Thunder hat ein neues Heim

Dr Stalone

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Den Gepäcksitz den ich letztes Jahr gebaut hatte hat genau das gemacht was ich von ihm erwartet hatte. Das Gepäck war sicher fixiert und die Heckverkleidung war frei. In der Tasche hatte ich gut gepolstert durch die Kleidung die Sozius Abdeckung dabei.

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--- Beiträge zusammen gefasst ---
Da jeder ein anderes Empfinden hat habe ich mir gedacht, ich halte das mal in Bild und Ton fest und zeige es euch.

 

befieg

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Prima, so sollte ein Motor laufen.

Das Video sollte man mal den Suzuki Leuten zeigen.

Was genau wurde denn nun wie geändert?

Wann musst du zur ASU?

Wie lange hält der Kat?

Ich hätte gerne eine Glaskugel .....
 

Dr Stalone

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Bin gerade im Hof Chilli auffädeln. Später
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Ich habe mich nie beschwert über das Ruckeln, zumal ich denke, dass es nicht sehr stark ausgeprägt war. Aber bei uns ist jede Straße eine 30er Zone oder Verkehrsberuhigter Bereich. Auch im Odenwald bei den Ortsdurchfahrten konnte ich nicht in dieser Drehzahl fahren. Die Leute dort sind von den lauten Motorrädern genervt. Ich fahre durch die Städtchen normal in den unteren Drehzahlen.

PCV hatte ich seit letztem Spätjahr gesucht. Um die Weihnachtszeit hatte einer einen eingestellt für um die 200 €. Ich hatte gewartet bis er Schritt für Schritt runter gegangen ist und bei 150 € zugeschlagen. Ich glaube es war im Mai, bin ich zum Overdrive nähe Hessische / Bayrische Grenze gefahren. Von der gemessenen Leistung war ich etwas enttäuscht. Konfiguration war Flash, alle Blenden raus, K&N Luftfilter. Und das Ruckeln war immer noch da. PCV eingebaut mit fremder Map und bei den Kawaski Days in Speyer Anfang Juni wieder messen lassen. Kfr hatte sich in den Bereich um die 2000 U/min verschoben. Ohne nach zu sehen gab es eine Leistungssteigerung um 1 oder 2 PS und glaube 1 Nm. Vor dem Z Treffen letzte Woche hatte ich wieder Kontakt mit dem Overdrive, hatte ihm angekündigt, dass außer den normalen Messungen der Treffen Teilnehmer noch 2 Bikes kommen zu Abstimmen. Freitag war keine Zeit mehr nach dem er um die 25 Bikes gemessen hatte. Am Samstag um kurz nach 11:00 Uhr spannte er das Motorrad an den hinteren Fußrasten auf die Rolle. Hier hatte ich schon die Lamdasonde abgeklemmt, Eliminator aufgesteckt. Klar, kann man eine Pin ziehen. Ich mag das nicht. Der kleine Federmechanismus kann nach mehrmaligen entriegeln und wieder aufbiegen lahm werden oder brechen. Im Luftfilterkasten einen Stopfen auf den Stutzen gemacht und mit einer Schlauchschelle gesichert, so das SLS still gelegt. Ich habe dann liegend die Lamdasonde ausgedreht und seine Sonde montiert. Normal ist dort M18 x 1,5 verbaut. Suzuki hat aber lieber M12 x 1,25 dort rein geschnitten. Er hatte einen Adapter dabei. Doof nur, dass das Autotune das neu ist und ich zum gebraucht Preis bekommen habe auch M18 x 1,5 Gewindeanschluss hat. In dem Packet ist auch eine Einschweißbuchse und ein Verschlußstopfen dabei. Ich habe keinen Bock darauf, habs bei der Kawasaki schon selbst Wig verschweißt. Er hatte gefragt wie ich es gerne hätte. Hab ihm vom Kfr um bis 2750 U/Min gesagt und dass ich sie fahrbar haben wollte. Oben rum könnte er sie gerne mehr anfetten. Er sagte, wie auch nach zu lesen ist, dass die optimale Verbrennung bei 13,2 ist. Ok, bis 8000 oder 9000 U/Min 13,2 :1 und darüber auf 13:1, etwas mehr Dampf drauf oben rum. 145 PS, so wurde sie angeboten und sind eingetragen. Die Pressemaschinen hatten mehr. Eigentlich müsste man zufrieden sein. Aber dann packt mich halt der Ehrgeiz. Keiner braucht es, es ist aber schön es zu haben.

