Tieferlegung

Nataliethedevil

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Da ich nur 1,57 bin muss ich die Gsr750 tiefer legen. Und jetzt keine Kommentare dazu von wegen "mach es nicht wenn es nicht sein muss " oder "fahr lieber Chooper" ich bin jetzt zwei Jahre ne tiefergelegte GS500E gefahren und raus gewachsen. Fakt ist wenn das Ding fährt ist es kein Thema. Aufpassen muss man nur beim anhalten. Ich würde aber gerne zur Sicherheit noch den Sitz abpolstern und evtl die erhöhten Daytona Stiefel holen. Sind hier aber evtl Frauen um die 1,60 und können über Ihre Erfahrungen berichten. Und für alle über 1,65-nein ihr versteht dieses Problem nicht
 

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
Also meine Freundin hat die Stiefel du dir holen möchtest. Die machen nur dann sinn wenn du damit dann komplett stehen kannst. Da die Erhöhung nur am Fers ist... bei ihr ist es eben so das sie dennoch nur auf m ballen steht, sprich die stiefel sind globiger, helfen ihr aber nur kaum!!

Zum thema tieferlegen einer gsr kann ich ned viel sagen. Nur wenn du dir gleich angewöhnst mit nur einem bein anzuhalten, sollte es bei deiner gröse eigentlich auch ohne gehen!! Aber du musst dich sicher fühlen...

Falls du nen zügigen stiefel fährst, wirst aber mit dem tieferlegen schnell ans ende der Schräglagenfreiheit gelangen.

Beim sitz würd ich dir raten nicht unbedingt weiter abzupolstern, sondern eher die sitzfläche schmaler machen zu lassen. Je nachdem wieviel laut sattler machbar ist. Denn ist die bank oben schmaler, hast die beine enger zusammen und reichst aich besser runter.



Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 

S1000andi

Aktiver User
Reaktionen
624
Punkte
93
Alter
53
Ort
KT
Bike
VStrom 1000 XT
Farbe
schwarz gold
Hallo, ich habe auch dasselbe Problem wie Du. Allerdings fahre ich zwei Maschinen. Einmal eine ER 6 N von Kawasaki, dort wurde das Federbein gewechselt und damit kam ich 2,5cm tiefer + ich habe an meinen Stiefel etwas Sohl dran Schustern lassen. Das Ergebnis ist spürbar besser im Thema mit dem ganzem Ballen runter kommen. An der Fahrweise merkt man überhaupt nichts.
Bei meiner GSX Suzuki 1000 S habe ich nun die Sitzbank Seitlich wie aber auch auf der Sitzfläche bei MedPol abpolstern und neu beziehen lassen. Dazu habe ich ohne, dass die Sitzhöhe wieder höher kommt mir noch ein Gelkissen einarbeiten lassen. Am WE habe ich es zurück bekommen und dasProbesitzen hat sich richtig gut schon angefühlt. Nun noch bei meinen anderen Schuhe eine kleine Aufpolsterung, dann habe ich genau das was geht, ohne an der Fahrwerksgeschichte rum zu spielen.
Wenn Du noch Fragen hast helfe ich Dir gerne wo es geht.

LG Sandi
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
wie schauts mit ner monster aus? willst unbedingt einen 4 zylinder oder geht auch n 2 zylinder?
 

kTe

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Berlin-Tegel
Bike
gsr_600
Zum thema tieferlegen einer gsr kann ich ned viel sagen. Nur wenn du dir gleich angewöhnst mit nur einem bein anzuhalten, sollte es bei deiner gröse eigentlich auch ohne gehen!! Aber du musst dich sicher fühlen...

Kann zum Thema selbst leider nicht viel sagen aber zu der mit einem Bein Sache möchte ich doch sagen, dass man da echt aufpassen muss. Wenn du nämlich immer nur mit einem Bein runter kommst und stehst aber mal genau zwischen zwei Spurrillen, haste n echtes Problem. Sind schon so einige deswegen einfach umgefallen.
 

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
Geb ich dir recht, hab das thema ja mit meiner frau zu genüge durch!! Aber mit beiden beinen stand zu haben ist mit der Größe (knapp unter 160cm) kaum möglich!!

Wenn man sich die einbein sache angewöhnt hilft es aber ungemein, denn da stehst dann sicher!! Wenn immer mit beiden anhältst ist und bleibt es halt wackelig. Wenn du mit einem bein anhältst rutscht man, ohne bewusstes zutun sowieso zu dieser seite rüber und bekommt es besser hin!!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 

Nataliethedevil

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Danke schonmal für die super Typs hier. Richtig denke auch es ist Gewohnheit Sache und außer mit ner Chooper werde ich nie mit beiden Beinen sicher stehen. Aber man muss einfach auch gucken und das hab ich mir auch angewöhnt wo man hält. Ansonsten fühle ich mich inzwischen mit einem Bein ganz wohl und bin mit meiner alten in zwei Jahren noch nie umgefallen. Der Typ die Daytona Schuhe wenn man ned flach steht nix bringen is spitze. Werde mir beim Schuster einfach an meine Sohlen unten was hinschustern lassen.
 

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
Da hast denk ich mehr von, wenn se zum schuhmacher gibst... wenn die bei meiner dame mal nichts mehr sind werden wir des auch so machen...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 

S1000andi

Aktiver User
Reaktionen
624
Punkte
93
Alter
53
Ort
KT
Bike
VStrom 1000 XT
Farbe
schwarz gold
Ich habe meine Sitzbank zu MEDPOL geschickt. Es ist schon die Dritte Sitzbank, die er für die Motorräder umpolstert und und und..... gib einfach mal diesen Link ein : http://www.bikepolster.de/ ich kann Ihn nur bestens empfehlen. :thumbup:
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
32
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Für die Tieferlegung der GSR gibt's von z.B. Mizu einen Tieferlegungssatz, dabei gleich die Gabel durchstecken lassen und du bist dem Boden schon ein Stück näher.
Unser "Forums-opi ";)Sätti hatte das auch so bei seiner Roten, vielleicht kann er sich mal dazu äußern.
 

S1000andi

Aktiver User
Reaktionen
624
Punkte
93
Alter
53
Ort
KT
Bike
VStrom 1000 XT
Farbe
schwarz gold
Kommt darauf an was du alles machst. Ich habe wie schon geschrieben : seitlich und Sitzfläche abgepolstert, Geleinlage rein gemacht und komplette Sitzbank mit zwei verschiedenen Lederarten und noch dazu besticken lassen knapp 190€ bez ist eine sehr gute Verarbeitung. Ich kann MEDPOL nur empfehlen.
Grüße

Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk
 
Oben