Tank Kratzer bei der blauen

dusty851

Bekannter User
Reaktionen
437
Punkte
63
Alter
39
Ort
Rosenheim
Bike
BMW S1000R, davor: GSX S 1000
Servus

da es mich gelegt hat...kies in der Kurve, hat es die Highsider an den Tank geschlagen. Dementsprechend sind da nun schöne dicke Kratzer drin ( keine Delle). Ebenso ein paar Kratzer am rechten Verkleidungsteil. Sturzpads von Top Block haben super funktioniert.

Gibt es von Suzuki entsprechende Leistung sowas bei der blauen wieder reparieren zu lassen? Der Lack is ja sehr speziell?

Oder muss man auf gut Glück nen Lackierer finden der sich das zutraut?

Oder was wäre die Alternative? Hab halt Angst das die stellen das Rosten anfangen weil bis auf den "Grund" der Lack teils weg is.
PS : mir gehts gut ;)

6f3a40e7505b29b0e9d391ea5d4b2b49.jpg

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.141
Punkte
113
Ort
Hamburg
HR-Lacke bieten zumindest den Lack (Farbcode findest Du hier irgendwo) an, wenn dein Lacker das nicht so hinbekommt.
Fein, daß es Dir nix Schlimmes passiert ist.
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
das verkleidungteil kostet um die 40 euro original

den tank kannst ganz normal lakieren lassen.

der kortwin hat ja schon gesagt wo du die farbe her bekommst.

bin nicht sicher ob es die gleiche adresse ist, der @BT012SS also karl hatte auch mal ne quelle gesagt.
 

dusty851

Bekannter User
Reaktionen
437
Punkte
63
Alter
39
Ort
Rosenheim
Bike
BMW S1000R, davor: GSX S 1000
Müsste der alba blue metallic sein YUF...
Und die Seite heisst RH Lacke ;) zumindest spuckt google das gleich als erstes aus.
Ok super... denk das hilft scho mal weiter!!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

jörch

Aktiver User
Reaktionen
2.645
Punkte
113
Alter
58
Ort
Diemelstadt
Mach auf die Kratzer am Tank irgend eine Farbe drauf damit sich kein Rost bilden kann. Geschliffen und lackiert wird es ja eh. Und, schön das du heile geblieben bist :daumen:
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
651
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Bei mir sind links und rechts diverse leichte Kratzer. Hab ich mir letzten Juni auf der Fahrt nach Verona zum Bahnhof geholt, bei sintflutartigen Regenfällen.

Ich denke mal Dreck vom Regen und der Straße, dann schön mit dem Bein am Tank geschubbert.

Ich habe das Aufkleber-Set von Suzuki genommen, also Tankpads mit den seitlichen Folien, alles in schwarz.

Sieht gar nicht mal so schlecht aus, und schützt nun auch vor zukünftigen Kratzern.

Schon blöd (und vor allem saugefährlich), wenn man gezwungen ist durch so einen Monsun zu fahren. Das Wasser stand teilweise 10-15 cm hoch auf den Straßen, die Autos sind mit Warnblinker an nur noch 20 km/h gefahren. Und wir Idioten mußten da vollgepackt durch, um den Autozug zu bekommen.

Natürlich in Truden bei schönstem Sonnenschein los, daher alle Regenklamotten verstaut und keine Zeit sich umzuziehen.

Und dann kommst Du in Verona rein, rechts rum zum Bahnhof, und da scheint die Sonne vom blauen Himmel und es sind 25 ° C.

Was hat man uns blöde angeguckt, als wir uns das Wasser aus dem Stiefeln gekippt haben.
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Nimm sonst erstmal passenden nagellack.da schneidest den Pinsel bisnaif 2oder 3 Haare klein und füllst das fein aus
 

dusty851

Bekannter User
Reaktionen
437
Punkte
63
Alter
39
Ort
Rosenheim
Bike
BMW S1000R, davor: GSX S 1000
War grad beim lacker... der meinte unter dem blau wäre no ne silberne lackschicht... also bräucht i 2 verschiedene lacke. Find dazu aber nix ob der recht hat... und wenn ja welchen silbernen?? Für tank komplett will er dann 250

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

dusty851

Bekannter User
Reaktionen
437
Punkte
63
Alter
39
Ort
Rosenheim
Bike
BMW S1000R, davor: GSX S 1000
Wegen Preis oder wegen der Doppelschicht? Wenn man sich die kratzer so anguckt sieht das tatsächlich so aus als wäre erst silber und dann das blau drüber gekommen. Am ende dann klarlack

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Das ist der Vorschichtlack. Wenn du das Lackset bei RH bestellst ist der Vorlack dabei.
 

dusty851

Bekannter User
Reaktionen
437
Punkte
63
Alter
39
Ort
Rosenheim
Bike
BMW S1000R, davor: GSX S 1000
Perfekt!! Seid doch die besten... mein Händler wussts a ned ;)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Auf jeden Fall solltest du das einen Profi machen lassen. So gut wie ein Lackierer bekommt man das als Laie nie hin.

Ich hab das Glück das ich in Hannover einen Top Lackierer kenne. Ich weiß nicht wie es bei dir in der Ecke ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Also low Budget. ... AufkleberSet von Suzuki oder Stomp Grip drauf. Passenden Lackstift und auffüllen.
Aber lacken sieht halt wieder top aus .
Immer ärgerlich sowas. Aber 250€ oder mehr ist besser wie den Kopf unterm Arm haben
 

dusty851

Bekannter User
Reaktionen
437
Punkte
63
Alter
39
Ort
Rosenheim
Bike
BMW S1000R, davor: GSX S 1000
Yup!! Danke für eure Tipps...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Oben