Ja, was oll ich sagen, Sie läuft absolut toll. Wenn ich mich zurück nehme, läuft sie so wie es eigentlich jeder erwartet. Warum das Video? Bis auf einen kennt mich niemand hier. Ich halte mich ja schon zurück. Die Gefahr könnte sein, dass ich als Schwätzer durch gehe. Ich kann euch aber versichern, alles was ich so von mir gebe entspricht der Wahrheit und ist in den meisten Fällen zu belegen. Das Kfr ist den meisten bekannt, jeder weis wie es sich anfühlt und anhört und jetzt kommt einer und hat es beseitigt mit unglaublich niedrigen Kosten. Das es beseitigt ist und auch das ddd ddd ddd nicht mehr wahrnehmbar ist, deshalb habe ich das Video gemacht.

Motorrad ist heute ein Jahr bei mir. Tüv war neu. In einem Jahr mach ich den Eliminator raus und aktiviere die Lamdasonde. Die Null Map ist in wenigen Minuten aufgespielt. Ich weis gar nicht mehr, ob das vorne noch steht. Ich mach sie auch inzwischen in 15 Minuten auseinander und klappe den Tank hoch. Luftfilterkasten öffnen und Stopfen vom SLS zu entfernen kommt noch oben drauf.

Die Lamdasonde. Ich muss zugeben sie ist im Moment noch eingeschraubt. Ich hatte vor dem Treffen eine von einem Opel für 9 € bestellt, den Rüssel abgeschnitten und wollte sie montieren anstelle meiner Originalen. Dabei habe ich festgestellt, dass es nicht M18 x 1,5 ist sondern M12 x 1,25. Bin zum Kfz Zubehör Handel gefahren und habe einen Stopfen M12 x 1,5 geholt. Hat nicht gepasst. Jetzt suche ich entweder eine originale als Ersatz oder eine aus dem Kfz Bereich. Eigentlich muss man schon suchen so versteckt wie die montiert ist.

Kat mache ich mir keinen großen Kopf. Es kommt wie es kommt. Ich werde von Zeit zu Zeit testen ob sie im 3. Gang bei voller Beschleunigung vorne noch sehr leicht wird. Weiter schau ich mit der Kamera dann im Winter durch das Gewinde der Sonde. Klappe ist zu? Durch den Flash kann man sie offen lassen, 1. Gang rein und Zündung aus, Klappe ist offen. Warum sollte der kaputt gehen? Die Prüfstandsläufe sind nichts anderes als wie wenn das Motorrad hart her genommen wird. Da ich das Motorrad im November oder Dezember in die Werkstatt stelle und die Inspektion mache, werde ich in diesem Zeitraum den Kat anschauen. Sollte was sein habe ich noch Zeit bis das Wetter auf geht zu überlegen was ich mache.

Ich vergaß, für die Abstimmung wird das Drehzahlsignal der ECU gebraucht. Also wieder alles auseinander. Links stehend ist es an den beiden Steckern der rechte, das blau weise Kabel. Bei den Kawas ist das einfacher, Sitz ab und die ECU lach dich an.

Hier habe ich die Sonde vom Prüfstand eingeschraubt.
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Habe etwas gebraucht. Musste heute erst die Ernte einfahren. Sind alle in Töpfen im Hof entstanden. Wenn die getrocknet sind kommen die kerne raus und werden geschrotet in einer alten Kaffe Mühle.

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Sind wir hier im Gartenverein??? Steig mir in die Tasche. Wenn es nicht passt werden sich die Administratoren schon melden!
 

Dr Stalone

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Das Gewinde der Lamdasonde ist M12 x 1,25. Ich habe das Loch jetzt mit der günstigsten Ölablassschraube verschlossen die ich bekommen konnte.

