THEMA LICHT: Standart vs. Osram Nightbreaker vs. Xenon

GSR87

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STANDART H4 BIRNE !!
standartx.jpg

Osram Nightbreaker Plus H4 BIRNE !!
osramu.jpg

Xenon HID-KIT 6000K !!
xenonkit.jpg

xenonq.jpg

xenon6.jpg

xenon5.jpg

xenon2o.jpg

xenonaus.jpg

xenonaus2.jpg

Xenon HID-KIT 6000K !! VIDEOS
Part 1
Part 2
Part 3



SO BITTE SCHÖN !! habs einigermaßen geschafft... Jaaaa und ich nimms vorweg... HIP-HOP 4 Life :D


Achja zur Hitzeentwichklung:

1min normale H4 Birne = warm

5min Xenon = lauwarm und auch nur oben an der scheibe weils unten mit dem Metall abgeblendet wird..

Fazit: Saugeiles Licht... und bin froh das es ne fehllieferung war und als 6000K kit gekommen ist und nicht wie betellt 8000K

Ob ich es ausbaue oder nicht, wird sich noch Zeigen.. muss ersmal eine Nachtfahr machen und dann abwegen.. zwischen Sicherheit für mich - Blendung des Gegenverkehrs - und 3Punkt + 150€
 

SKL

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Re: THEMA LICHT: Standard vs. Osram Nightbreaker vs. Xenon

Schön, dass mal jemand den Vergleich hier rein stellt. Ich war nach den Umbauten immer zu begeistert um dann die Kamera zu zucken und das zu dokumentieren :D

Hast du die Fotos alle im manuellen Modus bei gleicher Blende, Belichtungszeit, ISO, Höhe, Brennweite, Winkel etc. gemacht und war die Umgebung auch immer gleich hell? Oder geben die Bilder nur so ungefähr einen Eindruck wieder, weil die Bedingungen abweichend waren?
 

Phil

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Re: THEMA LICHT: Standard vs. Osram Nightbreaker vs. Xenon

Hallo :hello:

Das Xenon sieht ja Top aus und bessere Sicht hast du damit bestimmt.
Wie war der Einbau? Plug & Play?
Wie sieht es mit der Wärmeentwicklung am Xenon-Steuergerät aus?

MfG Phil
 

GSR87

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Re: THEMA LICHT: Standard vs. Osram Nightbreaker vs. Xenon

@ SKL = Nee leider nicht... da war ich auch nicht geduldig genug.. wollte nicht die ganzen Sachen selber einstellen... musste ja fertig werden :D aber beim unterschied von Osram zu Standart stimmen die werte überein..

Hmm Phil gute frage... ich glaub aber nicht das das Steuergerät wirklich warm wird.. aber hab da mal ein auge drauf..

jetzt ist es ja dunkel ich geh glaub nacher nochmal runter und mach noch ein foto wenns dunkel ist mit dem schweif auf die Wand beim Parkplatz..

Stell sie dann auch hier ein... :) dann lass ich es auch gleich mal wieder 5min Brennen... meine Arme Batterie :(

:D und mit der Mivv Double Gun will ich es jetzt net unbedingt bollern lassen :D heheh

I Love it.. fuck wenns net geregnet hätte den Ganzen Tag hättet ihr noch eine GOPRO Nachtfahrt Aufnahme spendiert bekommen.. wird aber alles nachgereicht.. :)

Aber Super Hell und es Blendet nicht wirklich musste mich da fast schon auf den Boden legen um ne Blendwirkung zu bemerken..

Ja zum einbau... Kabel durchfedeln zur Batterie.. Steuergerät verstecken.. ist bei mir hinterm Scheinwerfer mit Kabelbindern am Getänge und der Rest Wirklich nur Plug and Play...

Und nimm fall man sich interessiert wirklich n 6000K kit bzw.. noch ne stufe drunter 4300K falls es das gibt.. ist wirklich unauffälliger... aber ich finde ehh man Bemerkt das garnicht wirklich...
 

GSR87

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Re: THEMA LICHT: Standard vs. Osram Nightbreaker vs. Xenon

Ach ja ich muss mir noch glaub ich SUPER HELLE WEISSE LED's Kaufen als Standlicht... hab zwar welche bestellt aber die sind keine LED's sondern normale Glasbirnen.. finds bischen auffällig wie gelblich die Standlichter im Vergleich zum Scheinwerfer sind.. :D


hab mir auch gerade nochmal gedanken gemacht.. das Steuergerät wird net warm... er braucht ja nur kurz die kein Plan paar 1000V zündspannung und dannach verbraucht es ja noch weniger wie ne normale Birne..

gib mir paar minuten weitere Bilder folgen und ein entgültiges Fazit wird gezogen :D ich sag nur OHHH MEIN GOTTTTT
 

sunc93

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Re: THEMA LICHT: Standard vs. Osram Nightbreaker vs. Xenon

