

HALT STOP DA FÄLLT MIR WAS EIN :dance2:


Alter Verwalter! Das wird amtlich!
@türkish rossi wenn du noch ein Paddock-Girl brauchst? Mach ich dir. Hast dann halt ein hässliches mit Perücke und falschen Wimpern aber vor lachen könnte es kaum den Schirm halten.

Geil,es läuft :0307-err:
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.892
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
Hab ich gewusst das du antwortest :0307-err: :laie-67d:
 
Oben