Vielleicht noch zur Ergänzung. Motorrad Vollreiniger gibts ja viele. In all den Jahren hat ja so jeder seine eigene Methode entwickelt. Die günstigen von den großen Herstellern, 5 Liter im Angebot für 19,99 € nehme ich maximal nur noch für die Fahrräder zum Frühjahrsputz. Die hatte vor Jahren den Kunststoff meiner ersten Suzuki angegriffen / ausgeblichen. Teuer, aber den besten den ich bis jetzt hatte und auch weiter benutzen werden ist der Vollreiniger von WD 40. 500 ml um die 10 €. Aber nach der Süd Tirol / Dolomitten Tour hat der alles angelöst und ich konnte es nur mit dem Wasserstrahl abspülen. Bei der Hinterrad Felge hat sich das Kettenfett S100 nach dem übersterichen mit dem Silikon Pinsel gelöst. Für eine einfache Wäsche reicht sicherlich ein Shampoo aus dem Kfz Bereich. Wenns mehr ist WD 40.
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Helmreinigung funktioniert am besten und schone sten mit Tüchern / Zeitung und Wasser. Ich habe Reste eines Scheibenreinigers drin. Nach ca. 30 Minuten sind die organischen Reste der Mücken oder Hummeln aufgeweicht und sie lassen sich ohne schruppen entfernen. Das Schruppen macht euch nur Microkratzer ins Visier die bei Dunkelheit das Licht brechen bei Gegenverkehr. Letztes mal, vor der Tour habe ich gemerkt, dass sich die Zusammensetzung der Zeitung geändert hat und nicht mehr geeignet ist zur Reinigung des Visiers. Ich hatte den Eindruck, dass sie sich nicht mehr so wie früher mit Wasser voll saugt, synthetischer ist.
--- Beiträge zusammen gefasst ---
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Dr Stalone

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Eigentlich wollte ich heute in den Odenwald fahren. Mit Gliederschmerzen ist das aber nichts. Hab mich an den Rechner gesetzt und den Suzuki Schriftzug für die Seite gemacht. Die Buchstaben als ganzes (Kontur gefüllt) wollte ich nicht. Die zweite Seite werde ich im Laufe der Woche machen wie ich Lust dazu habe.

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Kortwin

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Gute Besserung!
Solltest Du nochmal Schmerzen haben, finden sich bestimmt Abnehmer für die Werke...!:rolleyes:
 

charlybaer

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Ich habe mich nie beschwert über das Ruckeln, zumal ich denke, dass es nicht sehr stark ausgeprägt war. Aber bei uns ist jede Straße eine 30er Zone oder Verkehrsberuhigter Bereich. Auch im Odenwald bei den Ortsdurchfahrten konnte ich nicht in dieser Drehzahl fahren. Die Leute dort sind von den lauten Motorrädern genervt. Ich fahre durch die Städtchen normal in den unteren Drehzahlen.

