Temperatur hoch ? Und Check im display

Megsr

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Hallo liebe Gemeinde tolles Forum habt ihr hier. hab mir dieses Jahr ne gar 750 mod 2015 geholt. Hab 150 km auf der Uhr laut Anzeige ist die Temperatur in der Mitte aber wenn ich den Motor und die Schläuche anfasse find ich die Temperatur to much oder ist das bei dem Modell so normal ???


und da ist noch was im Display steht nach'm Start rechts unten Check für was ist das ????
Danke an euch bis dann
 

Bautzner

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Ort
Bayreuth
Bike
Yamaha MT09
Farbe
Night Fluo
Hallöchen und Willkommen im Forum namenloser Fremder :)

Also Kühlwasserschläuche und Motor haben auf Betriebstemperatur mindestens 80 Grad Celsius, bei den Außentemperaturen sicherlich mehr. Du kannst ja mal was Anderes mit 80-100 Grad anfassen ob das genauso heiß ist, aber Vorsicht wegen Brandblasen und Verlust von Haut :D ;)

Steht das Check im Display wenn die Maschine läuft oder meinst du mit "Start" lediglich die Zündung einzuschalten?
 

Megsr

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Mit Check meine ich ... Zündung an dann steht Check rechts unten außer wenn ich auf neutral schalte


ist das nur ein Hinweis dass das Getriebe nicht auf N steht ??? Oder ist das was anderes ?

edit
da wäre noch was hoffe ich darf das das auch hier rein schreiben.
-der Brems und kuplungshebel ist nix für mich habe normal große Hände Suche da ne Alternative aber mit ABE kennt da jmd . Was ?????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Megsr

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Ok dann ist ja gut
habe eben in der Bucht mal nach Hebel geschaut, leider das meiste ohne ABE
 

ploed

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
32
Ort
bei Bad Kreuznach
Bike
gsr_600
Was die Temperatur angeht: Das Kühlwasser wird so 80-100 Grad warm, der Motor wird da doch wärmer.... Kannst ja mal überlegen wie warm der Krümmer wird, das sind deutlich höhere Temperaturen & die hast du auch im Motor, das heißt, dass der heißer wird als das Kühlwasser, ist normal.
Zu den Hebeln: Suchfunktion benutzen ;) Gibt genügend Zubehörhebel (LSL, ABM), dazu gibt hier schon diverse Beiträge & Threads ;)

Achja: Willkommen im Forum!
 

Bautzner

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Ort
Bayreuth
Bike
Yamaha MT09
Farbe
Night Fluo
Um die Sache mit dem Check zu vervollständigen. Es ist eigentlich eher ein Hinweis, dass du bei eingelegtem Gang noch den Seitenständer ausgeklappt hast. Der Motor wird in diesem Fall dann auch nicht starten. Weiterhin erscheint diese Meldung, wenn du den Notaus-Schalter aktiviert hast. Klappst du den Ständer ein bzw. schaltest auf N oder deaktivierst das Notaus, verschwindet die Meldung und der Motorstart ist möglich. Weiterhin zeigt das Moped die Meldung wenn es einen sonstigen Fehlerzustand erkennt.
 
Oben