Ja also weiße Standlichter würde schon besser aussehen ...
Aber so wirkt das erstmal überhaupt nicht wie xenon
Meine sieht fast gleich aus ...
Denk jetzt aber immer schön dran
Scheinwerfer putzen ...
Xenon licht leidet extrem unter dreck
 

brettfahrer

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Re: THEMA LICHT: Standard vs. Osram Nightbreaker vs. Xenon

der cikay hatte sein xenon 2 monate drin bis ihn die bullen deswegen aufgehalten haben (bayern der polizeistaat). dann musste ers wieder ausbauen weil keine abe. war aber sau geile ausleuchtung :dontknow:
 

GSR87

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Re: THEMA LICHT: Standard vs. Osram Nightbreaker vs. Xenon

Abblendlicht
dsc01507ll.jpg

Fernlicht
dsc01508j.jpg

Abblendlicht Blickrichtung Motorrad (Sorry verwackelt - will jetzt aber nicht nochmal runter)
dsc01510xq.jpg

Fernlicht Blickrichtung Motorrad
dsc01509fm.jpg


FAZIT:

VERDAMMTTTTTTT ist das HELL... viel zu Hell... da Fall ich auf wie Ein Leuchtender Weihnachtsbaum in einer schönen warmen Sommernacht !!


:fuck: ich wills aber net rausbauen !!!!!! AHHHHHHHHHHHHH !!!

:fuck: :fuck: :fuck: :fuck: :fuck: aber was sein muss muss sein !! leider :thumbdown:
 

GSR87

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Re: THEMA LICHT: Standard vs. Osram Nightbreaker vs. Xenon

der cikay hatte sein xenon 2 monate drin bis ihn die bullen deswegen aufgehalten haben (bayern der polizeistaat). dann musste ers wieder ausbauen weil keine abe. war aber sau geile ausleuchtung

In Bayern... ja kein Wunder... da sind die bei allem sehr streng und super aufmerksam..

was war denn seine Strafe? mit ausbauen wars ja wohl nicht getan oder? Würde mich sehr stark wundern
 

brettfahrer

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soweit ich weiss musste er es nur ausbauen und die maschine dann vorführen. strafe glaub ich gabs keine. problem is halt nur wenn irgendwas is, unfall oder man blendet jemanden. dann kanns schon richtig ärger geben! und ich muss sagen das es schin sehr sehr hell war wenn wir abends/bei dunkelheit gefahren sind. das blendet dann schon über die spiegel gut rein. der xenonfahrer selbst hat natürlich beste sicht :D
 

Harri1

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:thumbup: Beitrag, guter Vergleich!

Hin und hergerissen ... Würde im Dunkeln auf dem Bike gern mehr sehen (hab schon auf mein getöntes Visir verzichtet) und auch tagsüber besser gesehen werden, ohne das zigfache für ein Motorrad ausgeben zu müssen oder min. noch nen 1.000er für den Umbau draufzulegen.

Andererseits bin ich, wenn meine Augen sich ans Dunkle gewöhnt haben, recht blend-empfindlich. Und das will meinem Gegenverkehr einfach nicht antun, allein schon zur Selbsterhaltung. Wo fährt man hin, wenn man nichts mehr sieht? Richtung Licht vllt ;-)


:wink:
Harri
 

NütziT

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Fahre seit 10 Jahren mit Xenon in der Hayabusa

Warum? Um in erster Linie besser gesehen zu werden.Fahren bei Nacht (besseres Sehen) ist noch ein zusätzliches plus :thumbup:
Wichtig ist die richtige Einstellung, um nicht zu blenden.Lieber nen bischen niederiger und dann paßts
Probleme mit TÜV oder Polizei bisher FEHLANZEIGE :D
Technische Probleme am Moppet (nach ca 100.000km mit Xenon) bisher FEHLANZEIGE :D
Alles andere (is halt nicht erlaubt) muß man mit sich selbst ausmachen
Wer wirklich Interesse hat und gut beraten werden will, hab da ne Adresse..is nen guter Junge der schon seit Jahren mit besserem Licht am Moppet (nicht nur Xenon) beschäftigt und dieses auch verbaut..wie bei mir :)
Da ich nicht weiß, ob das öffentlich erlaubt ist, gerne an Interessenten per PN

@ GSR87

Du wirst es nicht mehr ausbauen, da bin ich sicher :wink:
 

GSR87

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AHHH das ist es ja.. ich bin genau so hin und her gerissen wie Harri sagt..

und eben genau das was du auch sagst mit deiner Busa... die Pro'S sind schon verdammt überwiegend.. und ich muss da wirklich noch ein paar nächte drüber schlafen... vieleicht lass ich auch mal n kumpel fahren.. der mir, ich mit dem Auto und er mit dem Motorrad mir entgegen fährt...

es ist halt wirklich ein ernormes sicherheitsplus.. was man damit alles sieht.. das kannst mit keiner Glühbirne schaffen.. ( aber will natürlich auch nicht das andere wegen mir ein unfall bauen.. und gott bewahre.. vieleicht dabei ums leben kommen nur weil ich besser sehen wollte.. könnte mir auch ne flutlichtanlage aufs Autodachschrauben.. nur damit ICH besser sehen kann..)