PCV hatte ich seit letztem Spätjahr gesucht. Um die Weihnachtszeit hatte einer einen eingestellt für um die 200 €. Ich hatte gewartet bis er Schritt für Schritt runter gegangen ist und bei 150 € zugeschlagen. Ich glaube es war im Mai, bin ich zum Overdrive nähe Hessische / Bayrische Grenze gefahren. Von der gemessenen Leistung war ich etwas enttäuscht. Konfiguration war Flash, alle Blenden raus, K&N Luftfilter. Und das Ruckeln war immer noch da. PCV eingebaut mit fremder Map und bei den Kawaski Days in Speyer Anfang Juni wieder messen lassen. Kfr hatte sich in den Bereich um die 2000 U/min verschoben. Ohne nach zu sehen gab es eine Leistungssteigerung um 1 oder 2 PS und glaube 1 Nm. Vor dem Z Treffen letzte Woche hatte ich wieder Kontakt mit dem Overdrive, hatte ihm angekündigt, dass außer den normalen Messungen der Treffen Teilnehmer noch 2 Bikes kommen zu Abstimmen. Freitag war keine Zeit mehr nach dem er um die 25 Bikes gemessen hatte. Am Samstag um kurz nach 11:00 Uhr spannte er das Motorrad an den hinteren Fußrasten auf die Rolle. Hier hatte ich schon die Lamdasonde abgeklemmt, Eliminator aufgesteckt. Klar, kann man eine Pin ziehen. Ich mag das nicht. Der kleine Federmechanismus kann nach mehrmaligen entriegeln und wieder aufbiegen lahm werden oder brechen. Im Luftfilterkasten einen Stopfen auf den Stutzen gemacht und mit einer Schlauchschelle gesichert, so das SLS still gelegt. Ich habe dann liegend die Lamdasonde ausgedreht und seine Sonde montiert. Normal ist dort M18 x 1,5 verbaut. Suzuki hat aber lieber M12 x 1,25 dort rein geschnitten. Er hatte einen Adapter dabei. Doof nur, dass das Autotune das neu ist und ich zum gebraucht Preis bekommen habe auch M18 x 1,5 Gewindeanschluss hat. In dem Packet ist auch eine Einschweißbuchse und ein Verschlußstopfen dabei. Ich habe keinen Bock darauf, habs bei der Kawasaki schon selbst Wig verschweißt. Er hatte gefragt wie ich es gerne hätte. Hab ihm vom Kfr um bis 2750 U/Min gesagt und dass ich sie fahrbar haben wollte. Oben rum könnte er sie gerne mehr anfetten. Er sagte, wie auch nach zu lesen ist, dass die optimale Verbrennung bei 13,2 ist. Ok, bis 8000 oder 9000 U/Min 13,2 :1 und darüber auf 13:1, etwas mehr Dampf drauf oben rum. 145 PS, so wurde sie angeboten und sind eingetragen. Die Pressemaschinen hatten mehr. Eigentlich müsste man zufrieden sein. Aber dann packt mich halt der Ehrgeiz. Keiner braucht es, es ist aber schön es zu haben.

Ja, was oll ich sagen, Sie läuft absolut toll. Wenn ich mich zurück nehme, läuft sie so wie es eigentlich jeder erwartet. Warum das Video? Bis auf einen kennt mich niemand hier. Ich halte mich ja schon zurück. Die Gefahr könnte sein, dass ich als Schwätzer durch gehe. Ich kann euch aber versichern, alles was ich so von mir gebe entspricht der Wahrheit und ist in den meisten Fällen zu belegen. Das Kfr ist den meisten bekannt, jeder weis wie es sich anfühlt und anhört und jetzt kommt einer und hat es beseitigt mit unglaublich niedrigen Kosten. Das es beseitigt ist und auch das ddd ddd ddd nicht mehr wahrnehmbar ist, deshalb habe ich das Video gemacht.

Motorrad ist heute ein Jahr bei mir. Tüv war neu. In einem Jahr mach ich den Eliminator raus und aktiviere die Lamdasonde. Die Null Map ist in wenigen Minuten aufgespielt. Ich weis gar nicht mehr, ob das vorne noch steht. Ich mach sie auch inzwischen in 15 Minuten auseinander und klappe den Tank hoch. Luftfilterkasten öffnen und Stopfen vom SLS zu entfernen kommt noch oben drauf.

Die Lamdasonde. Ich muss zugeben sie ist im Moment noch eingeschraubt. Ich hatte vor dem Treffen eine von einem Opel für 9 € bestellt, den Rüssel abgeschnitten und wollte sie montieren anstelle meiner Originalen. Dabei habe ich festgestellt, dass es nicht M18 x 1,5 ist sondern M12 x 1,25. Bin zum Kfz Zubehör Handel gefahren und habe einen Stopfen M12 x 1,5 geholt. Hat nicht gepasst. Jetzt suche ich entweder eine originale als Ersatz oder eine aus dem Kfz Bereich. Eigentlich muss man schon suchen so versteckt wie die montiert ist.

Kat mache ich mir keinen großen Kopf. Es kommt wie es kommt. Ich werde von Zeit zu Zeit testen ob sie im 3. Gang bei voller Beschleunigung vorne noch sehr leicht wird. Weiter schau ich mit der Kamera dann im Winter durch das Gewinde der Sonde. Klappe ist zu? Durch den Flash kann man sie offen lassen, 1. Gang rein und Zündung aus, Klappe ist offen. Warum sollte der kaputt gehen? Die Prüfstandsläufe sind nichts anderes als wie wenn das Motorrad hart her genommen wird. Da ich das Motorrad im November oder Dezember in die Werkstatt stelle und die Inspektion mache, werde ich in diesem Zeitraum den Kat anschauen. Sollte was sein habe ich noch Zeit bis das Wetter auf geht zu überlegen was ich mache.

