Tankrucksack-Suzuki GSR 600

Siggi

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
65
Ort
Bad Camberg
Re: welchen tankrucksack nutzen?

Von deinen drei Vorschlägen käme für keiner in Frage.
Hatte auf der 600er das System mit Ringbefestigung am Tankdeckel (Quicklock von SW-Motech)
und werde das auch auf der 750er übernehmen.
Ist zwar etwas teurer, dafür bleibt der Tank kratzerfrei.

Tankringe

Tankrucksäcke

Gruß, Siggi
 

MarkusS

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
56
Bike
andere
Re: welchen tankrucksack nutzen?

Da ich wenig mit TRS fahre, reicht mir das Magnetsystem. Ich hab immer ein kleines Tuch drin, mit dem fahr ich über den Tank, bevor das Teil drauf kommt. Ist problemlos, hab mir keine Kratzer eingefahren. Das besorgen eher meine Kinder, die sich mal unerlaubterweise auf die GSR setzen und dann mit nem Knopf oder Zip am Tank kratzen :heul: Aber das lässt sich leider nicht immer vermeiden.
Es gäbe noch die Lösung von Bagster, wo der ganze Tank einen "Pariser" bekommt, auf den wird dann der TRS draufgeschnallt.
 

Chris107

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
50
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Bike
gsr_750
Re: welchen tankrucksack nutzen?

Also,

mir kommt auch kein Tankrucksack mehr mit Magneten an das Moped/auf den Tank.
Für das Nötigste nehme ich ein HipBag von Eastpack und wenn es mal weiter weggeht oder Ähnliches,
gibt es die Gepäcktasche oder auch mal nen Rucksack.
 

schaaf

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
40
Ort
Ailertchen (Westerwald)
Bike
andere
Re: welchen tankrucksack nutzen?

Da mein GSR beim Kauf schon die Bagster-Haube drauf hatte hab ich mir erst nen großen TRS gekauft für längere Touren und den Urlaub und letztes Jahr dann noch den kleinen ("Tweety") für die kleine Feierabend-Runde um Schlüssel, Geldbeutel und Handy drin verstauen zu können.

Kostet zwar auch etwas mehr, dafür aber der beste Schutz für den Tank den's gibt!!!
 

EnemyOne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Bike
gsr_600
Re: welchen tankrucksack nutzen?

War auch sehr skeptisch bzgl. der Befestigugn am Tank.

Vorausgesetzt der Tank ist sauber und Du hast gute Magneten hält so ein Tankrucksack extrem gut.
Der Lenkkopfriemen ist Pflicht, aber meiner "Held" echt super.

Für mehr Gepäck habe ich ein Hecktasche, die mit Riemen unter der Sitzbank befestigt wird.
Durch einen Gummibelag darunter rutscht das Ding nicht und sitzt bombemfest.

Eine Hecktasche ist schöner, allerdings habe ich einen "kleinen" Zankrucksack und eine größere Hecktasche.
Schön wäre noch eine kleine Hecktasche für Tagestouren, aber der Tankrucksack geht und ne 0,5er Flasche passt locker rein.

Greetz
 

sidearms

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Walddorfhäslach
Re: welchen tankrucksack nutzen?

Richtig, soo schlimm sind die Magnet Systeme auch nicht. Außerdem heben sie erstaunlich gut auch bei Dauervollgasorgien über 200 :rolleyes:

Sind preislich auf jeden fall atraktiv und schnell zum drauf und wieder weg machen. Zudem kann man mehr reinstopfen, weil sie keinen harten Boden wie die Systeme mit quicklock haben :thumbup:

Kann die FLM-Teile vom Polo nur empfehlen! Meistens ist auch ne Plastikfolie dabei zum drüberspannen, damit sie Wasserdicht sind! :)
 

Thoryk

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
41
Ort
Berlin F'Hain
Bike
andere
Re: welchen tankrucksack nutzen?

Ich würde auch am Ehesten zu Bagster-Haube + TRS raten! :D

Hab ich selbst drauf und bin äußerst zufrieden!


Wenn du die Haube bzw. die Kosten dafür scheust dann würd ich definitiv das Quick-Lock-System nehmen! Sicher ist sicher! :thumbup:


Abgesehen davon hab ich, als ich noch geraucht hab, mal mein Zippo 3 Tage lang gesucht... Es klebte dann von innen an dem Magneten vom TRS :rofl:
 

Büffel

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
38
EnemyOne schrieb:
Schön wäre noch eine kleine Hecktasche für Tagestouren, aber der Tankrucksack geht und ne 0,5er Flasche passt locker rein.
Ich habe die FLM Speedbag Sozia. Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber eine 0,5 l Flasche passt dort mit Sicherheit rein, bestimmt auch noch eine zweite und vielleicht noch eine dritte! Die Tasche ist größer, als ich erst dachte.
 

sidearms

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Walddorfhäslach
Außerdem, zu diesem ganzen Bagster Tankhaubenzeug... (Jetzt kommts ;) )

Warum macht ihr das? - Weil ihr wollt das der Tank nicht verkratzt wird?!

Wer hat dann was davon? Nur der der eure GSR mal kauft! Der freut sich über einen wie neu glänzenden Tank, aber Ihr verhüllt eure Schönheit und habt selber nichts von ihrer wunderbaren Metaliclackierung! Das ist Selbstgeiselung auf höchstem Niveau. Jeder katolische Prister wäre stolz auf euch :bravo:
 

Thoryk

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
41
Ort
Berlin F'Hain
Bike
andere
Seh ich anders.

Ich hab ne Silberne K7 Da is nix mit tollem Metallic-Lack :baetsch:

Abgesehen davon hab ich die Haube gekauft bevor ich vom Quiklok-System wusste...

Ist wohl auch Geschmackssache! :whistle:
 

bull69

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
55
Ort
Berlin Rosenthal
Genau Ronn , gib's ihm !! :devil: :knuddl:
Wir stehen auf Leder. Und auf Verhüterli sowieso. :whistle:
Ich hab dieses BagsterSystem auch und finds einfach klasse. Tolle Taschen und Rucksäcke.
Und diese kleine Tasche reicht genau um Schlüssel,Handy und Geldbörse zu verstauen.Und
man hat die Tasche immer im Blick. ;)
 

Thoryk

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
41
Ort
Berlin F'Hain
Bike
andere
Jop,

ich hab ja auch das kleine Schminkköfferchen! :bravo:

Abgesehen davon hab ich noch das Riesenteil! Damit bin ich mit Weib für 3 Tage an die Ostsee und es war noch Platz drin! :hechel:
 

jahmurk

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
EVO SPORT

Hat jemand ein Bild vom montierten Rucksack an einer GSR? Würde mir den gern bei der 20%-Aktion bei Louis holen. :wink:
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
nicht für smartphones geeignet ca 4x10cm(aber sowas besitz ich eh nicht). aber bei dem angebot mit den 50 euro im ebay siehst du die kartentasche die man drüber machen kann. da is immer das tomtom drin, da könntest dein handy rein tun. weiss auch nicht ob bei den grösseren taschen die handytasche gösser ist.
 
Oben