ich seh schon... eines der schwersten entscheidungen die ich zwecks Motorrad treffen muss.. :( hätte ich es doch blos nie eingebaut :D hehehehehhe

und wenn die Verdammten... 3 Punkte nicht wären, würde es mich auch nicht jucken.. egal ob 300 € strafe.. oder 500 € mir sind 0 Punkte wichtiger wie Kohle.. aber das wissen die ja auch

und wie es mit dem neuen Punktesystem.. ich hab iwo gehört ab 2013 nur noch 8 punkte... das heißt einmal zu schnell angehalten werden.. xenonlicht dabei entdeckt.. und addddeeeeeeee war schäää schöner lappen... und dann wird GSR nur noch schwarz gefahren.. bis ich nie wieder einen machen kann.. :)

Muss einfach mal ne kleine runde nachts drehen... und mal beobachten was der gegenverkehr so sagt... :)


am besten an der Bullerei vorbei :D hehehe
 

dn87

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Die Leuchtstärke ist echt beachtlich ;) Habe auch mit dem Gedanken gespielt meine Glühbirne gegen ne Nightbreaker zu tauschen....
 

GSR87

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dn87 schrieb:
Die Leuchtstärke ist echt beachtlich ;) Habe auch mit dem Gedanken gespielt meine Glühbirne gegen ne Nightbreaker zu tauschen....

Also ich finde da nicht wirklich einen rießigen unterschied gibt.. aber wenn ich es wieder einbauen sollte stell ich meine Birne bischen höher ein... hab ehh immer das gefühl gehabt die zeigt bei mir zu weit nach unten.. sieht man ja auch auf dem Nachtbild von der Xenon... ich finde schon das die ziemlich weit nach unten zeigt...

Ich merk es auch wenn ich mein kopf so ca. 30 cm über den boden hebe.. ich erst wirklich von dem Licht geblendet werde...

Kann das einer beurteilen... man bedenke die Maschine ist auch noch aufgeständert.. so ca.. 15-20 cm... vorne und hinten..

Kann da einer so rein optisch was dazu sagen ???

@ Harri... kein wunder das ich die Stellschraube nicht gleich entdeckt habe.. :D hehhe kannst du mir sagen wo du so'n gezacktes ding als ersatz für die schraube gefunden hast... ich kenn die dinger nämlich aus dem Auto.. und deswegen war ich da bischen unbeholfen und hab sie nicht gleich entdeckt :D heheh
 

sunc93

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gsr_600
Hey
Nur nochmal kurz zu deiner Äußerung mit den 8 Punkten ab 2013
Die gelten noch nicht und wenn die kommen gibt's auch keine 3 Punkte mehr auf falsche Lampen

Gruß Chris
 

Magic

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@Chris/SunC:
.. ne "nur" noch 2.Flens ... :D

@GSR87:
.. das Vorschaltgerät sollt m.W aber nicht im "Freien" hängen..
meinst net das es so (im Regen/Spritzwasser) nen Kabellurch
geben könnt.. :dontknow:

Das Vorschaltgerät könntest doch Hinten in den Scheinwerfer
mit rein stecken..

Gruß Doc M. .. :wink:
 

GSR87

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Ja so ungefähr hab ich es auch gemacht.. Hängt bei mir mit kabelbindern.. Sagen wir hinterm scheinwerfer unterm tacho

Hmm kabelbruch zwecks regen?? Meinste wirklich.. Hmm eventuell dann noch bissle mit panzertape verkleben.
dann kommt kein tropfen ran.. Aber ist eigentlich alles solide verarbeitet.. Abgedichtete stecker usw...
 

Harri1

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Doc, das Vorschaltgerät ist laut Beschreibung doch wasserdicht? Oder nicht?

Die gezackte Stellschraube hinten an der Lampenmaske war dran, hab ich net ersetzt.

Der Reflektor ist so niedrig eingestellt, damit der Lichtkegel vollbeladen nicht zu hoch kommt, falls mal nicht die süße Kleine (50kg), sonder der 1,90 Kumpel (120kg) mitfährt, weil sein Karre gerade nicht mehr anspingt oder zwangskutschiert wurde oder so ... dazu kommt dann noch der zusätzliche Sicherheitsabstand fürs Beschleunigen und bei Bergabfahrten.

:thinking:

Eine automatische, seitenneigungsabhänige Leuchtweitenregulierung sollte Pflicht werden, am besten gleich mit WLAN-Anschluss für das Smartphone zur Darstellung und zum Ändern aller Kennlinien im gesetzlichen Rahmen unter Berücksichtigung der E-Nr. der verbauten Teile ... dann ist das alles kein Thema mehr. Bei der allgemeinen Verkehrskontrolle wird dann nur noch ausgelesen, quasi im Vorbeifahren ohne lästige Zwangspausen.

Andererseits wären das aktuell bei der GSR mehr als 1/8 - 1/5 vom Gesamtpreis ... würde mit der dann einsetzenden Massenproduktion aber günstiger werden.

Warum dauert das mit dem technischen Fortschritt immer so unendlich lange, dabei liegen die Vorteile doch auf der Hand?


:wink:
Harri
 
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