Ich vergaß, für die Abstimmung wird das Drehzahlsignal der ECU gebraucht. Also wieder alles auseinander. Links stehend ist es an den beiden Steckern der rechte, das blau weise Kabel. Bei den Kawas ist das einfacher, Sitz ab und die ECU lach dich an.

Hier habe ich die Sonde vom Prüfstand eingeschraubt.
Anhang anzeigen 9686

Anhang anzeigen 9687

Habe etwas gebraucht. Musste heute erst die Ernte einfahren. Sind alle in Töpfen im Hof entstanden. Wenn die getrocknet sind kommen die kerne raus und werden geschrotet in einer alten Kaffe Mühle.

Anhang anzeigen 9688

Anhang anzeigen 9689

Anhang anzeigen 9690

Sind wir hier im Gartenverein??? Steig mir in die Tasche. Wenn es nicht passt werden sich die Administratoren schon melden!

Toller Bericht, danke für die viele Arbeit die in deiner Ausarbeitung steckt, weiter so:daumen:
 

Dr Stalone

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Auch sehr wichtig die Vorbereitung, das entfetten der zu beklebenden Teile.

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Ich schneide mit Messer mit einem Winkel von 30 Grad oder Skalpell.

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Der vorbereitete zweite Schriftzug. In der Breite die ich bearbeiten kann, DinA4 hat der schmale Streifen für evtl. Reparaturen noch rein gepasst.

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Ich habe es allein beklebt. Besser und einfache wäre es zu zweit gewesen. Den Schriftzug habe ich mehrfach mit dem noch verklebten Karton hinten drauf ans Bike gehalten um die Position zu finden wo ich es hin haben wollte. Das war das Training um am Rahmenschützer wo die Knie anliegen bis zur Kühlerverkleidung einigermaßen parallel zu werden. Der Schriftzug wird mit dem Karton auf der Rückseite auf einer ebenen Fläche noch mal fest gerubbelt und dann wird der Karton abgezogen. Wenn er sich gelöst hat am besten 180 Grad umklappen und so ziehen. Nicht nach oben ziehen. Löst sich das zu verklebende Teil von der Transferfolie, zurück klappen und wieder drüber reiben. Die Buchstaben müssen an der Transferfolie haften bleiben. Der Schriftzug haftet jetzt nur an ein paar wenigen erhabenen Teilen.

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Wenn es dann einigermaßen hält werden die ersten Trennschnitte gemacht. So kommt die Spannung aus dem Schriftzug und es kann weiter die Buchstaben angedrückt und gerubbelt werden. Immer noch durch die Transferfolie.


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Hier habe ich einen Teil vom U vernichtet. Habs aber erst auf den Bildern gesehen dass da was fehlt.

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Hier habe ich das U aus dem Schriftzug im Rechner raus genommen und extra für die Ergänzung noch mal geschnitten.

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geht gleich weiter
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Weil ich oben die Paprika Chili erwähnt habe, jetzt genau 4 Wochen später hängt die zweite Ernte dran. das habe ich noch nie erlebt.

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Hier das vorbereitete U, daneben die Rolle Transferfolie

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Das U mit der Transferfolie

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Da fehlt ein Teil vom U

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Vor dem fixieren mit Klebeband habe ich das U scharf mit der Schere beschnitten damit ich die alte Position so gut wie möglich finde. An der Kante entlang von der Kühlerverkleidung mit der Schere den Teil getrennt der schon vorhanden ist. Das wäre aber auch so wenn es frisch beklebt werden würde. Ich nenne es auch Entlastungsschnitte für unterschiedlich hohe Ebenen. Auch ich bin nicht perfekt, würde das auch nie behaupten. Wenn einer behauptet, er wäre Perfektionist, denke ich oft, du bist aber ein toller Hirsch oder arbeite mit mir zusammen, ich zeig dir deine Fehler schon auf. Rechts neben dem U, das Zett, da seht ihr einen Krumpler von mir. In der Realität kaum zu erkennen. Auf dem Foto sieht es wie ein K O Kriterium aus.

