Thunder hat ein neues Heim

Dr Stalone

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
1.333
Punkte
93
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Bike
GSX S1000
Farbe
schwarz
Sorry Remo, der letzte war der Aufkleber von der Kühlerverkleidung. Du wolltest das sehen

20180831_145412.jpg

20180831_145420.jpg
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Am Sonntag bestelle ich die Folie
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Sehr schönes Video:daumen: Chapeau
Das Möppi ist natürlich auch eine Augenweide obwohl etwas Blau fehlt :D aber trotzdem schön:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr Stalone

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
1.333
Punkte
93
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Bike
GSX S1000
Farbe
schwarz
Heute um 9:00 Uhr gehts das letzte mal für diese Saison auf große Tour. Erstes Ziel ist im Bregenzer Wald, Alberschwende auf dem Brüggelekopf in fast 1200 m Höhe. Ich war da schon ein paar mal. Wenn ich da heute Abend auf der Terrasse sitze und mein Bier trinke, der Blick in die Berge hinaus geht und sonst nichts mehr da ist, das ist das was ich will. Hätte mir das einer vor 25 Jahren gesagt, ich hätte ihm den Vogel gezeigt. Leider hat der Wirt nur noch Betten für die kommende Nacht frei. Wir hoffen auf ein paar Empfehlungen von ihm auf weitere Berggasthöfe. Alternativ habe ich selbst ein paar Berggasthöfe im Allgäu raus gesucht. Die Wetter Vorschau hat sich Tag für Tag ins Positive gedreht. Regen ist momentan nur noch an den Abenden und Nächten vor raus gesagt. Und wenn doch? Plastik drüber und weiter, bin kein schön Wetter Fahrer. Bei Regen ist es nicht unbedingt schön los zu fahren. Aber auf einer mehrtägigen Tour, vor allen Dingen im September ist in den Dolomiten, Bregenzer Wald und im Allgäu immer mit einem Schauer oder Gewitter zu rechnen.

Meine Favoriten auf Touren sind die Berggasthöfe und Landgasthöfe. Bei den in den von den Motorradzeitschriften empfohlenen Motorrad Hotels bin ich schon jedes mal eingegangen. Oder sie waren mir zu teuer. Ich brauche ein sauberes Zimmer, ein gutes Abendessen und ein einfaches Frühstück ( 2-3 Kaffee und 2 oder 3 Brötchen mit etwas Butter und Marmelade) und einen Wirt der mir am Abend wenn ich ihm das signalisiere ein Bier an den Tisch bringt. Mit der Frau im Urlaub sieht es etwas anders aus. Aber jetzt steht das Biken im Vordergrund und der gemütliche Abend im Berg.

liftbetriebe-alberschwende-alberschwende-4926i.jpg

WhatsApp Image 2018-09-14 at 16.53.14 (1).jpeg

Hier ist nichts mehr weit und Breit außer ein paar Kühe auf der Weide.

WhatsApp Image 2018-09-14 at 16.53.14.jpeg
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
nimm nicht die roten pisten, dafür ist sie nicht gemacht und schon gar nicht router a,b und c das geht in die hose :D:rofl:
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Viel Spass bei der Tour. Nette Umgebung den Bilder nach:daumen:.Ich fahr heute Mittag nach der Schicht auch noch paar km. Soll ja dann bescheiden werden. Herbst halt.
Paar Berge werden bei mir auch dabei sein aber nicht so hohe :confused:
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.462
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Wünsche Dir ebenfalls eine gute und erlebnisreiche Tour!
 

motokichi†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
1.136
Punkte
113
Ort
Mönchengladbach
Bike
GSX-F 1000F
Farbe
Schwarz/Rot
Schöne Gegend, war dieses Jahr mit Übernachtung erstmalig im Bregenzerwald. Hatte die Unterkunft in Au mit Blick auf den markanten Kanisfluh
2DCA7033-DD74-40F4-9E82-6ABC1791B865.jpeg
und habe die Gegend um den Vorarlberg erkundet. Hoch interessant ist die Straße von Brand zur Lünerseebahn zu fahren.
C2996D54-5864-45BC-B031-EA4FFDCBAC0C.jpeg
Meine diesjährige Wandertour habe ich dann in Schoppernau zum Diedamskopf gemacht. Alles in allem lohnend, wird nicht das letztemal gewesen sein denn es verkürzt als Zwischenstopp die Heimfahrt.
 

Remo

Bekannter User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
451
Punkte
63
Ort
Schallbach
Bike
GSX S 1000 2021
Farbe
Blau
Hallo Frank schönen Urlaub bin gerade in den Dolomiten aber mit Frau
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Hallo Frank schönen Urlaub
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.864
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
Ich wünsche dir viel Spaß bei deiner Tour! Und hoffe das das Wetter es gut mit dir meint!!
 

Dr Stalone

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
1.333
Punkte
93
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Bike
GSX S1000
Farbe
schwarz
daheim, perverse Rückfahrt, aber alles gut.
--- Beiträge zusammen gefasst ---
War etwas stressig die Rückfahrt. Am Anfang in der Nähe der Zugspitze nasse Straße und der BT21 vorne hat aufgegeben. Zu Hause angekommen war der Verschleißindikator angefahren. Klar, ich kenne die Mindestprofil Tiefe für Deutschland. Dann noch die Ankündigung vom Sturm. Die Autofahrer waren zum Teil auch nicht ganz sauber heute, Rettungsgasse hat so gut wie nicht funktioniert. Habe die letzte 40 km auf der Landstraße gefahren.

Ich habe die Tasche mit dem Gepäckträger Sitz verspannt. Ein mal noch zu den Fußrasten runter. Auf der letzten und dieser Tour noch einen Automatik Spanngurt um die Tasche und unter dem Heck durch. Der Gurt ging unten um den Kennzeichen Halter. Um den Gurt gegen das durchscheuen zu schützen habe ich einen 1/2" Schlauch der Länge nach aufgeschnitten. So saß meine Tasche bombenfest.

20180921_092201.jpg

20180921_092150.jpg

20180923_132534.jpg
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
857
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Hallo Dr Stalone was hast denn da für ein Gepäckträger verbaut? Hab auf der letzten Tour durch Gepäckrolle mein Heck die Farbe weggeschliffen.
 

Dr Stalone

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
1.333
Punkte
93
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Bike
GSX S1000
Farbe
schwarz
Hallo Löwe, schau mal weiter vorne, schätze dritte oder vierte Seite. Ist ein Sitz in den ich Löcher gebohrt habe und Ringschrauben verschraubt habe. Darauf aufbauend eine Art Reling die mir das Heck schützt. Weitere Vorteil ist, dass ich rings um die Möglichkeit habe die Expander ein zu hängen.

So grob erinnere ich mich, dass ich kurz vor der Steinigung stand wegen diesem Sitz. Aber er funktioniert. Auf der Tour in Südtirol hatte ich die Heckabdeckung eingewickelt in ein Handtuch und Jeans dabei so dass ich nach Ankunft den Gepäcksitz durch die Heckabdeckung ersetzt habe. Er macht das was ich wollte, das Gepäck von der Heckverkleidung fern halten.
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
857
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Erstmal danke. Ich schau mal ein paar seiten vorher.:daumen:
 
Oben