Techn Unterschiede bei Baujahren ?

Berli

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Osnabrück
Hallo,

die 750iger gibts ja nun schon ne Weile...

gibt es da auch Techn. Weiterentwicklungen Änderungen u.s.w. oder wird einfach das selbe Modell von damals weiter gebaut oder was dran zu ändern ?

Hab da im Web nicht wirklich was gefunden .. :(
 

mike-z

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
54
Ort
Timmenrode/Harz
Bike
andere
Die ersten hatten kein ABS, das gabs erst ab 2012.
Ansonsten nur optische Veränderungen beim Lack.

Bewährtes muss nicht geändert werden.:D

Gruß Mike
 

Ypsilon

Aktiver User
Reaktionen
837
Punkte
93
Alter
41
Ort
Lauf an der Pegnitz
Bike
Yamaha MT-10 RN78 (coming 02/2024)
Farbe
schwarz
Ab 2015 sind die Wartungsintervalle doch höher, oder?
Zwar keine technische Änderung aber evtl. auch interessant.

MfG Y
 

Alkon

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Ich glaub seit 2014 kann man die ECU nicht mehr umschreiben, mehr ist mir auch nicht bekannt.

LG

Lt. Auskunft von Otto Leirer, Spezialist für ECU Programmierung, geht das auch bei einer 750er Bj. 2015 noch ohne Probleme.

Wartungsintervalle sind bei der 2015 alle 12.000 km.


LG.
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
Meines Wissens gab es nur optische Veränderungen über die Jahre (schwarze Gabelbrücke, Farben) .... bis auf die ABS-Variante Ende 2011 wie Mike schon geschrieben hat.
 

Berli

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Osnabrück
Lt. Auskunft von Otto Leirer, Spezialist für ECU Programmierung, geht das auch bei einer 750er Bj. 2015 noch ohne Probleme.

Wartungsintervalle sind bei der 2015 alle 12.000 km.


LG.

Wartungsintervalle sind natürlich SEHR interessant...alle 12 anstatt 6.000 ist natürlich erheblich.. oder warens 8.000 ? hab noch keine...
Aber wenn es dahin gehend keine technischen " Verbesserungen " gab ( natürlich muss bewährtes :D bewährt bleiben :) ) wie kommen die denn auf einmal drauf, dass man das intervall höher setzen kann ?
 

Alkon

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Wartungsintervalle sind natürlich SEHR interessant...alle 12 anstatt 6.000 ist natürlich erheblich.. oder warens 8.000 ? hab noch keine...
Aber wenn es dahin gehend keine technischen " Verbesserungen " gab ( natürlich muss bewährtes :D bewährt bleiben :) ) wie kommen die denn auf einmal drauf, dass man das intervall höher setzen kann ?

Bei Suzuki selbst hab ich nichts gefunden.
Ich habs von hier:
http://www.1000ps.at/businessnews-3000760-suzuki-serviceintervalle
 
Oben