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Hier ziehe ich die Transferfolie mit dem Schriftzug vom Karton ab. Danach wird der Karton mit der Schere abgeschnitten.

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Die Streifen der Buchstaben nicht zu kurz abschneiden. Sie dürfen gerne hinter der Kühlerverkleidung auslaufen.
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Jetzt kräftig auf der Transferfolie reiben um die Streifen der Buchstaben kräftig auf den Rahmen zu drücken.

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Hier wieder die Entlastungsschnitte um die Folie in 2 Richtungen umlegen zu können.

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Dieser Bereich des Rahmens ist nicht glatt, ich nenne es mal Sicke was da vorhanden ist. Die Folie nicht über diese Vertiefung ziehen. Hier mm für mm andrücken und natürlich in die Vertiefung drücken.

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Wenn möglich die Transferfolie 180 Grad umklappen und so weiter ziehen. Dabei beobachten dass die Streifen der Buchstaben auch am Bauteil bleiben. Wenn die Streifen an der Transferfolie bleiben, zurück klappen und wieder rubbeln.

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Die Streifen der Buchstaben haben beim verkleben aufgrund der geringen Breite von nur 3 mm eine geringe Klebekraft. Der Kleber entwickelt sich in den nächsten Tagen erst richtig. Ein mal am Tag beim Bike vorbei gehen und über alle verklebten Streifen mit dem Finger streichen / andrücken.

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Das war beim Abziehen der Transferfolie die problematischste Stelle dadurch dass sie nicht glatt ist. Bis jetzt hat aber beginnend vom Sonntag alles gehalten. Wichtig: Entfetten.

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Hier noch mal 2 Fältchen. Sollte so was entstehen beim abziehen der Transferfolie wäre es fatal, ja sogar zerstörend wenn man meint die Streifen mit der Hand oder Pinzette richten zu wollen. Lieber den Heisluftfön nehmen und die Falte so weit wie möglich flach drücken.
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Kortwin

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Fein. Nun hast Du alles gespeichert und kannst es allen Interessierten erzeugen und verkaufen. Ich freue mich!!!
 

Dr Stalone

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ok, ihr habt die Probleme und den Aufwand gesehen? Ich würde heute den Schriftzug 2 cm kürzer machen, einfach dass z. B. das i noch ein bisschen besser zu erkennen ist. Der Unterschied in der Höhe würde 3 mm ausmachen. Es wäre von der Herstellung und vom Aufwand meinerseits kein Problem die Buchstaben gefüllt zu lassen. Ähnlich der Version MotoGP. Ich denke aber, dass es mit den Streifen einfacher ist in die Konturen des Bikes zu gehen ohne große Falten. Was wären denn die Wunschfarben?

Quelle: Oracal
ORACAL® 751C High Performance Cast
Produktdetails ORACAL 751C High Performance Cast - Graphic Innovations
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Was ich noch machen würde, ist dass ich in den Rest Streifen noch was rein packen kann. Z. B. das S1000 wie ich es auf dem Tank habe oder Logo oder was ganz anderes. Keine Briefkastenschilder und nicht so was wie mein made by dr Stalone. Mit so einer feinen Schrift habe ich mich geplagt und glaube 3 oder 4 Schriftzüge gebraucht um 2 zu verkleben. Das ist zu fein.

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--- Beiträge zusammen gefasst ---
..... und nicht 2 farbig
--- Beiträge zusammen gefasst ---
verdammt, wenn man hier nicht auf passt steht alles 2 mal da. Sorry
 

Remo

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meine Farbe wäre Weiß passt am besten zu Blau
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wie wäre es GSX S 1000 auch so zu machen für den Tank da wo du den Stier hast auch so nur Konturen
ist nur ein Vorschlag
 

Dr Stalone

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Mehr als 3 Stunden rumprobiert. Nach dem das Programm stand hat der erste schnitt gleich geklappt. Bei der letzten Null habe ich den falschen Ring heraus getrennt. Kommt nicht mehr vor. Schau mal ob die Länge passt. Die Höhe ist im Verhältnis zur länge gesperrt.

Silber weil ich es halt hier habe.

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Remo

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