Taugt das Windschild was?

G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Wirkung hat bei mir Vorrang vor Optik.
Da versteh ich immer nich warum sich die Leute dann so ein Naked-Bike holen :sick:

(Auch wenn das jetzt nicht gerade Konstruktiv war...)
 

ratzeputz

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
18
Alter
41
Ort
Good old Austria - Niederösterreich
Bike
andere
Weil sie dennoch bequemer und wendiger zu fahren sind, als jede Supersportlerin.
Warum soll man auf Komfort beim Fahren verzichten?

Ich hab auf meiner 600er auch das große von Suzuki drauf und bin sehr froh darüber ... manchmal muss man einfach über die Autobahn oder hat längere Strecken auf Landstraßen ohne Kurven.
Da will ich nicht nach 50km ne Pause machen müssen mit einem Stiernacken :D

So wie sie jetzt is kann ich auch 1000km am Stück (mit Tanken natürlich hehe) fahren ohne nachher halb tot vom Bock zu fallen :)
Und mein Rücken ist bei Gott nicht mehr der beste.

Das Schild im Link ist allerdings sowas von Potthässlich ... da gibts sicher feschere
 

Naram-Sin

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
Da versteh ich immer nich warum sich die Leute dann so ein Naked-Bike holen :sick:

(Auch wenn das jetzt nicht gerade Konstruktiv war...)
Das Windschild fängt vieles ab, jedoch nicht alles.....wenn ich meinen Hebel aufreiße und sich der Druck entfaltet, spüre ich liegend kaum Vibrationen am Helm und auch aufrecht bei flotter Fahrt ist alles genehm.....da gibt's keine Turbulenzen am Helm.......keine Turbulenzen=mehr Sicherheit........das Schild ragt grade mal 5-10 cm mehr raus.....allein das reicht schon. Des Weiteren ist man eh auf ner Nackten unterwegs....kannst es mit dem Renault Spyder vergleichen......den gab es in kleiner Stückzahl mit Windschutz/-abweiser und ohne Windschutz...es gab ihn auch mit Scheibe..insgesamt war er auf 2000 Stück limitiert. ....bei beiden warst gezwungen Helm zu tragen...bei der Scheibe nicht...hat weder so noch so den Spaß gemindert oder gestört......den Windabweiser konnte man mit einigen Griffen entfernen, so dass dann nichts mehr vorne war......die Scheibe war fest mit Rahmen eingebaut......bis zu 180 PS und 215 lt. Werk angegeben......
Jedem das Seine.....
 

alexknatterton

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Wien
Bike
gsr_750
Hallo Kollegen,

ich hab die Scheibe nun drauf und bin zufrieden. So zufrieden man mit der Befestigung am Lenker eben sein kann.

Vorteile:
+Weil nichts gebohrt werden muss, kann ich es in der heißen Zeit einfach runter geben und bei längeren Touren und im Herbst und Frühling drauf machen.
+Der Winkel des gesamten Teils kann individuell eingestellt werden. Bei steilen Winkel leidet die Optik des ganzen Gespanns nicht so stark.
+Winschutz auch bei den Schultern oder je nach Winkel über den Kopf usw.
+Regenschtz ist super

Nachteile:
-Egal bei welchem Winkel, es reflektiert einen geringen Teil des Scheinwerfers und bei Dunkelheit leuchtet das relativ hell.
- Das einstellen des Winkels und des Abstandes von Bremsbehälter sowie Frontmaske ist eine Fummelei. Wenn man's falsch macht vibriert und klappert es.
-Man hat selbst nach perfekten Einstellen immer noch das Gefühl, das irgendwas schief ist, bzw. schraubt man das Ding so fest, dass man glaubt die Halterung hält es nicht aus.
-Motorrad reinigen wird spannend wegen der ganzen Ecken,Kanten,und Stangen und und und.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MotoFan

Bekannter User
Reaktionen
77
Punkte
28
Alter
48
Ort
Emsdetten
Bike
Gsxs 1000s
Farbe
schwarzweißrot
@Alexknatterton kannst mal Bilder machen?
 

Berliner Biker

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_750
Ein Windschild interessiert mich auch für meine GSR 750. Die oben vorgestellte entspricht jedoch nicht meinem Geschmack. Bin noch am Suchen....
 
Oben