Tempolimit auf Autobahnen von 130 km/h

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.225
Punkte
113
Alter
57
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Ist mir eigentlich relativ egal das ganze.... Fahre meistens nach Gefühl. Laut Aussagen meiner Frau auf der Landstraße immer zu schnell....Und sollte ich mal den ungewöhnlichen Drang verspüren die Karre auf der Autobahn auszufahren dann werde ich das trotzdem tun.... Hält man sowieso nicht lange aus. Passiert wenn überhaupt einmal im Jahr.
Autobahn ist fürs Moped eigentlich doof.
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.400
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
Für mich stellt sich dann nur die Frage: Wo fangen sie an und wo hören sie auf? Wer sagt, dass diese Tempolimits nicht irgendwann weiter runtergesetzt werden?

dann fahren wir halt alle Chopper damit fühlst dich mit 80 km/h schon sauschnell

vor allem in Kurven , kann dann jeder mal die Rasten zum kratzen bringen

ist doch auch ein Erfolgserlebnis :laie-67d:
 

Caliban

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
43
Alter
54
Bike
Honda CB1100EX, Suzuki GSX S1000F
Farbe
Rot
Vor allem passieren die Mehrzahl der Unfälle nicht von den über 130 fahrenden, sondern auf der LKW-Spur oder wegen den 120-pennern die nach links ziehen ohne gucken und überlegen

Jepp, sowas habe ich fast jede Woche. Ganz oft LKWs die einfach ohne blinken auf die mittlere oder linke Spur fahren. Oder sie wechseln die Spur und Blinken später. Gestern hatte ich, als ich auf der linken Spur über 200 fuhr den Fall dass ein LKW von der rechten einfach auf die mittlere Spur fuhr und das Auto, welches sich dort befand, dann auf die ganz linke Spur, vor mir, zwang. Aber die Bremens der GSX sind ja ziemlich gut, so aus 200 kommt man ziemlich schnell und stabil runter.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Naja die Käseköpfe müssen jetzt schon mal dafür üben wenn die Niederlande überschwemmt sind und die mit dem Boot von A nach B müssen :daumen:
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.400
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.225
Punkte
113
Alter
57
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
UND auch wenn es sich seltsam anhört war ein entspanntes Fahren ohne Raser und Drängler wie hier
Hört sich für mich gar nicht so seltsam an. Ich konnte schon mehrfach in Holland richtig entspannt "dahin gleiten". Wenn es allerdings hier zu einem Tempolimit kommen sollte, dann fände ich 100 nicht akzeptabel. Mit 120 oder 130 könnte ich mich arrangieren. Mit dem Motorrad geht es nur in absoluten Ausnahmefällen auf die Bahn.
.... Und wenn man mal auf der Bahn brennen will, dann halt Sonntags früh morgens :0307-err:
 

Hanzo.Hasashi

Aktiver User
Reaktionen
974
Punkte
93
Ort
Minga
Bike
GSX-S 1000, Gv650
Farbe
Blau/Schwarz
Wieso nicht gleich alle motorisierten Untersätze abschaffen? Kraftstoff wird teuerer, Fliegen auch, der ganze Elektroschrott erobert die Städte, alles der Umwelt zuliebe. Wers glaubt wird selig. Amsterdam alleine hat durch die ganzen Fahrräder mehr Müll als der ganze Planet zusammen! :0207-crazy:
 

Der Begeisterte

Aktiver User
Reaktionen
568
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Unglaublich blau
Wenn ich so darüber nachdenke, warum keine 100 km/h? Wir brauchen nur einen Gang, das Getriebe entfällt nahezu komplett, das senkt den Kaufpreis, das Gewicht, der Gang wird auf maximale Beschleunigung ausgelegt und katapultiert uns in 2,5 Sek. auf Höchstgeschwindigkeit...
 
G

Gelöschtes Mitglied 6480

Guest
Nur einen Gang. Beschleunigung maximal?
Du magst also E-Motorräder und E-Autos?
 

SaschaN

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
2.342
Punkte
113
Alter
44
Ort
St. Wendel
Bike
GSX-S1000
Farbe
blau
Eher nicht. Ist ja immer wieder von Tempo 80 auf Landstraßen die Rede.
Das geht mir in Frankreich schon ziemlich auf die Nüsse. Halten tut sich nur keiner dran :0307-err:
 
Oben